133

Toxisches Verhalten? oder zu viel Aufmerksamkeit/Liebe?

WasDaL0s
Ich beginne langsam mit dem Kapitel für mich abzuschließen und versuche nicht mehr all zu viele Hoffnungen in diese Geschichte zu setzen.
Abwarten und Tee trinken ohne großen Gefühlskarussell zu erleiden.

Danke für deine Beiträge
@Cagy

09.01.2023 00:22 • x 1 #46


WasDaL0s
Guten Abend,

ich sitze wieder hier und bin ins Nachdenken gekommen und grübel einen vor mich hin, nachdem ich dachte ich komme mit der Abmachung klar die wir getroffen hatten gestern.

Sie wünscht sich eine Beziehungspause um ihre Phase, welche sie bereits seit ca. 4 Wochen hat selber zu überstehen, weil sie lässt angeblich niemanden an sich ran und distanziert sich von allem und jedem. Selbst mir will sie es nicht sagen, weil sie sich schämt und unwohl fühlt.

Hab leider auch bei unserem letzten Telefonat gestern vergessen sie nach ihren Gefühlen zu fragen bzw. für mich die Sicherheit zu haben, ob sie überhaupt noch was fühlt oder da gar nichts mehr ist. Jetzt erneut sie nochmal drauf anzusprechen finde ich kritisch.

Zum Thema Kontakt/Kommunikation, wie wir das die nächste Zeit handhaben sollen konnte sie sich auch nicht wirklich aussagekräftig äußern außer das ich Verständnis dafür zeigen soll, wenn sie nicht in regelmäßigen Abständen oder längere Zeit nicht antworten kann. Eine Dauer für ihre Pause konnte sie mir auch nicht nennen.
Leider sehe ich sie aber zum Beispiel überwiegens Abends ab 20/21 Uhr Online im Discord. Auch wenn dieser OnlineStatus nicht viel zu bedeuten haben könnte, weiß ich das sie dann meistens am PC sitzt eventuell mit anderen Leuten Zeit verbringen tut. Und das teilweise für Stunden. Das zerbricht mit den Kopf

Sollte ich ihr einfach gar nicht mehr schreiben? Hab dann Bedenken das sie mir vorwirft ich hätte mich nie gemeldet und sie würde mich nicht interessieren.
Warten bis sie sich vielleicht meldet? Eine harte Zeit die mich erwartet... aber eventuell würde dies auch beiden Seiten gut tun.
Oder hin und wieder mal alle paar Tage eine kurze Nachricht schreiben? Da sie ja auch den Kontakt eigentlich nicht abgebrochen hat mit ihren Worten. Sie wolle einfach nur eine Pause um für sich selbst klar zu kommen. An mir würde es definitiv nicht liegen. Ich hätte nix falsch gemacht, was ich auch aus ihrem Umfeld gehört habe bevor sie mir das gesagt hat.

Ich bin extrem überfordert mit der aktuellen Situation und weiß nicht was richtig ist.

Sorry, wenn ich einige Punkte wiederhole in meinen Beiträgen

09.01.2023 03:24 • x 1 #47


A


Toxisches Verhalten? oder zu viel Aufmerksamkeit/Liebe?

x 3


simana
Ich denke bei ihrem Spielchen kennt nur sie die Spielregeln.

Daher wirst Du immer nur zuschauen oder gar der Verlierer sein.

09.01.2023 08:52 • x 5 #48


aequum
Zitat von WasDaL0s:
hin und wieder mal alle paar Tage eine kurze Nachricht schreiben? Da sie ja auch den Kontakt eigentlich nicht abgebrochen hat mit ihren Worten.

Was könnte falsch daran sein wenn Du hin und wieder mal ein Hallo ich hoffe Dir geht es gut oder ein Hallo wie geht es Dir schickst?

Damit schürst Du doch keinen Druck oder gar Verpflichtungen.

09.01.2023 09:01 • x 2 #49


T
Zitat von WasDaL0s:
Sollte ich ihr einfach gar nicht mehr schreiben? Hab dann Bedenken das sie mir vorwirft ich hätte mich nie gemeldet und sie würde mich nicht interessieren.

Ich habe mal deinen Text gelesen und den gesamten Thread in einem Rutsch.
Mein erster Gedanke: Junge, was treibst du da eigentlich?
Das ist eine Waffelfrau vom Feinsten! Also eine Frau, die richtig einen an der Waffel hat, mit der du niemals nicht eine gesunde und erwachsene Partnerschaft führen kannst - und da bewerte ich noch nicht mal die Distanz von 600 km, die zwischen euch liegt.

Sie bestimmt die Spielregeln und bekennt sich nicht klar zu dir. Die Gründe dafür sind egal, denn die werden auch weiterhin Bestand haben, auch wenn sie nun sagt, dass sie fest mit dir zusammen sein möchte. Diese Ich weiss nicht was ich will und fühle-Aussagen sind die rotesten aller Flaggen, bei der jeder Mann seine Beine in die Hand nehmen und laufen sollte. Das ist Drama-Ankündigung in ReinSTkultur.

Das was du von ihr erzählt hast, sagt mir eines deutlich: Sie ist emotional instabil, wechselhaft und nicht frei von den Erfahrungen, die sie gemacht hat.
Du merkst doch jetzt schon, was es mit dir macht: Du grübelst nachts, sie ist permanent (und das nicht positiv) in deinen Gedanken und beeinflusst so auch dein Leben - und das eben nicht gut.

Meine Empfehlung: Nicht mehr melden, nicht mehr ihren Online-Status schauen und in die Phase der Heilung übergehen, denn die beginnt mit einem Kontakt- und Informationsabbruch. Ihr habt euch beide da in ein projiziertes Ideal des anderen verguckt (permanente Handy-Kommunikation sei Dank), was es nicht gibt.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du dir das antun möchtest, denn das was du gerade erlebst ist ein Vorgeschmack auf das was kommen wird. Nähe-Distanz-Problematik, Drama, On/Off.... Steig da so schnell wie möglich aus und sei dankbar, dass du das jetzt schon präsentiert bekommen hast, nicht erst nach ein paar Monaten.

09.01.2023 09:22 • x 6 #50


I
Du kannst hier nichts mehr richtig machen, selbst wenn du die Hölle einfrierst wird sie fragen, warum es nachts kälter als draußen ist

09.01.2023 09:40 • x 1 #51


chrisbo
Vor allem, eine Beziehungspause, ich frage mich, von welcher Beziehung? Und das solltest du dich auch fragen.

09.01.2023 10:05 • x 3 #52


I
Sind wir doch mal ehrlich, Mal Realtalk, wie die Jugend heute sagt:

Zitat von WasDaL0s:
wünscht sich eine Beziehungspause um ihre Phase, welche sie bereits seit ca. 4 Wochen hat selber zu überstehen

Wie schon gesagt wurde, was für eine Beziehung? Bisschen online und ein dreivierteltes Wochenende, sowas ist doch keine Beziehung sondern wieder nur die hier so oft diskutierte online Illusion. Und bei dieser Illusion erwartet man bei einem Treffen 130%, und das wird in der Regel nie erfüllt, so auch bei euch und besonders ihr, du hast ihre Erwartungen nicht erfüllt. Passiert.

Zitat von WasDaL0s:
Selbst mir will sie es nicht sagen, weil sie sich schämt und unwohl fühlt.

Selbst dir? Natürlich, sie kennt dich doch garnicht, mal abgesehen davon, dass das nur nach Taktik schreit die Kommunikation kurz zu halten...

Zitat von WasDaL0s:
ob sie überhaupt noch was fühlt oder da gar nichts mehr ist

Was soll sie fühlen? Die von dir vorgebrachten Liebe? Nach einem Treffen?

Zitat von WasDaL0s:
nächste Zeit handhaben sollen konnte sie sich auch nicht wirklich aussagekräftig äußern außer das ich Verständnis dafür zeigen soll, wenn sie nicht in regelmäßigen Abständen oder längere Zeit nicht antworten kann. Eine Dauer für ihre Pause konnte sie mir auch nicht nennen.

Ich übersetze das mal: ich will keinen Kontakt mehr zu dir, aber du bist nett, deswegen sage ich es nicht so, weil ich dich nicht verletzen will...

Zitat von WasDaL0s:
Leider sehe ich sie aber zum Beispiel überwiegens Abends ab 20/21 Uhr Online im Discord. Auch wenn dieser OnlineStatus nicht viel zu bedeuten haben könnte, weiß ich das sie dann meistens am PC sitzt eventuell mit anderen Leuten Zeit verbringen tut. Und das teilweise für Stunden. Das zerbricht mit den Kopf

Wieviel deutlicher brauchst du es noch? Du hast in ihrem Leben keine Priorität, ansonsten findet JEDER 5 Minuten Zeit sich zu melden. Führ dir das vor Augen

Zitat von WasDaL0s:
Hab dann Bedenken das sie mir vorwirft ich hätte mich nie gemeldet und sie würde mich nicht interessieren.

Egal, wie gesagt, du wirst nichts mehr richtig machen können, so oder so. Und sie interessiert sich doch auch nicht für dich...
Wenn du nicht mehr schreibst, wird von ihr auch nichts mehr kommen, vielleicht wochenweise noch ein, zwei nichtssagende Nachrichten um es nicht mit dem Vorschlaghammer zu machen, sondern sozialverträglich auslaufen zu lassen...

Zitat von WasDaL0s:
Warten bis sie sich vielleicht meldet?

Hör auf dir Hoffnungen zu machen, und verzichte auf die Blendgranaten die kommen, damit sie sich kein schlechtes Gewissen machen muss. Ich schätze aber selbst die werden aus bleiben

Zitat von WasDaL0s:
Eine harte Zeit die mich erwartet... aber eventuell würde dies auch beiden Seiten gut tun.

Bist du so bedürftig? Wegen einem dreiviertelt Wochenende? Denkst du die hat eine goldene Mupfel oder warum stellst du sie auf so ein Podest, obwohl zwischen euch so gut wie nix gewesen ist?
Was soll da beiden Seiten gut tun? Abstand in der Kennenlernphase? Also bitte

Zitat von WasDaL0s:
Oder hin und wieder mal alle paar Tage eine kurze Nachricht schreiben?

Macht dich nur zum Horst, du zeigst deine Bedürftigkeit damit auch noch. Nennen die akut verlassenen hier kämpfen, mit etwas Abstand ist es nerven.

Zitat von WasDaL0s:
Da sie ja auch den Kontakt eigentlich nicht abgebrochen hat mit ihren Worten. Sie wolle einfach nur eine Pause um für sich selbst klar zu kommen.

Doch, hat sie, aber aus Feigheit hat sie es nicht so formuliert, sondern irgendein Geschwurbel, um dich nicht zu verletzen. Mir persönlich unverständlich, warum man es nicht freundlich aber bestimmt formuliert. Ihr seht euch nie wieder, wozu da dieses Schöngerede

Zitat von WasDaL0s:
An mir würde es definitiv nicht liegen. Ich hätte nix falsch gemacht, was ich auch aus ihrem Umfeld gehört habe bevor sie mir das gesagt hat.

Hast du auch nicht, die hast die Erwartungen, die Illusion, nicht erfüllt, passiert. Es ist ihr gutes Recht sich nicht in dich zu verlieben

09.01.2023 10:28 • x 4 #53


WasDaL0s
durch einen Mittelsmann über den ich vor paar Tagen Informationen erhalten habe wie:
- lass es sein
- sie will es nicht (selbst mit Screenshot vom Chatverlauf)
- ihr ging es teilweise zu schnell

habe ich eigentlich die Klarheit bekommen.

Lt. seiner Aussagen wüsste sie auch das er mir die Infos zukommen lassen hat, mir persönlich kann oder möchte sie es aber nicht sagen. Mir erzählt sie was anderes.

Also ein richtiger Kindergarten.
@Tin_

Zitat von Tin_:
Meine Empfehlung: Nicht mehr melden, nicht mehr ihren Online-Status schauen und in die Phase der Heilung übergehen, denn die beginnt mit einem Kontakt- und Informationsabbruch. Ihr habt euch beide da in ein projiziertes Ideal des anderen verguckt (permanente Handy-Kommunikation sei Dank), was es nicht gibt.

Mir bleibt keine andere Wahl.

09.01.2023 13:32 • x 1 #54


WasDaL0s
Wir haben vorschnell gehandelt und gesagt das wir es Beziehung nennen. Die Kennenlernphase sollte damit nicht beendet werden. Deshalb nannte sie es Pause und kein Schluss.

Aber so aussagekräftig wie ihre Aussagen sind glaube ich an keinen positiven Ausgang tatsächlich.
@chrisbo

09.01.2023 13:34 • #55


chrisbo
Zitat von WasDaL0s:
durch einen Mittelsmann über den ich vor paar Tagen Informationen erhalten habe ....

Uhhhhh...die Trovatos lassen grüßen...neee also sorry. So eine Beziehung aufzubauen, wäre mir persönlich zu kompliziert und Vertrauen scheint sowieso ein Fremdwort zu sein.

09.01.2023 13:38 • x 2 #56


WasDaL0s
Ich danke dir für die harten aber deutlichen und womöglich auch richtigen Worte.
Werde versuchen diese zu beherzigen. Schließlich sind die meisten hier der selben Meinung.

Zitat von Iunderstand:
Bist du so bedürftig? Wegen einem dreiviertelt Wochenende? Denkst du die hat eine goldene Mupfel oder warum stellst du sie auf so ein Podest, obwohl zwischen euch so gut wie nix gewesen ist?
Was soll da beiden Seiten gut tun? Abstand in der Kennenlernphase? Also bitte

Was heißt bedürtig... Von meiner Seite bestand Interesse...anscheinend von ihrer Seite nach dem Treffen nicht mehr.
Schwer nachzuvollziehen aber Ok. Es ist passiert und nun heißt es die Heilungsphase einzuleiten - kein Kontaktgesuche mehr.
@Iunderstand

09.01.2023 13:39 • #57


T
Zitat von WasDaL0s:
Mir bleibt keine andere Wahl.

Es sollte eine Wahl sein und von dir so wahrgenommen werden. Diese Passivität, die du gerade auch spürst und den damit verbundenen Kontrollverlust, ist einer der Bestandteile von Liebeskummer. Sieh es bitte so an, komm in eine agierende Rolle, vermeide die reagierende.

09.01.2023 13:41 • x 1 #58


I
Zitat von chrisbo:
Uhhhhh...die Trovatos lassen grüßen...neee also sorry. So eine Beziehung aufzubauen, wäre mir persönlich zu kompliziert und ...

Da möchte man echt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, schlimmer wie bei Barbie und Ken. Wenn ich schon einen Mittelsmann einsetzen muss, der mir sagt, was Sache ist, sollte doch bewusst sein, dass da was falsch läuft

Zitat von WasDaL0s:
durch einen Mittelsmann über den ich vor paar Tagen Informationen erhalten habe

Spar dir das

Zitat von WasDaL0s:
Was heißt bedürtig... Von meiner Seite bestand Interesse...

Mag ja sein, aber du machst dich mit deinem Verhalten bedürftig. Schreibst hinterher, bettelst um ein bisschen Aufmerksamkeit und befragt irgend einen Kumpel von ihr. Oder denkst du der würde ihr nicht erzählen, bzw das wäre nicht abgesprochen was er dir sagt

09.01.2023 13:43 • x 2 #59


WasDaL0s
Ich habe tatsächlich niemanden arrangiert irgendwelche Infos rauszubekommen. Selber habe ich es nicht geschafft bisher Aussagen herauszukitzeln womit man direkt was anfangen kann. Stattdessen bin ich in ihrem Spiel gefangen.
Mir wurden diese Infos aus heiterem Himmel einfach zugetragen. Egal auf welchem Wege.

Find ich auch total feige. Zeigt auch etwas die Charakteristik des Menschen.
@chrisbo

09.01.2023 13:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag