39

Toxische Beziehung?

Heffalump
Zitat von Dennis78:
Muss an ihrer Vergangenheit liegen

die muss aber ohne dich aufgearbeitet werden - du bist nicht der Verursacher und hast verdient - nicht über den Kamm geschoren zu werden

Zitat von Dennis78:
und dieses völlige einnhemen von mir alles kaputt gemacht hat.
Das sieht sie nicht so

natürlich nicht

sie kennt es vermutlich nicht anders. Einer schafft an, der andere kuscht - nur Harmonie erreicht man damit keine

Zitat von Dennis78:
warum sie nicht zu ihrer Familie zurück geht

weil sie dann vermutlich hören müsste - was sie nicht hören will

24.06.2025 10:03 • #16

HeavyDreamy
Zitat von Dennis78:
Sie arbeitet nicht mehr im Familienbetrieb, hat auch eine wohnung im nachbardorf gemietet, da kann sie aber erst in 3 wochen rein.
War ausgemacht sie können solange bei mir bleiben.
Aber es gab sofort wieder streit weil ich sie immer darauf hingewiesen habe das ihre eifersucht und dieses völlige einnhemen von mir alles kaputt gemacht hat.
Das sieht sie nicht so und hat sich dann kurzfristig eine unterkunft besorgt und ist raus bus sie in ihre Wohnung kann.

Jetzt verstehe ich nicht. Warum hast du dann im Eingangspost das hier geschrieben:

Zitat von Dennis78:
Wir arbeiten auch zusammen in meinem Familienbetrie.

Zitat von Dennis78:
jetzt habe ich mich getrennt und bin mit meiner tochter weg gefahren .
Sie ist jetzt in meiner Wohnung mit der ansage in den nächsten tagen zu gehen solange ich weg bin.

Was stimmt jetzt? Ist sie noch im Familienbetrieb oder nicht mehr?

Und ist sie jetzt noch in deiner Wohnung oder nicht mehr?

Wäre nett, wenn du hier es so schreibst, wie es ist und nicht so und dann so und dann wieder so usw

24.06.2025 10:04 • x 1 #17

A

Toxische Beziehung?

x 3

GreenTara
@Dennis78
Das liest sich jetzt zunächst mal so, als hätte sich eine dreiste Schmarotzerin bei dir eingenistet. Nicht nur mit deinem Einverständnis, sondern auf deine Einladung hin. Wenn sich jetzt aus Wut und Frust das Handtuch geworfen hat, was die Wohnsituation und Arbeit angeht, solltest du erleichtert aufatmen. Statt dessen hat sie Erfolg mit ihrer Gewissensmanipulation. Wieso eigentlich? Hat sie Vorzüge, die ihr Verhalten wettmachen?

24.06.2025 10:23 • x 1 #18

N
Verstehe nur nicht warum sie nicht zu ihrer Familie zurück geht, die können ihr helfen mit allem...

Weil sie ihre kleine Tochter vor einem Jahr an Deinem Ort eingeschult hat und sie nicht aus dem gewohnten Umfeld rausreißen will?

Und ja, natürlich ist sie zu Dir gezogen, hat also ihre Zelte abgebrochen und sich Deiner Ortsgebundenheit angepasst.
Wenn Dir das ein schlechtes Gewissen macht, dann entschädige sie.
Wenn nur sie Dir ein schlechtes Gewissen versucht zu machen, dann ignoriere sie.

Und sei nach dieser Trennung bitte nicht wieder sofort auf Partnersuche. Das ist zuviel zu früh. Auch für Deine pubertierende Tochter.

24.06.2025 11:01 • x 1 #19

P
Servus,

du hast alles richtig gemacht. Ich empfehle auch, sie nicht mehr bei dir aufzunehmen.
Sie muss dringend ihre Schäden durch die alte Ehe verarbeiten aber darf das nicht an dir auslassen. Mit ihrem Umzug hat sie sich an dich gebunden und dir die komplette Verantwortung für sie und ihr Kind aufgebürdet. Lass nicht zu dir ein schlechtes Gewissen machen zu lassen - es war letztlich ihre Entscheidung und nun muss sie die Konsequenzen für ihr schädliches Verhalten tragen.

In Zukunft nimm bitte niemand mehr so schnell bei dir auf und lass es langsam angehen. Schau eventuell Mal hin warum alles so schnell ging bei euch, oft ist das ein Anzeichen von Bedürftigkeit aber gerade wenn Kinder im Spiel sind sollte man nichts überstürzen.

24.06.2025 11:07 • #20

D
Mittlerweile ist sie raus aus der wohnung und aus dem Familienbetrieb.
Habe ich nicht richtig aufgeklärt.
Sie hat mich mit immer wieder mit der Multleidsnummer rum bekommen weiter zu machen, da sie ja sonst mit der tochter alleine auf der Straße stehen würde.
Sie hier keinen hätte und ich sie ja hier hin geholt habe u d wir uns doch so lieben...
Sie hatte es kurze zeit geschafft nach einem auszug wieder einzuziehen. Dann haben wir mit den kindern ausgemacht das wir beim nächsten großen streit endgültig die reißleine ziehen , meine tochter hat dann nochmal zugestimmt.
Aber es hielt natürlich nicht lange und es ist wieder eskaliert und mir wurden wieder Vorwürfe gemacht ich hätte was mit einer angestellten und würde lieber arbeiten als bei ihr zu sein usw...
Jetzt ist sie raus, aber sie will nach nur eine pause bis sie sich hilfe geholt hat und möchte später wieder eine chance... sie versteht überhaupt nicht was gerade passiert denke ich...
Denn das sie eifersüchtig ist stimmt auf keinen fall, es wäre eine beleidigung sowas zu erzählen...

24.06.2025 11:09 • #21

Heffalump
Zitat von Dennis78:
und möchte später wieder eine chance.

ende Gelände
es reichen zwei, die erste und die letzte.

Zitat von Dennis78:
Denn das sie eifersüchtig ist stimmt auf keinen fall, es wäre eine beleidigung sowas zu erzählen...

dann nenn sie Verhaltensauffällig - ist der gleiche Krug nur anderer Inhalt

du bist nicht ihr Therapeut

24.06.2025 11:15 • #22

Blindfisch
@Dennis78
Du hast richtig reagiert.
Der Fehler liegt am Anfang:
Zitat von Dennis78:
nach 4 Monaten mit ihrem Kind zu mir und meinem Kind gezogen.
Wir arbeiten auch zusammen in meinem Familienbetrie.

Zitat von Dennis78:
sie wurde bettogennin ihrer ehe. Von dem partner danach wo ihre letzte tochter hervorgeht die mit umgezogen ist wurde sie geschlagen, auch etwas heftiger.
Die anderen 3 kinder sind bei ihrem ex mann der die andere frau geheiratet hat und im gemeinsammen haus lebt.

Zitat von Dennis78:
Sie hatte von Beginn an probleme mit anderen Frauen, ist sehr eifersüchtig,

- zu frühes Zusammenziehen
- 4-fach Mutter - 3 Kinder davon leben lieber beim Vater (das sagt schon einiges aus)
- falsche Entscheidungen ihrerseits was die Männerauswahl betrifft
- Eifersucht

Ein Mann, der diese RedFlags akzeptiert, kann kein qualitativer Mann in ihren Augen sein. Und dementsprechend hat sie dich behandelt:
Zitat von Dennis78:
sie wird auch sehr ausfällg und benutzt Schimpfwörter die ich hier nicht wiedergeben möchte.
Richtig aggressiv.

Zitat von Dennis78:
hatten bis heute wöchentlich sehr heftige streits, die sehr laut sind. Anfangs war nur sie laut, ich kannte das gar nicht.

Zitat von Dennis78:
und am nächsten morgen ost dann wieder alles vergessen. sie hätte was getrunken und wisse gar nicht was sie gesagt hätte. das hält aber nur einen tag, dann geht es wieder los.

Alk. und Respektlosigkeit ohne Ende.
Zitat von Dennis78:
Jetzt ist sie raus, aber sie will nach nur eine pause bis sie sich hilfe geholt hat und möchte später wieder eine chance... sie versteht überhaupt nicht was gerade passiert denke ich...

Ich hoffe du gibst ihr keine Chance mehr. Das würde dich und deine Tochter nur kaputt machen. Bleib stabil.
LG

24.06.2025 11:18 • x 3 #23

P
Zitat von Blindfisch:
@Dennis78 Du hast richtig reagiert. Der Fehler liegt am Anfang: - zu frühes Zusammenziehen - 4-fach Mutter - 3 Kinder davon leben lieber beim ...

Das wollte ich auch noch sagen! Das es schon ein Geschmäckle hat wenn drei der vier Kinder beim Vater leben..das wird einen Grund haben.

24.06.2025 11:20 • x 2 #24

Heffalump
Drum prüfe, wer sich bindet..

Dennis - bitte achte auf dich und deine Tochter. Lass in deine Wohnung keine mehr einziehen, sonst kannst du dich nicht zurück ziehen

24.06.2025 11:22 • x 2 #25

A
Zitat von Dennis78:
mache ich das richtig oder ist das zu viel?

Die beste Entscheidung ever...

24.06.2025 11:23 • x 2 #26

D
Ja, meine tochter und ich brauchen einfach ruhe, wir hatten so etwas noch nie gehabt, in meiner 15 jährigen ehe hatte es solche streits nie gegeben, so , laut usw... sie hat aus mir einen aggressiven menschen gemacht. Ich war immer ruhig, mich konnte so schnell nichts aus der Ruhe bringen...
Der eine sohn von ihr war ein paar mal zu besuch bei uns, ein ganz vernünftiger junge, 10 jahre alt, das gegenteil von der tochter die sie mitgebracht hat...
Aber auch da gab es dann so einen streit vor ihm das er nicht mehr kommen wollte... die andern beiden töchter 12 und 15 jahre haben anscheinend schon länger keinen kontakt mehr...
Hoffe einfach das sie einsieht das es nichts mehr wird und sie hier auch weg zieht zu ihrer Familie und freunden Richtung köln wo sie eigentlich hin wollte bevor wir uns trafen...

24.06.2025 13:07 • x 3 #27

Heffalump
Zitat von Dennis78:
das sie einsieht das es nichts mehr wird

Freu dich - sie nimmt ihre Probleme, mit, wenn sie geht

24.06.2025 13:08 • x 1 #28

N
Zitat von Dennis78:
sie hat aus mir einen aggressiven menschen gemacht

Sie hat Dich sicherlich hilflos oder wehrlos gemacht, Dich überfahren, überfordert o.ä.
Sie kann aus Dir aber nichts machen, was nicht in Dir steckt. An Aggressivität ist an sich ja auch nichts falsch. Genauso wie an Passivität. Nur Ort und Zeit für diese Handlungen müssen stimmen.

Und eine Beziehung, die man aufrecht erhalten will, ist nie der Ort, an dem man ausfallend werden sollte. Insofern musst Du ein Comeback gar nicht diskutieren.

Du hast Glück, dass sie so schnell ausgezogen ist. Das erleben andere ganz anders. Und damit ist Dein Bereich wieder sicher.

Das hier
Zitat von Dennis78:
und sie hier auch weg zieht zu ihrer Familie und freunden

kann man sich natürlich wünschen, wenn man Angst hat, ihrem Charme oder ihren Manipulationen wieder zu erliegen. Aber sie ist auch kein Staubsauger,r n man hervorholen und wegstellen kann, wie es einem am besten passt. Ihr habt ihre Tochter an Deinem Ort eingeschult. Je nach Erziehungsstil hat sie sich damit für 4, 6, 8 oder 12 Jahre örtlich festgelegt. Da gehen die Interessen der Kinder imho vor denen der Erwachsenen.

Zitat von Dennis78:
das gegenteil von der tochter die sie mitgebracht hat

Und das hier hätte nicht passieren dürfen: Zieh nie mit einem Kind zusammen, das Du nicht leiden kannst. Egal, wie hübsch die Mutter ist.
Eure Paarbeziehung wäre so oder so schief gegangen, wenn Dir ihre Tochter nicht wenigstens sympatisch ist und man sich gegenseitig respektiert.

Wie geht es denn Deiner Tochter mit dem Hin und Her? Hat sie noch Kontakt zur leiblichen Mutter? Hat sie psychologische Unterstützung für die zwei Male, die ihr Familienkonstrukt nun zusammen gebrochen ist? Ansonsten wäre das etwas, was Du als Vater jetzt anschieben könntest. Die Art, wie Du Beziehung lebst, ist eben auch ganz prägend für die Tochter. Und die sollte nicht den unverarbeiteten Verletzungen der Erwachsenen hautnah ausgesetzt sein, noch bevor sie selber irgendwelche Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machen konnte. Sonst hält sie sowas für normal und sucht sich die falschen Jungs aus.

24.06.2025 14:00 • x 1 #29

D
Sie hat mittlerweile wieder kontakt zur Mutter, alle 2 wochen treffen die sich, kann auch kürzer sein oder mal länger... es gibt da keine absprache, sie können sich sehen so oft sie n hat meine jetzige ex auch immer wüternd gemacht das ich das so locker gesehen habe und auch kontakt hatte mit meiner exfrau obwohl sie mich ja betrogen hatte... irgendwann hatte ich dann den Kontakt eingestellt und alles über meine tochter geklärt wenn was war, nur das es kein streit gab...
Meine tochter erwägt mit einem phsychologen zu sprechen wegen allem was die letzten 2 jahre passiert ist.
Ja, meine Mutter hat von anfang an gemeint das ihre Tochter ein problem werden könnte...
Ich komme einfach nicht mit ihr klar.
Sie ist schwer erziehbar, sie hört auf nichts was man sagt, ob zähne putzen, lernen , ins bett gehen weniger naschen, den sie wiegt 42 kg! Mit 6 jahren... klaut geld um sich süßes beim bäcker zu kaufen wenn sie hier nix bekam...musste auch an 6 zähnen operiert werden weil die kaputt waren... letzten sommer hatten wir das alles vernachlässigt bzw sie, denn ich hatte öfter was gesagt, deshalb gab es dann streit, weil ich zu ihrer tochter böse war und zu meiner nicht... meine hat ja auch nichts angestellt außer sich in ihr zimmer zurück zu ziehen weil sie das alles nervte...

24.06.2025 14:26 • x 1 #30

A

x 4