55

Toxische Beziehung und emotional abhängig?

W
@Kokonara überlege dir mal was Du für Ziele in den nächsten fünf jahren hast, was Du gerne machen möchtest, was dich glücklich macht. Schreib Dir das mal auf und leg dann die Realität dagegen.

17.07.2022 11:10 • x 1 #16


X
@Kokonara

Stell dir vor deine beste Freundin kommt zu dir und möchte deinen Rat zu ihrer Beziehung und dem Mann:
Zitat von Kokonara:
Er verbietet mir alles. Filme,Serien(wo Perverses gesehen wird) oder Online Games, Social Media. alles wodurch ich in Kontakt mit jemanden kommen kann ist TABU.

Und ab der Hochzeit gibt's ne Fussfessel?
Zitat von Kokonara:
Er will immer recht haben, man muss ihm gehorchen

Sowas funktioniert nur,weil du es zulässt. Skla. gefällt dir?
Zitat von Kokonara:
und ich soll ihn fragen wenn ich was Googlen will.

Pack deine Sachen und hau da ab!
Zitat von Kokonara:
ich darf nicht mal schwimmen gehen.

Aber Luft holen darfst du noch?
Zitat von Kokonara:
Ich habe auch keine Freunde mehr leider.

Geh auf alte Freunde zu und sprich dein Problem an,dass du Hilfe benötigst.
Zitat von Kokonara:
wir streiten täglich

Harmonie und soviel,,liebe
Freust du dich schon auf due Hochzeit?
Zitat von Kokonara:
ich darf nicht mit einem Zicken Ton mit ihm reden dann blockiert er mich sofort überall.

Traummann...
Zitat von Kokonara:
hoffe ich immer noch das er sich ändern wird.

Verabschiede dich von dem Gedanken, wird er nicht!
Wunschvorstellung.
Zitat von Kokonara:
irgendwie bin ich einfach nicht Glücklich mit ihm.

Was ein Wunder....*Ironie *
Zitat von Kokonara:
Ich habe Angst ihn zu verlieren und das ich eine Trennung schrecklich bereuen werde.

Ein Süchtiger bereut kein Entzg. Aber es ist für den Süchtigen schwer,sich die Sucht einzugestehen und da raus zu kommen. Selbstverantwortung!
Zitat von Kokonara:
Ich bin einfach emotional irgendwie abhängig von ihm

Ja das bist du! Und was macht man,wenn man abhängig ist?
Einen Entzug liebes!

Was würdest du deiner besten Freundin raten? Verlassen oder heiraten?

17.07.2022 13:51 • x 3 #17


A


Toxische Beziehung und emotional abhängig?

x 3


ElGatoRojo
Wenn das wirklich so ist, wie du schreibst - warum erträgst du es?

Zu deinem und seinem kulturellem Hintergrund schriebst du bisher nichts. Ist er (oder auch du) religiös geprägt?

17.07.2022 14:26 • #18


E
Naja, viele Videos im Beisein des Freundes zu gucken, würde mir auch nicht gefallen, da gibt es bessere Aktivitäten .
Dennoch der hat wenig Selbstwert, vermutet an jeder Ecke, in jeder Mitteilung einen potentiellen Konkurrenten.
Mit dem machts du keinen Stich, der läuft beim geringsten Anlass, bei jeder Handkannte schon nicht mehr rund.
Es gibt deutlich bessere, die dafür sorgen, dass es dir gut geht, du auch Zeit für dich hast

17.07.2022 14:37 • x 1 #19


AURORA81
Hallo meine Liebe
Ich kann dich verstehen das du im zwiespalt bist.Aber es ist nicht richtig das dein Partner dich dermassen ein engt ER hat dir nichts zu verbieten, und in diesem Papa Ton hat er auch nicht mit dir zu sprechen.Auf der einen Seite erträgst du ihn nicht mehr ,sprichst aber von Liebe.Da du isoliert bist wie du schreibst ist er deine einzige Bezugsperson ist das richtig?Als Leidens Genossinn glaube ich das du in einer Art von emotionaler Abhängigkeit reingerutscht bist....ich auch ..sau dumm ich weiss...ich würde dir wirklich raten deine Trennung vorzubereiten.Das ist nicht so einfach ,ich weiss das .Melde dich wieder bei deinen Freunden,ich bin sicher das sie sich freuen von dir zu hören.
Erkläre ihnen deine Lage ,sie werden dich bestimmt unterstützen.Emanzipier dich in kleinen schritten zieh etwas an was er nicht so mag.Sei einfach mal anderer Meinung als er.Da du ihn aber als sehr Dominant beschreibst pass bitte auf dich auf ...Noch etwas du musst nichts tun was du nicht willst!Wenn du nicht zu ihm willst bleibst du zu Hause. Fordere du willst S. sag es ihm ...du willst etwas nicht sag auch das.Wichtig ...schau ob er deine Bedürfnisse respektiert und deine Grenzen.Bleib aber höflich ,versuch es zumindest .Für so Typen ist es schon zickig wenn du mal nein sagst.ich mach sowas ähnliches durch Schwester,wir schaffen das!

17.07.2022 17:47 • x 2 #20


L
Zitat von Kokonara:
S. hatten wir am Anfang öfter aber dann wollte er plötzlich nicht mehr, keinerlei S. Aktionen, er meinte dann er wolle doch bis zur Ehe warten weil seine Mama es ihm sagte.


Zitat von Kokonara:
Was meint ihr? Hat jemand von euch auch so solche Erfahrungen gemacht ?


Ja, 11 Jahre gesamt, in mehreren Anläufen. Inklusive schlimmem Entzug, nachdem ich im x-ten Anlauf endlich von ihm loskam. Wenn du magst, lies dir mal meinen Thread durch, heißt Wer bin ich noch oder so ähnlich.

Es nutzt nichts zu hoffen, er word sich nicht ändern weil er die Notwendigkeit nicht sieht. Und du wirst dich immer mehr verlieren und zum Schluss nicht mehr wissen wer du bist, wenn du zu lang wartest.

17.07.2022 18:14 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag