Zitat von Tekla:Und exakt so, wirklich 100%, fühlt es sich an!
wie ich damals angefangen habe mich über das Thema zu informieren , stand in der Literatur , und wenn sie mit einem Narzissten Verhandlungen führen dann verlassen sie ab und an unter einem Vorwand den Raum , um die Manipulation zu durchschauen. ( oder so ähnlich )
ich verstand lange nicht was damit so richtig gemeint ist , irgendwann machte es Klick und verstand das sie immer ihr Vorteil haben wollen und wenn sie klein bei geben es nicht aus einem guten Willen ist.
er will , muss Gewinner sein , er muss das Gefühl haben vorne zu stehen und gewonnen zu haben.
ein Bekannter von mir hatte Probleme mit seinen auffälligen Vater , es ging um ein Grundstück Erbe der Mutter , von 70.000,- er wollte es dem Vater trotz der ganzen Vorgeschichte für 40.000 Euro verkaufen ( am Ar. der Welt ).
er wollte zu dem Vater sagen gib mir 40.000 und dann ist gut.
Ich sagte das kannst du nicht machen , weil er will Macht ausüben.
Ich sagte ihm fang mit 70.000 an und zeige ihm nicht das du froh bist es los zu sein .
Er wird ein Gegenangebot machen , ich vermute die Hälfte oder etwas weniger . Dann weißt du wo sein Boden ist und kannst dann von da etwas hoch gehen , du musst dann aber so tun als ob es schon krass ist , das es schon ziemlich wenig ist und das du mit mehr gerechnet hast.
Der Vater fing mit 35.000 an. Mein Bekannter lehnte empört ab
😉 Und du bittest um bedenk Zeit.
Er machte ein gegen Gebot von 50.000 und keinen Cent weniger ! Weil das ist ja wohl nun weit unter dem Preis von 70.000.
Der Vater hat dann 40.000 gnädig geboten.
Letztendlich hat der Vater 46.000 bezahlt , er hatte das Gefühl , der Gewinner zu sein und seinem Sohn mal wieder was gezeigt zu haben.
Tatsächlich hat mein Kumpel 6.000 plus gemacht. Für ein Grundstück in einem kleinen Dorf , was er sonst vermutlich nicht los geworden wäre.