Total durcheinander und traurig

engel1973
Hallo Forenmitglieder,
seit Samstag bin ich völlig durcheinander und ich hoffe das ich vielleicht bei euch Tipps bekomme wie ich am besten mit der Situation klar komme. Ich fange mal am besten von vorne an.
Ich habe vor 1Woche einen Mann im Internet kennen gelernt, erst haben wir geschrieben und Telefoniert, wir haben uns dann für Samstag verabredet um uns Persönlich kennen zu lernen. Er (54j) kam dann auch und ich muss Ehrlich sagen als wir uns gegenüberstanden wahr er überhaupt nicht mein Typ mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Doch von seinen Charakter ist er der tollte Mann der mir je begegnet ist, ich hätte wirklich nicht gedacht das es noch solche Männer gibt er wahr so Lieb so respektvoll und Gutmütig das ich total Beeindruckt bin. Wir verbrachten einen super schönen und lustigen Samstag zusammen. Ich sagte ihm Ehrlich das ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann in Moment, aber auch das nahm er mir weder böse noch wahr er darüber Beleidigt, das einzige was er mich nur fragte ob er mich trotzdem weiter kennen lernen dürfte das hat mich total beeindruckt dieser Mensch ist wirklich so verdammt Liebenswert. Jetzt zu meinen Problem als ich ihn zum Zug brachte und er wieder nach Hause fuhr liefen mir die Tränen wie verrückt ich habe bis zu Hause rotz und Wasser geheult und kann noch nicht mal sagen warum aber er hatte mich so mit seiner Art beeindruckt das es richtig weh tat ihn fahren zu sehen. Seit Samstag bin ich total durcheinander seine Art und sein Charakter haben mich total Fasziniert und wenn ich darüber Nachdenke macht es mich total Traurig so eine tollen Menschen getroffen zu haben aber einfach nichts weiter zu empfinden weil es einfach Optisch nicht passt. Ich komme mir im Moment total bekloppt vor weil ich mein durcheinander gar nicht einordnen kann. Ich möchte diesen Menschen auch auf gar keinen Fall verletzen. Vieleicht habt Ihr einen Rat oder einen Tipp wie ich das durcheinander im Kopf wieder Sortieren kann

02.12.2014 10:19 • #1


S
Mhh, sehr eigenartig
Aber es gibt zwei Möglichkeiten!

Zum einen stehst du dir selber im Weg, weil der Charakter für dich Schreit mit ihm kann ich glücklich werden. Wobei ich auch das nach einem Tag SEHR voreilig finde einen Charakter zu beurteilen.

Zum anderen findest du ihn einfach sehr liebenswert als Kumpeltyp - du weißt er erhofft sich mehr und du bist einfach nicht der Typ der andere verletzen kann. Und da du weißt, dass er vielleicht die ein oder andere bereits durch hat selber traurig bist.

Obwohl deine Reaktion so zu weinen in beiden Fällen sehr ausergewöhnlich ist

Daher würde ich dir Raten erstmal zu überlegen WAS wirklich die Tränen ausgelöst haben? Vielleicht bist du eher mit dir zur Zeit überfordert? Hast ein Schlüsselerlebnis zu diesem Abend als er in den Zug stieg und fuhr? Trauerst noch irgendetwas hinter her?

Ich würde sagen verarbeite das FÜR DICH. Denke über DEIN Leben und DEINE Erfahrungen nach. Lass ihn erstmal ausser acht. Ich glaube da gibt es einen anderen Auslöser.

Viel Erfolg beim Sortieren.

02.12.2014 10:34 • #2


A


Total durcheinander und traurig

x 3


M
Hallo Engel 1973

Deine Geschichte hat mich fast an meine Eigene erinnert. Ich (w) schildere Sie dir kurz, vielleicht hilft es dir.

Vor Elf Jahren stellte sich mir ein Vertriebsleiter vor, mit dem ich geschäftlich ab dieser Zeit zu tun hatte.
Mit diesem hatte ich ab da ca. alle vier Wochen nur telefonisch zu tun.

So telefonierten wir acht Jahre lang - die Gespräche waren nett, aber rein dienstlich. Nach diesen acht Jahren sagte er mir am Telefon, das er die Firma wechselte - aber er wollte mich als kleines Dankeschön für die Kooperation zum Essen einladen. Ich sagte ihm spontan zu, und stellte fest, das ich mich kaum mehr an sein Aussehen erinnerte.

Eigentlich wollte ich zwei Stunden vor unserem Date noch absagen, denn eigentlich wäre ich lieber Daheim geblieben - tat es aber aus Höflichkeit nicht.

Wir trafen uns in einem Restaurant, ich sah Ihn - und dachte nur ... Ach herrje ... Das ist gar nicht mein Typ - hoffentlich ist der abend nicht so lang...!

Wir verbrachten jedoch den ganzen, langen abend miteinander, gingen noch in eine Bar - letzendlich verabschiedeten wir uns um 2 Uhr morgens. Ich war begeistert von Ihm ... Er war ein super Typ ...
Aber wie gesagt, vom Aussehen das genaue Gegenteil meines Geschmacks.

Zwei Wochen später verabredeten wir uns wieder .. und ich dachte: der Mann ist so klasse, aber seine Erscheinung ist irgenwie nicht mein Ding ! Dennoch hatten wir wieder einen ganz genialen abend.

Der nächsten Verabredung kurz drauf fieberte ich dann schon entgegen .. Egal ob mein Typ, oder nicht, - Dieser Mann hat mich in seinen Bann gezogen ....

Und das bis heute .... Inzwischen sind wir seit fast genau Drei Jahren ein Paar .. nächstes Jahr im März werden wir heiraten. Ich liebe ihn über alles, und für mich ist es inzwischen der attraktivste Mann auf der ganzen Welt...!

Nicht auszudenken, wenn es nur an meiner ersten Ansicht gescheitert wäre ...

02.12.2014 14:49 • #3


engel1973
Vielen Dank für eure Antworten ja dieser Mann hat mich wirklich mit seiner Art und seiner Liebenswürdigkeit irgendwie in den bahn gezogen es ist echt total ungewöhnlich ich hatte so etwas echt noch nie und das ist es auch was mich total durcheinander bringt. Es wahr echt so ein schöner Tag als er auch fragte ob wir uns wieder sehen habe ich auch ohne drüber Nachdenken zu müssen zugesagt. Ich kann einfach das ganze nicht zuordnen halte mich schon selber für bekloppt. Ja vielleicht hast du recht mit der Vermutung das beim Abschied etwas anderes Unbewusst hochgekommen ist da ich vor drei Monaten für immer gehen lassen musste der genauso Liebenswert und Herzensgut wahr. ich weiß es echt nicht ich weiß echt nur das ich nichts aber auch nichts machen werde um diesen Menschen zu verletzten. Ich hoffe jetzt einfach wenn wir uns besser kennen gelernt haben das ich die Gefühle zuordnen kann. Vielen Dank das ihr mich nicht für oberflächlich haltet weil das Problem einfach ist das er nicht mein Typ ist. Viele Grüße

02.12.2014 19:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag