Liebe Traurig_18,
Ignorier die unhöflichen Kommentare von unregistrierten Gästen einfach.
Das ist ja nicht zum Aushalten.
Kein Grund, sich zu rechtfertigen. Und niemand ist hier "Assi".
Mich interessiert allerdings, wieso du in deinem letzten Beitrag hier die Gegenwart benutzt hast:
Zitat von Traurig_18:Keiner meiner Freunde, die ihn kennen (habe ihn nicht allen vorgestellt) finden gut, dass ich mit ihm zusammen bin.
Vielleicht hast du dich eh nur verschrieben, aber ich frage zur Sicherheit noch mal nach: Ihr seid nicht mehr zusammen, oder?
Ich finde jedenfalls nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Also nichts, was nicht mindestens die Hälfte aller User*innen hier genauso gemacht hat. Du hattest dich verliebt und dann ein bisschen zu lang damit gewartet, die Reißleine zu ziehen, weil du das nicht konntest, weil deine Gefühle im Weg waren. Dann hat sozusagen er die Reißleine gezogen/hat er dich verlassen und obwohl es schlimm war, liebst du ihn immer noch.
Ja.
Jede zweite Geschichte hier (auch meine) lief nach diesem Grundprinzip ab. Wieso du oder andere jetzt einen Strick daraus drehen, dass dein Ex Probleme mit irgendwelchen Substanzen hatte, kann ich nicht nachvollziehen.
Du brauchst dich nicht anders zu behandeln deswegen. Nur dass du weißt, dass es eben nicht hätte klappen können, weil er vorher sein Leben in den Griff bekommen hätte müssen, wird deinen Verarbeitungsprozess vielleicht ein bisschen anders beeinflussen.
Natürlich kommt die Co-Abhängigkeit in deiner Geschichte noch dazu, und wie gesagt, hab ich da wenig Ahnung, aber auch die solltest du dir nicht vorwerfen.
Ich weiß nicht. Vielleicht hab ich mich jetzt ein bisschen zu viel an diesen komischen Kommentaren aufgehängt, aber die haben mich aufgeregt und das musste raus. Also, tu dir "einfach" was Gutes und such dir eventuell professionelle Hilfe, aber hör auf dich zu rechtfertigen. Das hast du nicht nötig.