@Tekla
Liebe Teklar, deine Situation kommt mir bekannt vor.
Mit ihm wirst du nie glücklich werden. Schwer in Worte zu packen. Wie ich das sehe, wirst du und deine Kinder durch ihn emotional Missbraucht und emotiomal vernachlässigt, manipuliert und klein gehalten.
Weshalb du keine Grenzen hast , darfst du rausfinden. Nur so konnte er das mit dir machen.Deine Kinder waren und sind dem mit ausgeliefert, abhängig.
Zitat von Tekla: mal zugewandt, aber auch sehr invasiv, oft ignorierend und streng.
Zitat von Tekla: Er trennte sich häufiger mal, damit ich “seine Grenzen verstehe.”
Erziehungsmaßnahme, keine Liebe. Wenn du nicht gehorchst kommt die Bestrafung.
Zitat von Tekla: Und am Ende wurde ich aber trotzdem als Furie, geiferndes Weib usw. beschimpft.
Da zweifelt man am eigenen Verstand. Verhälst dich auflehnend und ohnmächtigt, weil alles in dir Schreit. Das passiert oft, wenn du deine Grenzen lange ignoriert hattest. Praktisch keine Grenzen hattest.
Das kann Ausmaße annehmen, nicht mehr leben zu wollen. Bei Kindern Zeitversetzt, dann im Jugend oder Erwachsenenalter. Dein Mann verhält sich dir und den Kindern Autoritär gegenüber.
Tekla, für dich ein Rat, wenn das gewünscht ist. Kannst dir durchlesen und in dich rein fühlen. Noch vorweg, eine Triggerwarnung.
https://www.hellofamily.ch/de/familienr...itaer.htmlMein Rat wäre den Kontakt auf das nötigste zu reduzieren, keine Geschenke annehmen, dein Sohn nicht mehr dahin zu geben und die Scheidung einreichen. Ich ahne das war erst der Anfang und könnte bei Scheidung nochmal sehr schlimm werden.
Tekla, dein Mann und du erinnern mich an meine Eltern.
Darum stehe ich stellvertretend in deinem Thread für deine Kinder Schutz.