133

Toxisches Verhalten? oder zu viel Aufmerksamkeit/Liebe?

WasDaL0s
Zitat von Iunderstand:
Was nährt da noch die Hoffnung? Was lässt dich Annäherung erwarten? Die hat dich abserviert und lässt dir das auch noch über dritte vorab erzählen, dass du vorbereitet bist.. Also sorry aber die letzte die zum Schlussmachen (ihr hattet ja nix außer ein nettes Wochenende und Illusion) ne freundin ...

Gut, in den 2 Wochen nach dem Treffen, wo sie mich ihre andere Seite hat spüren lassen kamen mir schon die ein oder anderen Gedanken das es das nun war mit uns.
Die Hoffnung bestand natürlich in den ersten Tagen da man ja quasi noch durch die rosaroten Brille blickt.

Das ich auch die wahren Gründe und letztendlich vor 3 Tagen durch jemand anderes erfahren habe war schon frech und kindisch, definitiv.

06.01.2023 22:43 • #16


simana
Warum hat sie dich nicht zu sich nach Hause eingeladen?

Sitzt da jemand auf dem Sofa?

06.01.2023 22:45 • x 1 #17


A


Toxisches Verhalten? oder zu viel Aufmerksamkeit/Liebe?

x 3


WasDaL0s
@simana Sie lebt bei ihren Eltern.
Und bis dato kannte ich ihre Eltern nicht, die aber von uns wussten. Es war ja auch unser erstes Treffen.
Da wollte ich nicht drauf drängen bei ihr zuhause schlafen zu wollen.

Erst nach dem Treffen erfuhr ich das sie mich unbedingt ihren Eltern vorstellen möchte.

06.01.2023 22:48 • #18


WasDaL0s
Alles gut, ich gebe mich hier eventuell als weichei oder nicht reif genug aus um mit der Situation fertig zu werden obwohl ich nach meinem Alter damit alleine klarkommen müsste.



Bin definitiv auch kein Freund alles per Whatsapp oder Social-Media zu klären...aber auf die Distanz hatten wir nicht großartige Alternativen. Sie war sich nach dem Treffen auch zu schade mir eine kurze Sprachnachricht zu schicken oder mal mit mir ne Videounterhaltung zu machen.



@Dracarys

06.01.2023 22:51 • x 1 #19


WillyWichtig
Das Kennenlernen über das Texten, Sprachnachrichten, Videochat usw. ist nun mal nicht authentisch.

Es gibt keine Körpersprache, der z.B.Geruch fehlt und es fehlt schlicht und einfach die Möglichkeit, körperliche Nähe entstehen zu lassen.

Habe ich das richtig verstanden, ihr habt nur geschrieben und euch einmal getroffen?
Und schon vor dem Treff vielen Worte wie „ich liebe dich“ und bla bla bla?

Das ist nicht gut!
Das hat sie vielleicht überfordert!
Und dazu noch das reale Treffen.
Vielleicht hat sie sich das irgendwie anders vorgestellt.

Du wirst es nicht wirklich erfahren!

Meine Empfehlung für die Zukunft:
So wenig wie möglich vor einem realen Treffen schreiben.
UND: 600 km ist definitiv zu viel!

Willy

06.01.2023 22:53 • x 4 #20


simana
Zitat von WillyWichtig:
So wenig wie möglich vor einem realen Treffen schreiben.
UND: 600 km ist definitiv zu viel!



Das wäre auch meine Empfehlung. Schriftlicher Kontakt ersetzt niemals die Tonlage oder Mimik.
Ich habe immer großen Wert auf die Augen gelegt.

06.01.2023 23:02 • x 1 #21


WasDaL0s
@WillyWichtig
Wir haben bis zum Treffen ca. 6-7 Wochen geschrieben und wirklich jeden Tag mal länger mal kürzer telefoniert.
Es viel des Öfteren die Aussage hab dich lieb, vermisse dich, vermisse deine Stimme, liebe dich und irgendwann dann auch ich liebe dich. Was aber nicht immer nur von mir aus kam.

Ich gebe dir recht. Die Wahrheit werde ich niemals erfahren. Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht mal was sie möchte..

06.01.2023 23:04 • x 2 #22


simana
@WasDaL0s

Ich denke Du wirst aus dieser Erfahrung viel lernen.
Lass Dich in Zukunft nicht auf solche Spielchen ein.
Solltest Du allerdings Torschlusspanik haben, weil andere in diesem Alter verheiratet sind.....so gehe in der kommenden Zeit nicht auf solche Halbheiten ein.
Versuche einen Weitblick zu erreichen .... wie Deine Zukunft aussehen sollte.

06.01.2023 23:08 • x 2 #23


simana
Zitat von WasDaL0s:
Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht mal was sie möchte..



Ohhje... eine Tante mit Wunschdenken.

06.01.2023 23:10 • x 1 #24


simana
@WasDaL0s

Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft.

06.01.2023 23:11 • x 1 #25


WasDaL0s
Zitat von simana:
Solltest Du allerdings Torschlusspanik haben, weil andere in diesem Alter verheiratet sind.....so gehe in der kommenden Zeit nicht auf solche Halbheiten ein.

Nein, auf gar keinen Fall! Darum geht es mir tatsächlich auch gar nicht.
Ich kann eingestehen das ich auf ein falsches Spiel eingegangen bin. Deshalb fällt es mir umso schwerer das aktuell zu verarbeiten.

Hab ehrlich gesagt auch überhaupt kein Interesse und Lust mit ihr das von ihr angebotene Gespräch wahrzunehmen. Was soll das bringen?

06.01.2023 23:13 • x 1 #26


WasDaL0s
@simana
Danke! das ist lieb

06.01.2023 23:18 • x 1 #27


WillyWichtig
Zitat von WasDaL0s:
@WillyWichtig Wir haben bis zum Treffen ca. 6-7 Wochen geschrieben und wirklich jeden Tag mal länger mal kürzer telefoniert. Es viel des Öfteren ...

Ich halte von diesen Lippenbekenntnissen gar nichts.
Schon gar nicht, wenn man sich noch nicht einmal gesehen hat.

Mit dieser Art der Kommunikation sollte man(n) sehr sparsam sein.
Sonst kann das schnell nach hinten losgehen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Willy

06.01.2023 23:37 • x 2 #28


I
Zitat von WasDaL0s:
haben bis zum Treffen ca. 6-7 Wochen geschrieben und wirklich jeden Tag mal länger mal kürzer telefoniert.

Das ist einfach zu lang, zu viel Illusion
Zitat von WasDaL0s:
viel des Öfteren die Aussage hab dich lieb, vermisse dich, vermisse deine Stimme, liebe dich und irgendwann dann auch ich liebe dich. Was aber nicht immer nur von mir aus kam.

Und wieder, zu viel Illusion, wie Willy schon sagte, nicht mal der Geruch ist bekannt

06.01.2023 23:44 • x 2 #29


B
@WasDaL0s wir sollten lernen, dass kennenlernphasen, die so beginnen, big red flags sind. Sei sowas von froh, und lauf weg. Du hast oft versucht, und irgendwann sollte Schluss sein. Ich wünschte ich hätte zu Beginn solche red flags gesehen. Ich würde weg rennen. Danach ist das Leiden sooooo schmerzhaft:(sei froh.
Zieh dich nun zurück. Keine Frau mag Männer, die so bedürftig rüber kommen. Du hast genug getan, und es reicht auch wieder.

06.01.2023 23:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag