2

Totale Verzweiflung

A
Also Peppina,
ich finde es nicht in Ordnung wie du hier mit Menschen schreibst denen es nicht gut geht.
Hier ist ein Mädchen die total fertig ist wegen einem Typen, der sie wahrscheinlich nicht einmal verdient hat.
Ich weiß nicht ob du möchtest das jemand so unfreundlich schreibt wenn du dir in einem Thread den Kummer von der Seele schreibst.
Und es sind 2 paar Schuhe Ratschläge annehmen zu wollen, und/oder annehmen zu können.
Ich kenne 'Isalein' nicht, aber ich denke was SIE braucht sind viele Antworten. Villeicht ist sie ein sensibles Mädchen wo einfach zu große Angst hat das falsche zu tun. Und da sind Menschen die sie noch anmotzen hier fehl am Platz, sorry.
Ich wäre auch verwirrt und wüsste nicht weiter wenn meine Ex sich wieder so häufig (egal unter welchen Umständen) melden würde.
Es sind einfach starke Gefühle, grade wenn sie sagt das es die erste große Liebe usw war.
Da ist ignorieren eben nicht so einfach!

Ich würde deshalb raten, wenn du die ungwissheit wirklich nicht mehr aushälst zu konfrontieren. Dann musst du aber auch mit einer Enttäuschung umgehen können!

Liebe Grüße, Alibaba!

07.11.2013 17:55 • #16


A
Hallo Alibaba,

ich möchte peppina und alle anderen Ratgeber mal in Schutz nehmen. Wir haben empfohlen, den Kontakt komplett einzustellen, zu blockieren, zu ignorieren. So lange Isalein
sich nicht daran hält, wird sie sich immer wieder selber verletzen. Das ist so, als wenn man sich eine Wunde immer wieder aufkratzt und dann wundert, dass es immer noch blutet.

Darum liebe Isalein, befolge unseren Rat! Viele hier haben ähnliche Situationen erlebt, frag mal peppina nach ihrer Geschichte - die kann man übrigens in ihrem Tread nachlesen. Es wird dich nur weiter kaputt machen, und was du jetzt dringend brauchst ist der Abstand! Ob ihr später wieder befreundet seid oder nicht, das kannst du nicht jetzt entscheiden und beeinflussen. Finde erst einmal zu dir und dann schau weiter nach vorne.

Liebe Grüße,
Alex

07.11.2013 18:00 • #17


A


Totale Verzweiflung

x 3


A
Na Klar Alex, ich finde nur man kann es anders ausdrücken.
Man muss schließlich bedenken das da ein Mensch sitz und es liest der eh schon ziemlich fertig ist!
Aus diesem Grund muss ich Isalein beschützen.
Ich glaube nämlich nicht das sie hier rein schreibt um sich blöd anreden zu lassen.
In diesem Forum sucht man Seelischen Beistand.

Ich glaube wenn ich in ihrer Situation wäre, wär ich genau so verzweifelt und würde es kaum schaffen die ex partnerin zu ignorieren.
Ich denke fast das sie nach einer anderen Möglichkeit sucht das alles zu packen. (Die es leider aber wahrscheinlich nicht gibt!)
Es ist ein Schrei nach Unterstützung, das Gefühl es nicht alleine zu schaffen. Wer weiß villeicht bekommt sie diese im 'realen' Leben nicht so wie sie sie benötigt.

Kopf hoch Isalein, wir stehen hinter dir!

07.11.2013 18:07 • #18


J
Also ich kann hier keinen pampigen Beitrag erkennen.

Die TE möchte Hilfe, die bekommt sie. Sicherlich sind es Sachen, die sie nicht lesen, bzw. sich nicht damit auseinder setzen möchte, weil die Wahrheit manchmal weh tut.
Es bringt ihr nix, wenn sie den Bauch gepinselt bekommt. Davon verändert sich die Situation, unter der sie ja offensichtlich sehr sehr leidet nicht.

Ich würde ein klärendes Gespräch suchen. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich den Kontakt ignorieren.

07.11.2013 18:08 • #19


I
Ich lese Ratschläge und nehme sie dankend an. Ich will euch etwas von der Geschichte mir und meines Ex-freundes sagen, villeicht könnt ihr etwas besser nachvollziehen, warum ich mich in so einer Zwickmühle finde und es nicht so einfach sehe mit dem blocken..
Bevor wir ein Paar wurden kannten wir uns einige Jahre. So ca. 3-4 Monate vor Beginn unserer Beziehung war der Kontakt so in etwa wie jetzt. Schrieb immer mal wieder.. so alle 3 Tage ca. mal, gespräch endete irgendwo, teilweise betrunkene Anrufe - sprich: Wie jetzt.
Ich wäre nie auf den Trichter gekommen das er auf mich steht, hat er nie wirklich bemerkbar gemacht. Bis zu einem Abend wo wir mit vielen vielen leuten auf einer Party waren und sehr sehr stark betrunken und uns die ganze Zeit geküsst haben usw..
Ein Kumpel von uns hat dann zwischen uns vermittelt und wir kamen zusammen. Irgendwann nach ein paar Monaten Beziehung erzählte er mir das er eigentlich schon sehr lange was von mir will, sich nie wirklich getraut hat auf mich zu zu gehen mit seinen Gefühlen, das Gespräch immer wieder einfach beendet hat weil er Angst hat mich nerven zu können, und dies nicht wollte.
Sich nur Sporatisch (oder wie man das genau nennt..) gemeldet hat, weil er angst hatte das ich merke das er auf mich steht. Und schon ein paar mal Gefühle für mich hatte, aber irgendwann immer wieder einfach die Hoffnung aufgegeben hat das es was wird.
Und das alles ist jetzt nicht viel anders.

Genau aus diesem Grund mach ich mir diese besch*** Hoffnungen immer und immer weiter.
Genau deshalb fällt es mir so schwer zu ignorieren.. weil ich den Gedanken nicht los bekomm das es einfach wieder so ist.

Tut mir leid, wenn es bei euch ankommt als würde ich keine Ratschläge annehmen, ich bin einfach nur total fertig und hin und her gerissen.

07.11.2013 18:33 • #20


U
Da muss ich peppina mal recht geben!
Du machst dich abhängig von jemandem, der dich eigentlich nicht will.
Abhängigkeit ist nie gut und du scheinst das leider nicht einzusehen.
So hart es auch klingt, aber nimm mal deine rosarote Brille ab! Der Kerl will nix von dir, zumindest nicht ernsthaft!
Sonst würde das Ganze echt anders aussehen!
Sorry für die klaren Worte, aber leider sind sie wahr!
Mach dich frei von dem!

07.11.2013 19:50 • x 1 #21


P
@ Urban-Girl:
hey! wir sind mal einer Meinung! cool!


Liebe Alibaba!
zum einen hat es eine Vorgeschichte.
isalein schreibt ja nicht zum ersten Mal hier..

dann, kann ich ehrlich gesagt, auch nicht ganz erkennen, wo ich pampig war..

meine Direktheit war Absicht. ich bin eher eine Person, die jemanden tröstet und hilft, die Wunden zu *beep*, aber ich habe genug HIntergrundwissen um zu realisieren, wann etwas gut ist.
Besonders Menschen, die in Abhängigkeitsbeziehungen stecken, schreiben hier, wenn es ihnen schlecht geht, wenn die Sucht aber kurzfristig befriedigt ist, sind sie verschwunden.
zum einen find ich das schade, weil dieses Forum durch geben und nehmen existieren sollte. aber das ist ein anderes Thema. ich kann verstehen, wenn jemand nicht die Kraft hat, hier zu schreiben und anderen zu helfen.
Aber ich kann sagen, dass es hilft. ganz klar! sich in den Dialog zu begeben ist hilfreich.
zum anderen hast du, Isalein, ja schon erkannt, dass du in Abhängigkeit bist.
und da setzt mein Hintergrundwissen an.
wenn du alk-abhängig wärst, würde ich auch nicht schreiben:
hey, du Arme.. schlimm für dich... sondern sagen: hier ist die Nr der AA, tu bitte etwas für dich..

du hast die Vertantwortung für dein Leben.. du bist klug. du hast deine Problematik erkannt. Du hast erkannt, dass du nicht allein rauskommst..
also, frage ich direkt:
wie hast du dir Hilfe geholt? was tust du dagegen? gegen diese Abhängigkeit?
es sollen keine provokanten Fragen sein, oder rhetorische. du kannst auch schreiben: nichts, tue ich dagegen.. aber es hilft dir sicher, darüber mal nachzudenken ..
aber, ich kann nur nochmal betonen: ich kann dir nicht helfen, indem ich dir gut zurede, denn damit untertstütze ich dein abhängiges Verhalten.. ..


Abhängigkeit von Menschen ist ein Riesenproblem. Es ist wie Abhängigkeit von Substanzen...
dagegen kann man nur aktiv agieren..

08.11.2013 11:28 • #22


P
Zitat von Isalein:
Hallo Leute. Ich hatte bereits ein Thread eröffnet, aus Verzweiflung eröffne ich einen zweiten.
Dieser Junge macht mich kaputt. Kann nicht mehr denken, essen, reden, schlafen oder sonst etwas.
Bin nur noch am heulen, auf Grund dessen dauer Migräne und Magen Probleme.

In Zukunft ignorieren oder antworten?
Was soll ich bloß tun wie soll das weiter gehen was bedeutet das alles bitte helft mir ich bin total am Abgrund!


Isalein.. lies dir deine Zeilen nochmal durch!
wo ist da die Liebe?

08.11.2013 11:30 • #23


U
Ich denke auch, dass du dich enorm in etwas hineinsteigerst!
Leider findest du den Absprung nicht mehr, zumindest scheint es so!
Nochmal : Der Typ will nichts ernstes von dir!
Vergiss ihn! Und leb dein Leben!
Sofern du es nicht schaffen solltest, würde ich dir dringend zu einer Therapie raten!
Sich von anderen Menschen abhängig zu machen kann böse enden!
Verliebt sein und Liebeskummer schön und gut, aber gar kein Licht im Dunklen zu sehen ist schlecht ! Sehr schlecht!
Tu was für dich!

08.11.2013 13:01 • #24


I
Hi leute, in den letzten Tagen ist viel passiert.
Ich habe lange überlegt hier nochmal zu schreiben, da ich mich erstens für meine Dummheit schäme, und zweitens es mir schwer fällt damit in ein öffentliches Forum zu gehen. Aber ich weiß mir nicht anders zu helfen.

Mein ex hat sich regelmäßig gemeldet, jeden Tag eigentlich.
ich hab versucht ihm nicht zu antworten und wenn dann auf unintressiert zu machen.
Ich dachte eigentlich ich schaff das jetzt.

Gestern Abend war er dann in meinem viertel und fragte mich ob wir etwas machen möchten.
Ich war leicht Alk. (und im nachhinein dümmer als Stroh) und sagte zu.
Er kam zu mir, wir redeten erstmal lange und vieeel. Es passierte nix schlimmes.
Doch irgendwann aus dem nichts heraus hat er mich total zärtlich geküsst.
Naja wie das so ist haben wir dann halt bisschen rumgeknutscht.
Ich hab zuerst die Fassung wieder gefunden und ihn abgewehrt. Ich meinte das sei einfach nicht richtig.
Wir redeten weiter und weiter bis er wieder annäherungsversuche startete.
Er nahm die ganze Zeit meine Hand, küsste mich, wir kuschelten.
Irgendwann ging er mir dann in die Hose und versuchte mich auszuziehen etc.

Ich wehrte immer wieder ab und meinte das würden wir bereuen usw. worauf er nur meinte: mir kommt es so vor als würdest du es bereuen, ich nicht. Ich fragte ihn dann ganz direkt wie es mit Gefühlen für mich ausschaut. Irgendwie wich er dem total aus und meinte nur du weißt ich kann über sowas nicht so gut reden. Aber ich bin nicht einfach so von einer Hochzeit weg zu dir gelaufen und die ganze Nacht bei dir und muss dann 4 Km in der Kalten Nacht heimlaufen und betrunken bin ich auch nicht, höchstens bissle angetrunken.
Er versuchte mich immer wieder zu sich zu ziehen mich zu küssen, anzufassen usw.

Ich lies mich aber nicht drauf ein. Ich meinte immer wieder das es alles kompliziert werden würde weil bei mir Gefühle hochkommen könnten (Die in wirklichkeit ja schon lange da sind) er meinte dann ja kann bei ihm auch passieren.
Ich meinte dann ich wolle nicht das es nur für eine Nacht ist, woraufhin er meinte ja denkst du ich melde mich morgen und so nicht mehr? dann wär ich ja ein totales Ar. und natürlich melde ich mich weiterhin bei mir, du gehörst immer noch zu mir usw.
Er hörte nicht auf mich zu küssen und zu kuscheln usw bis wir es (mehr oder weniger) so mit klamotten trieben.
Danach streichelte er mich noch und als er ging verabschiedete er sich mit einer seeehr langen umarmung und küsste mich noch 3 mal.

Der Knackpunkt ist aber das er sich nicht meldet. Er schrieb als er heim kam noch: Bin daheim, brauchst dir keine Sorgen machen!
Das wars.

Und ich jetzt wieder wie ein begossener Pudel in meinem Zimmer sitze und das tierisch Bereue.
Ich weiß nicht was ich alles für Gedanken durchspiele was ich mir dafür am liebsten selbst antuen würde.
Jeder Gedanke an ihn, eine höllische Qual.

Wie kann ein Mensch so teuflisch sein?
Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter.
Es fällt mir so verdammt schwer ihm nichts zu schreiben.
Wie soll ich das aushalten?

17.11.2013 18:49 • #25


P
Also..
dumm bist du nicht! dass das mal klar ist! das darfst du dir auch nicht sagen, sonst glaubst du dir das irgendwann und verhälst dich auch so

ach isalein.. letztendlich hast du ihn total super abgewiesen..
hast du dich denn heute gemeldet bei ihm?

17.11.2013 20:28 • #26


I
Hallo Peppina!
Nein.. oft fast schwach geworden. Aber ich habe durchgehalten. Mit dem Gedanken würde er an dich denken würde er sich melden.
Ich habe normalerweise eine sehr gute Menschenkenntniss was persönliches Verhalten angeht.
Ich hab auch sehr auf jede Mimik, jede Gestik, jedes Wort von ihm geachtet und versucht es zu deuten.
Und eigentlich denke ich mir das man SOOOOO gut schauspielern nicht kann.
Sein Verhalten gestern Abend war so authentisch, offen, ehrlich.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das alles so gespielt, gelogen war.
In manchen Momenten frage ich mich ob er sich nicht villeicht auch einfach nicht traut zu melden, weil er eben auch meinte er denkt ich bereu es (was ich letzendlich auch tue, da er sich nicht meldet)
Was so etwas betrifft war er immer schon äußerst Schüchtern und zurück haltend.
Oder ob er villeicht nicht weiß wie er jetzt auf mich zu gehen soll (das weiß ich nämlich auch nicht), und/oder villeicht darauf hofft oder wartet das ich den ersten Schritt mache. Ich hab ihm nämlich so 0 intresse signalisiert (nicht das er jetzt aufgibt weil er denkt er ist mir schnuppe und hat eh keine chance mehr) - würde zu seinem Charakter passen.

Was kannst du/ihr mir raten? ich weiß nämlich gar nicht mehr wie ich mich jetzt verhalten soll!?

17.11.2013 21:39 • #27


P
isalein..
ja, der arme, arme Typ..
er traut sich nicht, zu seinen Gefühlen zu stehen..
lies mal bitte in dem narzissmus-thread, dann weißt du, wie Menschen lügen können..

was kann ich dir raten?
mach eine klare Ansage.
dann weißt du bescheid?

19.11.2013 10:41 • #28


G
Hallo Isa,
ich glaube, ich kann Dir hierzu etwas erzählen.
Ich habe eine Freundin, die ebenfalls so einem Typen hinterher gehangen ist (bzw. im Prinzip kann ich mir nicht sicher sein, ob es immer noch so ist, aber das ist ein anderer Punkt).
Er hat sich wie in Deinem Fall gelegentlich bei ihr gemeldet, ab und an jeden dritten Tag, manchmal aber auch eine ganze Woche nicht oder auch länger...
Sprich wenn er mal Lust hatte, wenn ihm danach war, wenn er nix besseres zu tun hatte, ja (Das ist jetzt meine Meinung) wenn er auf eine Nachricht von wem anderes wartete, meldete er sich.
Er hat sie damit natürlich total konfus gemacht - was ich dann auch mitbekommen habe - im Endeffekt habe ich sie irgendwann dann mal zur Rede gestellt und sie vor die Wahl gestellt - er oder ich...
In ihren Augen war (oder ist) es die Liebe des Lebens... Was ich immer erstaunlich finde, wenn Leute sowas behaupten, obwohl man nie über den Status des Verliebtseins heraus gekommen ist (war bei ihr zumindest so, bei Dir auch?)
Der Punkt ist doch der: Wenn Dich jemand von ganzem Herzen liebt, wenn Dich jemand sehr gerne hat, dann macht man so etwas nicht... Wenn man sich jemandem gegenüber öffnet, sein Herz offen legt (ich sags jetzt mal so), dann sollte man vorsichtig damit umgehen. Zumindest sollte man offen und ehrlich sein.
Ich habe schon gelesen, dass es hier die Ratschläge gab, das Du ihn dazu befragen solltest, wie er zu Dir steht. Aber ich denke, was einer sagt und wie einer handelt, sind zwei verschiedene Dinge - und in meinen Augen behandelt er Dich schlecht bzw. zumindest nicht angemessen.
Daher kann ich den Personen hier im Forum nur zustimmen - schmeiß den Kerl weg - verbanne ihn aus Deinem Leben - Du wirst in Deinem Leben nicht glücklich, wenn er Dir immer nur so Krümel hinschmeißt - was Du willst und was Du bestimmt auch verdienst, ist der ganze Kuchen.
Meine Freundin ist dem Typen drei (!) Jahre hinterher gerannt, und er hat sich zu nix hinreissen lassen, außer zum Spass haben - dafür hat er sie sich warm gehalten...
Wenn Du wirklich glücklich werden willst, schmeiß ihn weg und lass Dich nicht hinhalten... Solange er die Macht über Dich hat, wird er es ausnutzen...
Auch ein schon vorhandener Vorschlag: Wenn er dann merkt, dass er Dich noch liebt, wird er einen Weg finden, mit Dir in Kontakt zu treten. Aber bis dahin würde ich mir an Deiner Stelle nicht auf dem Herzen rumtrampeln lassen.
Alles Liebe

19.11.2013 11:32 • #29


User88
Wohnt ihr weit weg voneinander oder nicht? Wenn nicht würde ich ein Treffen vorschlagen das schreiben bringt einfach nichts weil vieles auch missverstanden wird..wie alt seit ihr denn, wenn ich fragen darf? Klingt so als ob er nicht weiß was er will oder dich nur benutzt mhh ich würde ein treffen vorschlagen und knallhart sagen was ist jetzt warum so und dann wieder so entscheide dich mal per schreiben ist das einfach nicht zurückschreiben beim treffen muss er dir was antworten und vielleicht klärt es sich dann

28.05.2021 11:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag