Total verknallt - 10 Jahre Altersunterschied

I
Hallihallo!

Im Mai diesen Jahres hab ich mich nach einer sehr schmerzhaften und unvorhersehbaren Trennung hier angemeldet. Mir gings echt mies und ich hab lange gelitten. Doch natürlich gings irgendwann wieder bergauf und mittlerweile hab ich die Trennung größtenteils überwunden. Gewzungenermaßen treff ich meinen Ex ab und an, das ist dann immer noch ein wenig schwierig und traurig. Aber es wird besser und ich wünsche mir fürs nächste Jahr, dass diese Treffen irgendwann locker, entspannt und nett für uns beide werden.

Nach all den Tränen und schlimmen Tagen ist jetzt etwas passiert, was ich schon fast nicht mehr kannte. Ich habe mich bis über beide Ohren aber sowas von verschossen! Holla die Waldfee! Ich kannte Ihn schon vom Sehen, durch gemeinsame Bekannte und fand ich schon immer sehr attraktiv und interessant. Nun habe ich ihn durch ein gemeinsames Hobby, welches ich in letzter Zeit sehr intensiviere, endlich persönlich kennengelernt und bin total von den Socken. So hab ich mich seit Jahren nicht gefühlt! Bei meinen letzten Beziehungen hatten sich die Gefühle immer über die Zeit entwickelt, doch jetzt habe ich mich wirklich Hals über Kopf verliebt und fühle mich in seiner Gegenwart wie ein dummer Teenager

Er ist einfach...ach, ich könnt stundenlang schwärmen! So ein tolles Gefühl, eben wie früher Wenn er da ist, bin ich verlegen und versuche doch wie blöde seine Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn er geht, bin ich geknickt und rechne im Kopf aus, wie lange es noch dauert bis zum nächsten Wiedersehen. Soweit ich weiß, ist er auch gerade single!

Nun hat er mich in dem großen, bööösen sozialen Netzwerk geaddet. Als ich sein profil besucht habe, hab ich erstmal nen kleinen Schreck bekommen - er ist fast elf Jahre älter als ich(er:42,ich:gerade 32)! Hm, naja, klar, das ist kein Alter, aber ich hätte ihn auf höchstens 35 geschätzt und bin nun doch etwas ins Grübeln gekommen, ob ich einen Partner haben wollte, der so ein gutes Stück älter ist als ich. Weil ich noch so ein Kindskopf bin, stand ich bislang immer höchstens auf gleichalte Männer. Aber bei ihm - auch mit dem Wissen um sein Alter kann ich einfach nix dagegen tun, dass es mich echt schwer erwischt hat.

Mich würde einfach mal interessieren, welche Rolle das Alter für Euch so spielt. Sind zehn Jahre für Euch akzeptabel? Oder ein No Go? Fänds spannend, ein paar Meinungen zu hören.

Natürlich weiß ich gar nicht, ob er mich überhaupt irgendwie interessant findet, wir verstehen uns aber sehr gut. Nach nem Treffen zu zweit würde ich ihn aber zum jetzigen Zeitpunkt niieee fragen. Vielleicht hat er ja doch ne Flamme mittlerweile...aber ich genieße ich so, diese totale Schwärmerei. Toll, das mal wieder zu spüren!

Wünsche Euch eine guten Nacht und freue mich über anregende Antworten

22.12.2014 00:23 • #1


G
Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich. Ich lernte ihn mit 25 kennen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eigentlich schon mein halbes Leben immer älter geschätzt würde als ich bin Ich hatte auch Respekt davor, habe lange gezögert und mit mir gehadert, es dann aber dich gewagt.
Wir haben wunderbare Kinder und den Altersunterschied bemerke ich im Alltag nicht.
Nur manchmal schleicht sich etwas Wehmut ein, wenn ich denke, dass die Familienplanung von seiner Seite aus nun doch abgeschlossen ist - und wer weiß aber, vielleicht will ich in ein paar Jahren nochmal?
Auch mit Blick auf die Rente....wir werden halt kaum einen gemeinsamen Rentneralltag haben.
Aber wer weiß schon, ob man überhaupt gesund bleibt, zusammen bleibt usw....das Leben geht zuweilen seltsame Wege.

22.12.2014 00:48 • #2


A


Total verknallt - 10 Jahre Altersunterschied

x 3


A
Hau rein, Mädel!

Ich selber kann nicht mit Erfahrung punkten, da meine Männer stets gleichalt oder jünger waren (14 Jahre Unterschied beim Ex)

aber: die Großeltern meiner Tochter väterlicherseits trennten 25 Jahre. 5 Kinder und Bombenehe...

22.12.2014 00:54 • #3


A
Habe mir gerade deine allererste Frage hier durchgelesen ... hmm, könnte fast von mir sein, bist du auch ne Waage?^

Mein Ex ist n ganz emotionales Zeichen, hat auch kommunikativ nicht gepasst (ihm), obwohl wir uns super verstanden und lediglich kleine Nicklichkeiten hatten. Was istn dein Neuer?
Ich weiß, dass es viele für Hokuspokus halten

22.12.2014 01:08 • #4


I
@ abigail: wow, 14 Jahre jünger...das ist auch mal ne interessante Kombi. Oder zumindest eher selten. Wie hat Dein Umfeld das aufgenommen, wenn ich fragen darf? Mein Ex war nur 1,5 Jahre jünger als ich und trotzdem kamen manchmal Kommentare à la Toyboy. Ich fand auch immer leicht jüngere Männer toll, aber ER ist eben so verdammt jugendlich, deshalb hat mich sein Alter auch so überrascht.
Zum Thema Reinhauen: hab ihm gerade mal spontan bei fb geschrieben, natürlich aus total vorgeschobenen Gründen
Bin übrigens Schütze und der Neue ist Widder. Jetzt bin ich aber neugierig auf Deine Analyse

@gotoget: das mit der Familienplanung is ja auch so ne Sache...bin da ziemlich entspannt, aber ich wünsche mir schon mal ein Kind und suche natürlich nach einem Partner, der die gleichen Vorstellungen von der Zukunft hat wie ich. Mein Schmachtobjekt hat schon ein Kind aus einer früheren Beziehung und vielleicht hat er ja gar kein Bedürfnis mehr nach Fortpflanzung. Gemeinsames rentenalter...da denk ich noch nicht drüber nach, aber Du hast recht, das ist natürlich auch so n Punkt. Und ich frage mal ganz provokativ: guckt man nicht irgendwann jüngeren Männern hinterher?
Ach Gott, über was man so nachdenkt...dabei läuft ja nicht mal ansatzweise was bei uns. Aber ich find den einfach so schön, ich könnte den aufessen

22.12.2014 01:17 • #5


A
Na ja, wegen des Umfeldes, das war schon keine leichte Kost, die Kommentare wegzustecken. Da braucht Frau ein dickes Fell. Ihm haben die Kommentare mehr zugesetzt (Männlichkeit etc.., besonders in seiner Stammkneipe) Hab dann immer gesagt, du, keiner zwingt dich und wir habens immerhin auf 4 Jährchen gebracht. Ich vermiss ihn noch ... doch hab ich auch wieder Morgenluft gewittert. Und da er ein Krebschen ist, kommen jetzt immer herrlich bissige SMSs von ihm. Ich liebe den Kerl einfach und hoffe, wir kriegen es freundschaftlich mal hin, lockeren Umgang, so wie früher in der Kennenlernzeit (war das schön..)

Ich hab bald das Sternkreiszeichen durch...nicht, dass ich ein Vamp wäre, aber bin ja was älter...Beruf und alles ... hatte meist so 4 Jahresbeziehungen

Ein Widder war auch dabei^. Mein Gott, war ich da verknallt, der hat mir wirklich die Socken ausgezogen im Laufen. Lernte ihn auf einer Weiterbildung kennen. Stellte sich heraus, er hat am selben Tag Geburtstag wie meine Tochter. Hat nur 2 Jahre gehalten, dann wurde es (mir) zu anstrengend. Immer mit dem Kopp durch die Wand ... selbe wie meine Tochter. Kompromisslos, aber die bringen es im Leben zu was. Zur Schützin passt der Widder besser als zur Waagin.

Ich würd sagen, wenn er anbeißt, probier es aus^ Langweilig dürfte es nicht werden

22.12.2014 01:29 • #6


F
Ich finde das ist doch heute kein Thema mehr, oder? Abgesehen davon, manche sind mit 20 schon alt, andere mit 50 noch jung. Wenn's passt, dann passt es!
Geniesse dieses neu entdeckte Gefühl....und wer weiß?

Übrigens...meine Ex ist auch Widder, ich bin Löwe! Langweilig war es nie, nur gelegentlich etwas antrengend

22.12.2014 01:46 • #7


A
Ob das am heute liegt?

Man(n) muss ehrlich zu sich selbst sein und seine Bedürfnisse abchecken. Familienplanung ist passé, wenn Frau 50+ ist und Geliebter 30. Da muss man sich als Frau von vornherein klar sein, dass er sich (ganz normal) irgendwann einer jungen Frau zuwendet

Der geschilderte AU zugunsten des Mannes ist auf jeden Fall zukunftsträchtiger. Und sollte für die Fragestellerin, wenn die Gefühle gegenseitig sind, keinen Hindernisgrund darstellen.

Schön zu lesen, dass es nicht nur Kummer gibt, sondern fröhliche Schmetterlinge^

22.12.2014 11:03 • #8


S
Ich emfpinde das Alter als nicht wichtig. Man verliebt sich, und das ist das Einzige, was zählt.

Und mit der Zeit kommen weitere Faktoren dazu, dann wirst Du sehen, ob es harmonisch verläuft oder nicht. Nur diese Erfahrung stellt sich in jeder Kombination, ist also ebenfalls nicht vom Alter abhängig. Wenn es schön ist, ist es schön...manchmal ist das Leben einfach .

...ach ja, und keiner weiß, was morgen ist. Davon das Jetzt abhängig zu machen ist gleichbedeutend mit dem Verschwenden des Heute....Du willst doch nicht in der Zukunft leben und dadurch das Heute nicht in vollen Zügen erleben, oder?

22.12.2014 11:24 • #9


C
Das hängt in meinen Augen von vielen Umständen ab und vor allem welche Intention man hat. Familie wäre biologisch für euch beide noch drinnen. die Frage ist, ob einer von euch das möchte.

Ich habe selbst einen Altersunterschied als hinderlich erlebt, unterschiedliche Lebensphasen und Situationen, ich hatte vieles schon hinter mir oder nie gemacht, was sie noch vor sich hatte oder gerade mitten drinnen war. Man begegnete sich nicht wirklich auf Augenhöhe. Manche Frauen mögen das, ein Level nach oben katapultiert zu werden, da viele Männer finanziell in dem Alter schon ihr Nest haben.

Ich persönlich denke, die echten Probleme sind nicht das Alter, sondern die Lebenssituation, in der man sich befindet. Wenn er mit Familie abgeschlossen hat, du Kinder willst, .... schwierig. Umgekehrt auch, wenn er sagt, er will möglichst in den nächsten 1-2 Jahren Kinder, weil er kein uralter Vater sein will, du aber nicht bereit bist, auch schwierig.

Irgendwann holt einen körperlich betrachtet das Alter natürlich ein und er wird wenn er 50 ist und du 40 gewisse Dinge vielleicht nicht mehr mit machen. Dessen sollte man sich im Klaren sein, gerade Kids fordern einen noch mal richtig und mit 55 ein pubertierendes Kind um sich zu haben ist was anderes als das gleiche mit 35 zu erleben.

25.12.2014 16:54 • #10


I
Hey Leute, ich hab mich länger nicht geäussert in diesem Thread, wollte ich eigentlich nachholen an diesem Wochenende. Nun hat sich leider die ganze Nummer erledigt. Ich komme soeben von einem superschönen Abend zurück mit ein paar sehr lieben Menschen. Der (nach wie vor) unglaublich tolle 10 Jahre ältere Mann war auch dabei...mit seiner (wie ich vermute) neuen Freundin. Sie hat sich zwar nicht als solche vorgestellt, aber ich kannte diese Person nicht und die beiden sind gemeinsam abgehauen. Tja. Mist.

Aber mein Gott, sowas hat man ja dann und wann schonmal erlebt. Bin zwar gerade echt enttäuscht und ein bisschen verärgert, aber das geht schon vorbei. Wir hatte ne Zeit lang (zwischen den Jahren) schriftlichen Kontakt und er hat sich irgendwann recht plötzlich nicht mehr gemeldet. Ha, jetzt weiß ich wenigstens, warum^^

Schade Schokolade! Ich werde morgen schlechte Laune haben, wie ein Teenie bei kitschiger Musik mein Selbstmitleid pflegen, morgen Abend ausgehen und mich dann nach anderen Jungs in meiner Altersklasse umgucken. Vielleicht.

Schön isser trotzdem, hach! Und seine Trulla fand ich - hmmm - natürlich nur mäßig beeindruckend

Danke Euch allen für Eure Beiträge. Ihr habt völlig recht - wen interessiert schon das Alter? Man kann sich sowieso nicht aussuchen, in wen man sich verliebt!

Gute Nacht!

Leicht angesäuert,

Italiana

10.01.2015 02:41 • #11


T
Hallo Italiana,

oh man, das tut mir voll leid für dich!
Hätte er denn irgendwie ahnen können, dass du Interesse an ihm hast sodass es nicht zu so einer Situation gekommen wäre?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schnelles Verarbeiten dieser Begebenheit und möglichst rasch eine neue Geschichte nur dieses Mal mit Happy End!
Bei mir könnte/wird sich in geraumer Zeit das gleiche ereignen, dass meine Mitbewohnerin einen Neuen mit anschleppt und man sich fragt warum?
Naja, Kopf hoch Italiana. Oben gibt es mehr zu entdecken, als auf dem Boden

10.01.2015 10:01 • #12


K
Ich meine auch, der Altersunterschied wird überbewertet, Elisabeth Taylor meinte mal sinngemäß .....jede Frau sollte einen jugendlichen Liebhaber haben, er weiß zwar nicht, was er macht, aber das macht er die ganze Nacht...... Hat was, finde ich

10.01.2015 10:22 • #13


C
Zitat von Kundalini:
Ich meine auch, der Altersunterschied wird überbewertet, Elisabeth Taylor meinte mal sinngemäß .....jede Frau sollte einen jugendlichen Liebhaber haben, er weiß zwar nicht, was er macht, aber das macht er die ganze Nacht...... Hat was, finde ich


Ein wunderbares Rezept, um Beziehungsunfähigkeit zu pflegen


Im Ernst:
Altersunterschied wird überbewertet: Ja, aber gewisse Sachen sind einfach nicht mehr vereinbar. Mit einem 40 Jährigen machst du nicht das gleiche wie mit einem 30 Jährigen. Sei denn man hat einen 40 Jährigen Kindskopf, der ewig in Clubs rum fliegt (will man das?) Die aufgedonnerten 50 Jährigen in so manchen Schuppen, wo ich mich als 30 Jährige zu alt für fühle, finde ich gelinde gesagt eher peinlich als jung geblieben.

Die Interessen gehen auseinander, aber da gebe ich Recht, wenn man die Familienplanung abgeschlossen hat, wieso auch immer, kann es einem rein faktisch wurscht sein, aber auch nur, wenn man eher ein In den Tag Lebender ist. Denn die Bedürfnisse nach einer stabilen Beziehung ändern sich ja nicht, nur wiel man 50 ist.

10.01.2015 10:28 • #14


K
Gell, Hauptsache Spaß, ja, so hat sie ( E. Taylor) gelebt/ geliebt, immer große Leidenschaften, voll aufs Ganze.....mit einem war sie gleich zweimal verheiratet, weil es so gut war , komme grad auf den Namen nicht.

Ja, die Familienplanung sollte abgeschlossen sein, das sehe ich auch so. Das kann je nach Konstellation zu unüberwindbaren Hindernissen führen. Momentan ist es ja scheinbar hip, dass 60 jährige auf dem Väterwerdentrip sind, das finde ich befremdlich, ich höre immer wieder mal davon.....ans Kind wird da weniger gedacht, echt schade.

10.01.2015 20:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag