48

Trennung von Seelenpartner wegen Sucht

Lebensfreude
@unregistriert es gibt sehr wohl Untersuchungen. Die werden regelmäßig im Ärzteblatt veröffentlicht.

11.02.2018 13:17 • x 1 #31

Lebensfreude
Gehört hier evtl. nicht hin, aber: ist Euch schon mal aufgefallen, dass alle Selbsm.attentä. und A.läufer vorher wegen Dro.konsum aufgefallen sind?

Habe einen Freund, der im Knast arbeitet. Der sagte, dass viele Knastis nicht mehr händelbar sind, weil sie wegen Dro. austicken. Eigentlich gehören die in die Psychiatrie. Aber die ist überfüllt.

11.02.2018 13:24 • #32

A

Trennung von Seelenpartner wegen Sucht

x 3

S
@Fee89
Du machst mir sooo viel Mut. Wie du das alles machst ist so toll.
Du hast schon so viel erreicht in der kurzen Zeit. Einfach mega

11.02.2018 13:31 • x 1 #33

U
Zitat von Lebensfreude:
Gehört hier evtl. nicht hin, aber: ist Euch schon mal aufgefallen, dass alle Selbstmordattentäter und Amokläufer vorher wegen Dro.konsum aufgefallen sind?

Habe einen Freund, der im Knast arbeitet. Der sagte, dass viele Knastis nicht mehr händelbar sind, weil sie wegen Dro. austicken. Eigentlich gehören die in die Psychiatrie. Aber die ist überfüllt.

Tja.

Entweder man hat Probleme, und holt sich sein Dopamin mit Dro..

Oder man nimmt zum Spaß Dro., bringt sein Dopaminsystem durcheinander, und bekommt dann Probleme.

Dann bekommt man hoffentlich irgendwann die Kurve und nüchtert aus, oder man macht weiter und klatscht irgendwann gegen die Mauer. Die Mechanismen laufen bei allen gleich, egal ob Knastbruder oder Rockstar.

Umso früher man merkt, das es so nicht weiter geht, um so besser. Umso länger man von einer Frau gedeckt und unterstützt wird (wie hier im Thread), um so länger kann man sich herausmogeln.

11.02.2018 13:38 • x 1 #34

Forenleitung
Hallo,

für diese Art von Thematik ist Trennungschmerzen.de die falsche Plattform. Die vorangegangenen Beiträge bezüglich Amsterdam und Drog. etc muss ich leider entfernen. Ihr könnt weiter diskutieren aber bitte nicht den Wortfilter umgehen und nennt keine Drog.

Danke euch.

Viele Grüße

11.02.2018 14:20 • #35

U
Zitat von Forenleitung:
Hallo,

für diese Art von Thematik ist Trennungschmerzen.de die falsche Plattform. Die vorangegangenen Beiträge bezüglich Amsterdam und Drog. etc muss ich leider entfernen. Ihr könnt weiter diskutieren aber bitte nicht den Wortfilter umgehen und nennt keine Drog.

Danke euch.

Viele Grüße

Ups, sorry. Wollte Dir nicht das Ranking einsauen. Du kannst die Beiträge auch gerne entfernen.

11.02.2018 14:44 • x 1 #36

K
Es muss wohl schon täglich eine wirklich nicht unerhebliche Menge konsumiert werden. Der Begutachtete selber sagte, er wäre auch körperlich abhängig gewesen, was einen Entzug doppelt schwer gemacht habe.

11.02.2018 16:20 • x 1 #37

T
Danke für Eure Beiträge! Mir ist durchaus klar, dass irgendetwas psychisch nicht mit mir stimmt, da ich diese Co Abh. entwickelt habe. Dies ist auch der Grund, warum ich seit November auf meinen eigenen Antrieb hin in Psychotherapie gehe. Ich halte das alles ja selbst nicht mehr aus, möchte diese sch. Abhängigkeit nicht von jemandem, der mir nicht gut tut. Genauso den Zwang, immer helfen zu müssen und sich immer für alles verantwortlich zu fühlen. Das zu dem Vorschlag, dass ich mir professionelle Hilfe suchen sollte. Und ja, diese hat mich schon soweit gebracht, überhaupt einiges in meinem Leben zu ändern, genauso, dass ich eben bei ihm nicht mehr alles akzeptieren konnte. Werde aber sicher länger in Thera gehen, weil es mir gut tut. Dass hier einige vielleicht härtere Posts kommen, stört mich nicht, solange diese nicht verletzend sind. Mich stört nur die enge Sicht wenn jemand denkt, ich hätte nur Assi Freunde. Es gibt eben auch Menschen, die tw. nicht rational sondern nach Emotionen entscheiden. Es gibt manchmal scheinbar ungleiche Paare, z.B. eine normale Frau, die sich in einen mehrfach verurteilten Gewaltverbrecher verliebt und dennoch von seiner Unschuld überzeugt ist. Warum ich mich tw. in ihm sehe, ist eine andere Sache, die eben gerade auch in der Thera bearbeitet wird.

11.02.2018 19:50 • #38

T
Ja, und warum ich teilweise noch in der Gegenwart schreibe bzw. unabsichtlich zwischen Mitvergangenheit und gegenwart wechsele hat damit zu tun, dass die Trennung erst frisch ist, also einige Tage her.

11.02.2018 20:02 • #39

A

x 4