5

Total durcheinander/traurig

P
Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich will. Habe im Gefühl total die Rückschritte zu machen, was mich selbst betrifft. Früher habe ich mir so sehr dieses typische Muster gewünscht. Mann, Kind, happy family. Und mit Anfang 20 fing ich an auch Interesse an Frauen zu entwickeln. Jetzt mit Mitte 20 weiss ich überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Habe wieder Kontakt zu meinem Ex und denke manchmal darüber nach wie es wäre es nochmal zu versuchen (Hatten eigentlich eine sehr schöne Beziehung, es hat am Ende nicht mehr geklappt). Davor hab ich lange Zeit extrem für eine Frau geschwärmt, die mich auch jetzt noch nicht ganz kalt lässt. Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich will. Bin ständig verwirrt und hin her gerissen. Und das in dem Alter. Letztendlich trete ich nur auf der Stelle und fühle mich so langsam echt einsam. Bin schon lange single. Was mache ich falsch. Frage mich derzeit echt was mit mir nicht stimmt. Dieses auf der einen Seite an den Ex denken und auf der anderen Seite an dieser Frau hängen. Wo soll das hinführen.

29.08.2020 00:10 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Pusteblume31:
Bin ständig verwirrt und hin her gerissen. Und das in dem Alter. L

Mitte 20 ist doch ein super Alter, um sich auszuprobieren und zu finden!

Mach Dir selber nicht so 'nen Stress! Für Familie/Kinder hast Du locker noch 10, 15 Jahre Zeit.

29.08.2020 00:49 • #2


A


Total durcheinander/traurig

x 3


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Mitte 20 ist doch ein super Alter, um sich auszuprobieren und zu finden!

Mach Dir selber nicht so 'nen Stress! Für Familie/Kinder hast Du locker noch 10, 15 Jahre Zeit.


Jaa.. Manchmal denke ich, dass man in dem Alter schon in etwa wissen sollte in welche Richtung man will. Und im Moment überfordert mich das alles. Ich habe Sorge, dass die Erkenntnis irgendwie nicht kommt.. Es geht gerade zu Null Prozent weiter

29.08.2020 00:52 • #3


VictoriaSiempre
Manche wissen auch mit Mitte 30, 40, 50, 60 noch nicht, was sie wollen. Oder erkennen, dass sie ein falsches oder schon lange nicht mehr richtiges Leben geführt haben.

Dann doch besser jung austoben und gucken, was geht! Oder eben nicht.

Du musst mit 25 Jahren noch nicht in festen Bahnen leben. Es ist dabei völlig egal, ob Gleichaltrige in Deinem Umfeld das schon tun.

29.08.2020 01:00 • #4


BrokenHeart
Mitte 20 .... hm ... ich wusste selten, was ich will, aber immer, was ich nicht will .....
vielleicht hilft das
Und manchmal kommt die Erkenntnis mit einem Knall .....
sei geduldig mit Dir selbst

29.08.2020 01:02 • x 2 #5


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Manche wissen auch mit Mitte 30, 40, 50, 60 noch nicht, was sie wollen. Oder erkennen, dass sie ein falsches oder schon lange nicht mehr richtiges Leben geführt haben.

Dann doch besser jung austoben und gucken, was geht! Oder eben nicht.

Du musst mit 25 Jahren noch nicht in festen Bahnen leben. Es ist dabei völlig egal, ob Gleichaltrige in Deinem Umfeld das schon tun.


Danke erstmal
Ich bin nur ein Mensch der gerne in geregelten Bahnen lebt..leben würde. Aber manches kann man auch nur bedingt beeinflussen.. Hoffe die Zeit führt mich zu dem was mich glücklich macht

29.08.2020 01:04 • #6


P
Zitat von BrokenHeart:
Mitte 20 .... hm ... ich wusste selten, was ich will, aber immer, was ich nicht will .....
vielleicht hilft das
Und manchmal kommt die Erkenntnis mit einem Knall .....
sei geduldig mit Dir selbst


Ich hoffe es..

29.08.2020 01:05 • #7


P
Ach Leute, irgendwie verliere ich im Moment ein wenig an Selbstbewusstsein. Hatte es mir über Jahre hinweg so mühsam aufgebaut .. Mir entgleist alles irgendwie gerade..

12.09.2020 21:12 • #8


Tatiana
Na, du bust Bi. Ist doch schon mal ne riesen Erkenntnis. Und darüber hinaus musst du gar nichts wissen......was willst du noch wissen? Wen du liebst- die Frau oder den Ex? Wahrscheinlich keinen von beiden, sonst wüsstest du das. Aber das ist doch okay. Auch wenn du die nächsten Jahre noch single bist. Auch noch das nächste Jahrzehnt, wenn du willst. Klar wollen wir dir das nicht wünschen und es ist ja auch äußerst unwahrscheinlich Aber alles, was du machen musst, ist doch um zu gucken, ohne Druck und ohne Soll es nun Mann oder Frau werden? im Vorhinein.

12.09.2020 21:26 • #9


T
Zitat von Pusteblume31:
Ach Leute, irgendwie verliere ich im Moment ein wenig an Selbstbewusstsein. Hatte es mir über Jahre hinweg so mühsam aufgebaut .. Mir entgleist alles irgendwie gerade..


Weil? Versuch es mal mit einem Realitätscheck. Was genau sind die Probleme, die du siehst? Was ist davon real und was ist Phantasie? Aufschreiben hilft immer, wenn es darum geht zu strukturieren. Schreib auf, was dich bedrückt, worin du das Problem siehst und welche Konsequenzen dich ängstigen. Das muss natürlich nicht hier sein. Mach es für dich! Wenn du bei der ein oder anderen Sache nicht weiter weisst, dann frag dich hier, wenn du magst.

Btw, es ist völlig egal, für wen du Gefühle hast. Die meisten Menschen denken viel zu sehr im entweder/oder und übersehen, dass das Leben und die Realität viel mehr mit und zu sehen ist.

13.09.2020 02:40 • #10


BrokenHeart
der Mensch verliebt sich nicht unbedingt in einen Mann oder eine Frau.
Mann/Frau verliebt sich in einen anderen Menschen .......
denk mal darüber nach, bitte

13.09.2020 02:58 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Pusteblume31:
Ich bin nur ein Mensch der gerne in geregelten Bahnen lebt..leben würde.

Achja, die Jugend - wenn es geregelte Bahnen gäbe, wenn man von Arbeit und Beruf ab sieht, läuft da nichts geregelt. Man lernt nur sich zu fügen, je nachdem welches Götzenbild man sich gerade umhängt

13.09.2020 03:06 • #12


BrokenHeart
Zitat von T4U:
Achja, die Jugend

mit Mitte 20 kann man schon durchaus sehr erwachsen sein .... ich war es jedenfalls und habe auch oft / oder auch trotzdem genug an mir gezweifelt ....

13.09.2020 03:46 • x 1 #13


Heffalump
Ich zweifel teils noch heute

13.09.2020 03:48 • #14


BrokenHeart
Zitat von T4U:
Ich zweifel teils noch heute


siehste, ich auch .... und ich bin Mitte 50

13.09.2020 03:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag