22

Total verzweifelt

B
Hallo! Ich habe mich hier jetzt mal angemeldet Weil ich gar nicht mehr klarkomme! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, war 15 Jahre mit meiner Frau zusammen, nicht verheiratet, zwei Kinder immer streit,eigentlich war es eine richtige on off Beziehung aber trotzdem habe ich sie geliebt über alles! Am Anfang unserer Beziehung war ich eigentlich sch. und die letzten zehn Jahre hab ich nur noch mein Leben für sie aufgegeben und war immer treu! Und jetzt ist es vorbei. Sie ist eiskalt zu mir ! Sie wird dieses Jahr 41 meldet sich auf einmal auf Instagram an hat lauter neue Männerbekanntschaften obwohl wir nicht so waren. Dachte wir sind dadurch besonders! Für sie ist es alles auf einmal ganz normal und es interessiert sie gar nicht mehr wie es mir dabei geht. Bei mir war in den letzten Jahren eine Frau auf mich gestanden ist und mit Sicherheit immer noch auf mich abfährt! Aber ich habe immer die Wahrheit gesagt wenn mir diese Person geschrieben hat. Aber immer wenn ich es ihr gesagt hab das ich angeschrieben wurde,wurde alles nur noch schlimmer! Obwohl ich einfach nur ehrlich war. Aber das sie lauter neue Männer auf Instagram hat oder auf WhatsApp sieht sie gar nicht mehr wie mich das verletzt. Ich weiß ich muss jetzt die Trennung akzeptieren, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Früher habe ich Sport gemacht und mich abzulenken wenn wir uns getrennt haben aber aufgrund einer Verletzung kann ich jetzt vielleicht kein Sport mehr machen. Und sie hat immer gesagt es ist dir nicht wichtig! Und jetzt denke ich die ganze Zeit sie holt sich einen Mann der bestimmt Sport macht und wahrscheinlich auch noch Kontakt zu anderen Frauen hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte antworte mir bitte ich hab das Gefühl ich werde verrückt!

04.09.2019 09:43 • x 1 #1


Käsestulle
Hallo Braco,
versuch, dich erstmal zu beruhigen und durchzuatmen.
Du sagst, das zwischen euch war immer eine On-Off-Beziehung. Was ist dieses Mal anders als die anderen Male? Wieso erscheint es dir endgültig? Weil sie mit anderen Männern schreibt? Und wieso hast du dich die letzten zehn Jahre selbst aufgegeben? Vielleicht nutzt du die Zeit jetzt erstmal, um dich selbst wiederzufinden?
Du wirst nicht verrückt, du hast Kummer. Das ist normal. Versuch erstmal, sie ein wenig auszublenden und erzähl uns etwas von dir.

04.09.2019 09:51 • x 2 #2


A


Total verzweifelt

x 3


SlevinS
Hallo @Braco1980

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist.

Die Trennung ist also ganz frisch und sie ging von deiner Partnerin aus?
Was waren ihre Begründungen für die Trennung?

Ich nehme an ihr wohnt noch zusammen? Hast du die Möglichkeit einen Rückzugsort für dich zu finden?
Hast Du Freunde oder Familie denen du dich anvertrauen kannst?

Wie alt sind die Kinder?

Da bricht natürlich gerade ein mächtiger Sturm von Gedanken und Emotionen über dir ein.
Es ist wichtig, dass du zur Ruhe kommst und dich sammeln kannst. Vermeide Kurzschlussreaktionen so gut es geht.

04.09.2019 09:53 • x 2 #3


K
Hey,

guten Morgen!
Fühl dich mal gedrückt!

Ich kann dich gut verstehen, dass du deine Ex nicht mehr wieder erkennst und ich tippe auf Ablenkung , welche sie mit ihrer Verhaltensweise erreichen will.

Du solltest bestmöglich zur Ruhe kommen und den Kontakt auf ein Minimum reduzieren , sprich bzgl. der Kinder.
15 Jahre sind eine lange Zeit und du musst ja erstmal die Trennung an sich begreifen und realisieren.

Kannst du irgendwo unterkommen?
Freunde, Familie, bekannte ?

Sorg dir zuliebe dafür dass du von ihr nichts mehr mitbekommst was ihre Aktivitäten angeht.
Was sie nach der Trennung nun tut ist nicht mehr deine Baustelle , aber dafür musst du erst die Trennung überhaupt realisieren.

Dein Gehirn braucht dringend eine Pause.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir sekündlich neue Gedanken in den Kopf kommen, du bist gerade überfordert und das ist nur allzu verständlich.

Was du nicht tun solltest:
Sie kontaktieren.

Da das ihren Wunsch nach Abstand nur verstärkt.
Die Situation ist momentan überlagert, es ist zu viel.

Das Zauberwort heißt zunächst mal Abstand und dass du einigermaßen klar kommst.

Versuch trotzdem ein bisschen zu essen, zu trinken.
Mir hat gemüsebrühe in den ersten Tagen ganz gut getan.
Und vergiss nicht vor die Tür zu gehen, auch wenn es nur paar Minuten sind.

Sprich mit deinem Umfeld darüber und lass deine Emotionen zu.
Aber bloss nicht vor ihr.

Schreib ihr auf keinen Fall, mach das hier!
Hier hat es auch einen SMS- Thread in denen du deine Gedanken loswerden kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

04.09.2019 09:59 • x 3 #4


B
Erst mal muss ich Danke sagen das ihr gleich so herzlich alle antwortet! Die Kinder sind zehn und 16. Das zweite Kind ist eigentlich gar nicht mein eigenes aber seit sie eins ist war ich für Sie da. Und ich tue jetzt auch gar nicht so als wär ich nicht schuld dran gewesen dass es vorbei ist, ich bin vielleicht sogar der Hauptschuldige! Ich hab die letzten fünf Jahre mit viel Sportwetten verbracht und hab immer wieder mit dem Schmarn angefangen. Das hat sie sehr belastet! Das zweite Kind ist eigentlich gar nicht meins aber seit sie eins ist weil ich für Sie da. Und ich tue jetzt auch gar nicht so als wär ich nicht schuld dran gewesen dass es vorbei ist, ich bin vielleicht sogar der Hauptschuldige! Ich hab die letzten drei Jahre viel mit Sportwetten verbracht und hab immer wieder mit dem Schmarn angefangen. Das hat sie sehr belastet! Was mich auch noch so fertig macht ist das unsere Tochter also praktisch ihr Kind noch ne richtig schöne Zeit mit uns hatte und wir total glücklich waren alle und jetzt mit unserem Kind der kriegt nur die ganze sch. mit und es bricht mir das Herz! Und wenn wir streiten dann ist sie immer so stur und ich komm gar nicht mehr an sie ran. Der S. war immer das was uns dann wieder zusammengebracht hat( wahrscheinlich denkt sich jetzt hier der ein oder andere Das ist keine richtige Liebe oder so ) aber so ist es nicht! Wir haben uns glaube ich wirklich sehr geliebt! Also ich hab sie wirklich über alles geliebt und ich zerstöre mich gerade! Ich weiß das sollte ich nicht machen aber ich rauche eine nach der andern war jetzt sogar zwei Tage in der Psychatrie hab versucht mich einweisen zu lassen und einfach zu mir zu finden. Aber ich will keine Tabletten nehmen! Ich weiß dass ich mit Sport und wenn ich jetzt wieder arbeite weil ich derzeit wegen meiner Verletzung krankgeschrieben bin wieder zu mir finden werde und das ganze akzeptieren muss, aber ich sag euch ganz ehrlich am liebsten würde ich einfach nur sterben! Obwohl ich das Leben liebe glaubt mir! Ich bin bei jeder Trennung mit ihr so am Ende, aber da gabs so einen Typen bei ihr auch mit dem wo sie telefoniert hat vor einem Jahr. Und der schickt ihr immer noch Blumen. Und ich musste mit sowas schon klar kommen,aber sie tut so als müsste sie nicht damit klarkommen wenn eine andere Frau auf mich abfährt und gibt mir die Schuld obwohl die mir schreibt! Obwohl ich ihr immer alles gesagt habe wenn die andere mir geschrieben hat. Die andere ist außerdem eine Arbeitskollegin. Falls das jemand interessiert. Das ist doch nicht fair Man! Ich habe ihr ja vertraut und mir gedacht wenn er ihr Blumen schickt kann sie ja nichts dafür! Solange sie ihn nicht will ist es mir doch sch.gal! Aber ich glaube irgendwie dass er der Grund ist. Obwohl sie immer wieder sagt das ist nicht so. !

04.09.2019 10:25 • #5


K
Zitat von Braco1980:
Erst mal muss ich Danke sagen das ihr gleich so herzlich alle antwortet! Die Kinder sind zehn und 16. Das zweite Kind ist eigentlich gar nicht mein eigenes aber seit sie eins ist war ich für Sie da. Und ich tue jetzt auch gar nicht so als wär ich nicht schuld dran gewesen dass es vorbei ist, ich bin vielleicht sogar der Hauptschuldige! Ich hab die letzten fünf Jahre mit viel Sportwetten verbracht und hab immer wieder mit dem Schmarn angefangen. Das hat sie sehr belastet! Das zweite Kind ist eigentlich gar nicht meins aber seit sie ...


Nein, du bist nicht alleine schuld!
Ganz sicher nicht!

Eine Beziehung ist immer 50:50.
Wechselnd einer der macht und einer der toleriert.
Du hast Sportwetten betrieben , sie bekommt Blumen vom lover geschickt zu dem sie regen Kontakt pflegte.

Wie du siehst, allein an diesem Beispiel gab es wechselnd einen von euch der gemacht hat und einen tolerierenden Part.

Und das wirst du unendlich fortsetzen können.

Es geht hier nicht um schuld.
Es geht darum dass du erst mal klar kommst und du wirst das überleben !

04.09.2019 10:30 • #6


B
Warum denkst du hätte sie Kontakt zu dem? Sie sagt sie hat keinen Kontakt zu ihm! Und sie hat ja damals extra ihre Nummer ändern lassen wegen ihm.

04.09.2019 10:38 • #7


K
Zitat von Braco1980:
aber da gabs so einen Typen bei ihr auch mit dem wo sie telefoniert hat vor einem Jahr. Und der schickt ihr immer noch Blumen


Jemand der nach einer Trennung so umswitchen kann gedanklich ,war während der Beziehung schon eine Person die sich Alternativen offenhält.

Ich meine damit nicht , dass parallel was gelaufen sein muss.

Aber es ist natürlich ein doppelter Gewinn , wenn man innerhalb der Beziehung zu Ex- Affären oder potenziellen Interessenten netten Umgang pflegt und in Kontakt bleibt.
Da steht einem nämlich nach der Trennung das Tor zur schnellen Ablenkung ganz weit auf.
Und man bekommt innerhalb der Beziehung männliche Bestätigung auf Abruf.

Alles selbst erlebt.

Meine Ex war zwei Tage nach der Trennung schon auf Tinder angemeldet, mit einem Bild von uns beiden - auf dem ich angeschnitten war.
Gibt es alles

04.09.2019 10:41 • #8


B
Ich sag dir ganz ehrlich,ich glaube dieses Mal überlebe ich das nicht! Ich will ohne meine Familie garnicht leben! Ich hab 15 Jahre für so gekämpft ich schwöre es euch und jetzt kommt einer daher wo ihr eine Blume schickt und in dem brief wo er mitgeschickt hat stand drin das er sie und ihre Kinder nie aufgibt und weiß sie gehören zusammen, dass ist doch lächerlich! Wie kann er sowas behaupten und so tun als hätte er Gefühle für sie wenn er sie nur am Telefon gesprochen hat? Ich bilde mir 1000 Sachen ein sogar das sie mich betrogen hat mit ihm,aber ich glaube halt ihr! Und ich kenne sie glaube ich gut genug das sie das echt nicht getan hat! Trotzdem ist alles so komisch!

04.09.2019 10:46 • #9


B
Was hat sie denn zu den Sportwetten gesagt und wieviel hast du verloren?Würdest du dich als Spielsüchtig beschreiben?
Ihr hattet beide Kontakt zu Anderen? Was hat sie dazu gesagt, dass dir die Kollegin schreibt?
Es gibt bestimmt nicht DEN Auslöser ( also auch nicht der andere Mann) ,es wird eine Kombination aus verschiedenen Gründen sein.

04.09.2019 10:54 • x 1 #10


B
Ja bei mir ist das jetzt auch so. Auf einmal ist sie auf Instagram. Und ich hab sie angerufen wo ich gesehen hab sie ist da. Sie Hat mich drauf angerufen weil ich Ihr Folgen wollten(ich hab mich zu dem Zeitpunkt auch angemeldet aber nur um diesen Typen zu suchen) Hat mich drauf angerufen weil ich ihr Folgen wollte und gesagt sie nimmt mich jetzt an das ich sehe wem sie folgt und wer ihr folgt. Und dann hat sie gesagt das hat sie gemacht um mich zu beruhigen. Und sie hatte sieben Abonnenten und 35 abonniert. 1 Stunde später hat sie mich wieder geblockt auf Instagram. Dann hab ich sie angerufen und gefragt warum sie das macht. Dann sagte sie das sie nicht will das ich und sie Kontakt da haben. Und hat aber dann drauf 8 Abonnenten und 36 abonniert. Dann bin ich komplett durchgedreht und ich glaube einfach das da irgendwie irgendwas nicht stimmt! Ich kenn mich bei do so socialmedia kack garnicht aus aber sie war auch immer so! Und jetzt auf einmal geht sie voll ab und das verletzt mich halt voll! Ich spür einfach das da irgendwer ist! Oder ich bin krank echt!

04.09.2019 10:54 • x 1 #11


SlevinS
Zitat von Braco1980:
Und ich tue jetzt auch gar nicht so als wär ich nicht schuld dran gewesen dass es vorbei ist, ich bin vielleicht sogar der Hauptschuldige!


Es ist nicht der richtige Zeitpunkt abzuwägen wär nun mehr Schuld hat.
Die Trennung wurde ausgesprochen, nun geht es darum dich wieder auf Kurs zu bringen, stark für dich und deine Kinder zu werden. Beide hatten ihre Anteile, momentan bist du aber nicht in der Lage dies nüchtern zu betrachten, also lass es und gib nicht dir die Schuld.

Zitat von Braco1980:
Was mich auch noch so fertig macht ist das unsere Tochter also praktisch ihr Kind noch ne richtig schöne Zeit mit uns hatte und wir total glücklich waren alle und jetzt mit unserem Kind der kriegt nur die ganze sch. mit und es bricht mir das Herz!


Das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, diese Konstellation mit den Kindern gibt es bei mir auch. Ihrer ist 14, unserer ist 5.
Kinder können sehr schnell und sehr gut verarbeiten. Ganz wichtig dabei ist den Kindern jederzeit zu vermitteln, es ist nicht ihre Schuld. Kinder neigen dazu die Fehler bei sich zu suchen.

Du bist und du wirst immer der Papa bleiben, auch wenn du nicht mehr 24 Stunden da bist, kannst du ein guter Papa sein.
Den Kindern geht es nicht automatisch besser nur weil die Eltern zusammen sind.

Zitat von Braco1980:
Und ich musste mit sowas schon klar kommen,aber sie tut so als müsste sie nicht damit klarkommen wenn eine andere Frau auf mich abfährt


Es ist normal, dass du nun jede Situation/Gespräch usw analysierst und abwägst, was war fair/unfair und du suchst nach Gründen wer wie wo Schuld hatte und was hätte man besser machen können.

Aus diesem Teufelskreis musst du raus!
Abschalten, zur Ruhe kommen, besinnen und die Situation akzeptieren, so besch* sie auch sein mag.

Den Kontakt mit ihr nur auf die Kinder beschränken und alles was mit Organisation zu tun hat.
Du und die Kinder müssen für dich nun oberste Prio haben.

04.09.2019 10:55 • #12


K
Zitat von Braco1980:
Ja bei mir ist das jetzt auch so. Auf einmal ist sie auf Instagram. Und ich hab sie angerufen wo ich gesehen hab sie ist da. Sie Hat mich drauf angerufen weil ich Ihr Folgen wollten(ich hab mich zu dem Zeitpunkt auch angemeldet aber nur um diesen Typen zu suchen) Hat mich drauf angerufen weil ich ihr Folgen wollte und gesagt sie nimmt mich jetzt an das ich sehe wem sie folgt und wer ihr folgt. Und dann hat sie gesagt das hat sie gemacht um mich zu beruhigen. Und sie hatte sieben Abonnenten und 35 abonniert. 1 Stunde später hat sie mich wieder geblockt auf Instagram. Dann hab ich sie angerufen und gefragt warum sie das macht. Dann sagte sie das sie nicht will das ich und sie Kontakt da haben. Und hat aber dann drauf 8 Abonnenten und 36 abonniert. Dann bin ich komplett durchgedreht und ich glaube einfach das da irgendwie irgendwas nicht stimmt! Ich kenn mich bei do so socialmedia kack garnicht aus aber sie war auch immer so! Und jetzt auf einmal geht sie voll ab und das verletzt mich halt voll! Ich spür einfach das da irgendwer ist! Oder ich bin krank echt!


Und das ist genau DAS du nicht mehr mitbekommen solltest und aktiv tun!

04.09.2019 10:56 • #13


B
Ich hab im Monat ca 500-1000 Euro verwettet! Aber ich spare Geld für unsere Kinder und das ist aihr mittlerweile auch alles egal! Und spielsüchtig bin ich immer wenns vorbei ist auf einmal nicht mehr! Ich hasse mich dafür das ich ihr das angetan habe! Wenn ich hier gezeigt hat dass meine Kollegin mir geschrieben hat was ich immer getan habe sofort, dann ist sie komplett ausgeflippt! Und hat immer gesagt du bist schuld dass sie dir schreibt oder sie würde dir nicht schreiben wenn du hier nicht klipp und klar sagen würdest das du deine Ruhe willst! Aber das habe ich zweimal gemacht und dann einfach nicht mehr zurück geschrieben! Und trotzdem hat sie mir nie geglaubt! wenn ich hier gezeigt hat dass meine Kollegin mir geschrieben hat was ich immer getan habe sofort, dann ist sie komplett ausgeflippt! Und hat immer gesagt du bist schuld dass sie dir schreibt oder sie würde dir nicht schreiben wenn du hier nicht klipp und klar sagen würdest das du deine Ruhe willst! Aber das habe ich zweimal gemacht und dann einfach nicht mehr zurück geschrieben! Und trotzdem hat sie mir nie geglaubt

04.09.2019 11:00 • #14


SlevinS
Zitat von Braco1980:
Wenn ich hier gezeigt hat dass meine Kollegin mir geschrieben hat was ich immer getan habe sofort, dann ist sie komplett ausgeflippt!


Damit hast du dir keinen Gefallen getan..

Du investierst gerade zu viel Energie um die Sache mit dem Nachrichtenverkehr.
Komm da raus!

Atme mal tief durch.
Du bist in der Ausnahmesituation, du bist nun gefragt, werde Herr über die Lage

Kannst Du dich räumlich trennen um ruhe zu bekommen?
Hast Du Freunde/Bekannte die dich stützen können?

04.09.2019 11:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag