Hallo Isa,
ich glaube, ich kann Dir hierzu etwas erzählen.
Ich habe eine Freundin, die ebenfalls so einem Typen hinterher gehangen ist (bzw. im Prinzip kann ich mir nicht sicher sein, ob es immer noch so ist, aber das ist ein anderer Punkt).
Er hat sich wie in Deinem Fall gelegentlich bei ihr gemeldet, ab und an jeden dritten Tag, manchmal aber auch eine ganze Woche nicht oder auch länger...
Sprich wenn er mal Lust hatte, wenn ihm danach war, wenn er nix besseres zu tun hatte, ja (Das ist jetzt meine Meinung) wenn er auf eine Nachricht von wem anderes wartete, meldete er sich.
Er hat sie damit natürlich total konfus gemacht - was ich dann auch mitbekommen habe - im Endeffekt habe ich sie irgendwann dann mal zur Rede gestellt und sie vor die Wahl gestellt - er oder ich...
In ihren Augen war (oder ist) es die Liebe des Lebens... Was ich immer erstaunlich finde, wenn Leute sowas behaupten, obwohl man nie über den Status des Verliebtseins heraus gekommen ist (war bei ihr zumindest so, bei Dir auch?)
Der Punkt ist doch der: Wenn Dich jemand von ganzem Herzen liebt, wenn Dich jemand sehr gerne hat, dann macht man so etwas nicht... Wenn man sich jemandem gegenüber öffnet, sein Herz offen legt (ich sags jetzt mal so), dann sollte man vorsichtig damit umgehen. Zumindest sollte man offen und ehrlich sein.
Ich habe schon gelesen, dass es hier die Ratschläge gab, das Du ihn dazu befragen solltest, wie er zu Dir steht. Aber ich denke, was einer sagt und wie einer handelt, sind zwei verschiedene Dinge - und in meinen Augen behandelt er Dich schlecht bzw. zumindest nicht angemessen.
Daher kann ich den Personen hier im Forum nur zustimmen - schmeiß den Kerl weg - verbanne ihn aus Deinem Leben - Du wirst in Deinem Leben nicht glücklich, wenn er Dir immer nur so Krümel hinschmeißt - was Du willst und was Du bestimmt auch verdienst, ist der ganze Kuchen.
Meine Freundin ist dem Typen drei (!) Jahre hinterher gerannt, und er hat sich zu nix hinreissen lassen, außer zum Spass haben - dafür hat er sie sich warm gehalten...
Wenn Du wirklich glücklich werden willst, schmeiß ihn weg und lass Dich nicht hinhalten... Solange er die Macht über Dich hat, wird er es ausnutzen...
Auch ein schon vorhandener Vorschlag: Wenn er dann merkt, dass er Dich noch liebt, wird er einen Weg finden, mit Dir in Kontakt zu treten. Aber bis dahin würde ich mir an Deiner Stelle nicht auf dem Herzen rumtrampeln lassen.
Alles Liebe