133

Toxisches Verhalten? oder zu viel Aufmerksamkeit/Liebe?

tlell
Zitat von WasDaL0s:
Ich hätte an dem Samstagabend im Hotel ich liebe dich gesagt und das hätte sie total verunsicher

Hast du das ernsthaft gesagt? Du triffst einen Menschen zum ersten mal. Diesen Menschen den du da triffst, kennst du nicht. Erzähl mir nicht durchs schreiben und telefonieren lernt man wen kennen. Das ist totaler Blödsinn! Man baut nur Luftschlösser auf die Art und landet dann knallhart auf dem Boden der Realität. Genau das ist dir passiert.


Zitat von WasDaL0s:
Das man sich in einem Menschen so krass täuschen kann bzw. das sich dieser Mensch um 180° wenden kann hätte ich tatsächlich in dem Moment nicht erwartet.

Du hast sie zum ersten mal gesehen und sie hat festgestellt es passt einfach nicht. Sie hat sich nicht gewendet und dich nicht getäuscht. Sie hat nur einfach das normalste der Welt getan nämlich gemerkt kein Match! Sowas passiert einfach!

Du hast ja schon sehr gute Tipps für dich bekommen. Es wäre von ihr fair gewesen dir klar zu sagen was Sache ist. Ich finde ihre Art da auch daneben. Ich glaube jeder von uns braucht so einmal diese Erfahrung. Halt dich nicht mehr länger damit auf! Es wird vorbei gehen. Verbuch es unter Erfahrung und lass den Grund es passte nicht einfach gelten. Du wirst keine bessere Antwort bekommen. Sie ist es auf jeden Fall nicht Wert hier zu kämpfen oder nochmal ein Gespärch zu suchen. Was du hören willst, wirst du von ihr nicht hören. Also verlier nicht den Mut und macht weiter. Die Richitge wartet da draussen auf dich!

07.01.2023 00:42 • x 3 #31


G
Zitat von WasDaL0s:
Uns trennen in der Realität ca. 600km, was wir vorab klären konnten und für beide zuerst kein Problem darstellen sollte.

Mit Verlaub - ob das ein Problem ist oder nicht, zeigt sich bei solchen Entfernungen erst im Laufe der Zeit.
Ich gehe mal eher davon aus, dass Ihr Euch das im entsprechenden Hormonrausch schön geredet habt.

Zitat von WasDaL0s:
Wir haben von Beginn an viel miteinander geschrieben, telefoniert.

Das ist nämlich die erste große Gefahr solcher Distanzbeziehungen. Aufgrund der Entfernung findet Kennenlernen hauptsächlich virtuell statt - und dabei fehlen wichtige Sinneskanäle. Außerdem besteht die große Gefahr, dass das Kopfkino Amok läuft und man sich eine ziemlich idealisierte Form des Partners zurecht zimmert. Dann ist meist die Enttäuschung groß, wenn es über kurz oder lang in der Realität nicht funktioniert.

Zitat von WasDaL0s:
Das erste Aufeinandertreffen (Feitag) war super cool und locker.

Zitat von WasDaL0s:
Am gleichen Abend landeten wir erneut bei mir auf dem Zimmer wo es dann etwas mehr intimer zuging wie am Vorabend. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen.

Für meinen Geschmack ein bisschen arg viel Gas.

Zitat von WasDaL0s:
Jedes mal, wenn sie mit einem Typen geschlafen hat, hätte sie die Beziehung hinterher kaputt gemacht. Hat sich aber direkt wieder an mich geklammert und geküsst, für diesen Aussetzer entschuldigt.

Idealisierung vs. Abwertung bzw. Komm-her-geh-weg.
Ab hier weht ein zunehmend emotional-instabiler Wind durch die ganze Geschichte.

Zitat von WasDaL0s:
Denn in meinen Augen macht dieses Verhalten sowas von keinen Sinn. Erst total beflügelt und dann von heute auf Morgen ein anderer Mensch.

Lies Dir mal ein paar der zahlreichen BPS-Threads hier im Forum durch. Dann wirst Du sehen, dass es in einem bestimmten persönlichkeitsstrukturellen Rahmen sehr wohl sind macht - wenn auch keinen Guten.

07.01.2023 13:25 • x 1 #32


A


Toxisches Verhalten? oder zu viel Aufmerksamkeit/Liebe?

x 3


C
Mich würde interessieren, warum es in den zwei Nächten nicht zu mehr gekommen ist.
Du fährst 600km, ihr telefoniert 7 Wochen -versteht euch beim ersten Treffen und landet zwei Mal im Bett und nix passiert.

Das mit den Gefühlen ist so eine Sache. Die Freundlichkeit einer Frau wird oft mit Gefühl verwechselt - die Erfahrung musste ich auch erst machen.

07.01.2023 18:34 • x 1 #33


Snipes
Zitat von WasDaL0s:
Ehrlich gesagt habe ich mir zu Beginn nicht viel versprochen.

Quatsch, du belügst dich selber sehr erfolgreich. Natürlich hast du dir sehr, sehr viel versprochen, denn sonst hättest Du bei 600 Kilometern Entfernung absolut null, nix, niente investiert. Oder es mangelt dir an Alternativen und - wenn dem so sein sollte - macht man sich eben von Anfang an zum Affen und wird genauso behandelt wie du es erlebt hast.

Strich drunter und suche dir ne Frau in deiner Nähe, dann ist auch ein normales Kennenlernen möglich und nicht von Anfang an alles sehr problematisch unausgeglichen.

07.01.2023 18:55 • x 4 #34


alleswirdbesser
Zitat von WasDaL0s:
Ich mein, ich kann nichts dafür das sie Probleme in der vorherigen Beziehung hatte oder mit der Essstörung nicht zurecht kommt. Wieso muss ich darunter leiden?

Nein, das musst du nicht. Lass sie ziehen, du merkst ja selbst wie schnell eure online Illusion zerplatzt ist. Sie nimmt ihre Probleme aus der vorigen Beziehung mit und vertraut dir nicht. Eine Fernbeziehung kann so niemals funktionieren. Deshalb lasse es sein, lebe dein Leben ohne Leid weiter.

07.01.2023 19:48 • x 2 #35


PizzaPeperoni
Vergiss die Dame. Daraus wird nichts, was dich dauerhaft glücklich machen kann.

Eine Fernbeziehung kannst du eventuell mit jemandem führen, die nicht diese Probleme hat, denn ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es dadurch zu den größten Dramen kommen würde, durch beispielsweise fehlendes Vertrauen.
Wahrscheinlich würde es sogar so weit gehen, dass sie stets und ständig deine volle Aufmerksamkeit beansprucht, und wenn du sie ihr mal nicht geben kannst, weil du auch noch ein eigenes Leben hast, dann wäre die kake ordentlich am dampfen. Wahrscheinlich würdest du dann anfangen dich zu verbiegen und ihr alles geben zu wollen, um sie glücklich zu machen, aber du würdest schnell merken, dass egal was du tust, nie ist es genug.
In manchen Momenten würde sie dir natürlich sagen, wie toll du bist, wie wunderbar und dir das Gefühl geben, wie besonders du bist, bis sie plötzlich wieder eiskalt zu dir ist, oder Drama angesagt ist.

Wenn das so schon los geht, dann kannst du dir sicher sein, dass es entweder genau diesen dramatischen Ablauf haben wird, wodurch du, wenn du Pech hast, in eine Abhängigkeit gerätst, oder sie hat sich einfach einen Zeitvertreib gesucht und meinte es nicht ernst.

Vielleicht hat’s auch einfach nicht gepasst für sie und sie nutzt ihre Vergangenheit als Ausrede für ihr Verhalten.

Im Endeffekt ist der Grund völlig egal, du siehst es wird nichts. Zieh weiter und lass sie laufen.

Beim nächsten Mal würde ich dir raten ein bisschen auf die Bremse zu treten, was Liebesbekundungen angehen. Ich schätze, das kann ziemlich abschreckend sein, in diesem Tempo.

08.01.2023 01:49 • x 3 #36


A
Sie steht wohl nicht so auf dich
sorry :/
Wenn ich online jmd. kennenlerne, treffe ich mich zügig mit der Person im echten Leben. Ich möchte wissen, ob es passt. Es gibt Leute die chatten ewig mit dir um sich auch die Zeit zu vertreiben und dann wird viel geredet und nix ist passiert.
Wenn ich merke, es wird zur Onlinebrieffreundschaft, bin ich raus.
Lass es gut sein und schließe damit ab.

08.01.2023 07:28 • x 5 #37


WasDaL0s
Sie kam Freitag aus dem Urlaub zurück und hatte mich am selben Abend um ein Gespräch gebeten.
Schließlich habe ich dem zugestimmt. Gestern Abend haben wir die Unterhaltung geführt, was lt. ihr ein klärendes Gespräch sein sollte.

Im Gespräch meinte sie erneut das ihre Phase in der sie steckt und wo sie sich komplett zurückzieht und mit niemandem reden mag/kann absolut nichts mit mir zutun hat. Ich hätte bisher alles richtig gemacht, in dem was ich gesagt und geschrieben habe. Sie aber auch nicht möchte das sie mich wegen ihrem Verhalten verletzt und ich dieses Verhalten von ihr nicht verdient habe.
Sie würde mich immernoch krass mögen und lieb haben, will mich defintiv nicht verlieren, aber wäre wohl besser wenn wir für die Zeit, wo sie die Phase durchlebt eine Pause einlegen würden da sie aktuell auf nichts motiviert ist oder lust hat.

Das Problem was sie hat könne sie wohl mit niemandem kommunizieren, weil sie sich dabei unwohl fühlt und auch schämt.
Deshalb zieht sie sich komplett zurück, könne auch nicht mit ihren Eltern und besten Freunden drüber sprechen.

Zuletzt erwähnte sie das ich die erste Person sei die sie anrufen würde um über ihre Probleme bzw. Phase zu sprechen, wenn sie aus der Phase raus ist. Wir haben uns darauf einigen können die Kommunikation zwar beizubehalten. Sie meint sie versucht sich auch zusammenzureißen mir vernünftige Antworten zu geben und keine kurzen kalten. Aber sie könne auch nicht versprechen, das sie mir in regelmäßigen Abständen schreiben kann da sie auch mit keinen anderen Leuten kommuniziert.

Wieder ein vorgeschobener Grund um mich hinzuhalten?
Nutzt sie die Pause nun um emotional kalt zu werden damit das endgültige Beenden nach der Phase einfacher fällt?
Sollte ich Verständnis zeigen? Ich werde nicht schlau draus.

08.01.2023 14:09 • #38


Snipes
Zitat von WasDaL0s:
Im Gespräch meinte sie erneut das ihre Phase in der sie steckt und wo sie sich komplett zurückzieht und mit niemandem reden mag/kann absolut nichts mit mir zutun hat. Ich hätte bisher alles richtig gemacht, in dem was ich gesagt und geschrieben habe. Sie aber auch nicht möchte das sie mich wegen ihrem Verhalten verletzt und ich dieses Verhalten von ihr nicht verdient habe.
Sie würde mich immernoch krass mögen und lieb haben, will mich defintiv nicht verlieren, aber wäre wohl besser wenn wir für die Zeit, wo sie die Phase durchlebt eine Pause einlegen würden da sie aktuell auf nichts motiviert ist oder lust hat.

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber genau das durfte ich mir auch anhören. Ich kann nur sagen, dass es definitiv keine Phase sondern vielmehr ihre Persönlichkeitsstruktur ist. Selber sieht so jemand das aber leider meist nicht und daher kann es durchaus sein, dass sie wirklich glaubt, dass ihr euch irgendwann wieder annähern werdet. Leider kann ich dir schon fast prophezeien, dass das nie passieren wird. Irgendwann wirst du endgültig keinen Bock mehr auf ihre Phase haben und ein bißchen Nähe von ihr einfordern und sie wird mit komplettem Rückzug reagieren. Wenn Du so richtig Pech hast, darfst du dir dann noch anhören, dass du ja selber Schuld bist, denn sie hat es dir ja vorher gesagt. Parallel bekommst du dann raus, dass sie bei anderen sehr wohl motiviert ist und du verlierst komplett den Durchblock, was sie aber null interessiert, weil sie ja nix falsch gemacht hat und mit Karl, Kevin oder Berti gerade total glücklich ist.....

08.01.2023 14:23 • x 2 #39


aequum
Zitat von WasDaL0s:
uletzt erwähnte sie das ich die erste Person sei die sie anrufen würde um über ihre Probleme bzw. Phase zu sprechen, wenn sie aus der Phase raus ist. Wir haben uns darauf einigen können die Kommunikation zwar beizubehalten. Sie meint sie versucht sich auch zusammenzureißen mir vernünftige Antworten zu geben und keine kurzen kalten. Aber sie könne auch nicht versprechen, das sie mir in regelmäßigen Abständen schreiben kann da sie auch mit keinen anderen Leuten kommuniziert.

Ich bin da ja eher jemand, der immer für eine weitere Chance zu haben ist.
Die Frage ist nur ob und in wieweit Du Dich ihr verbunden fühlest, Gefühle für sie hast.
Die nächste Frage ist ob Du Dir das zutraust, ihr so wie sie es sich wünscht geben zu können.

Am Ende kannst nur Du allein für Dich entscheiden.

08.01.2023 14:32 • x 1 #40


WasDaL0s
Zitat von Snipes:
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber genau das durfte ich mir auch anhören. Ich kann nur sagen, dass es definitiv keine Phase sondern vielmehr ihre Persönlichkeitsstruktur ist. Selber sieht so jemand das aber leider meist nicht und daher kann es durchaus sein, dass sie wirklich glaubt, dass ihr euch irgendwann wieder annähern werdet. Leider kann ich dir schon fast prophezeien, dass das nie passieren wird. Irgendwann wirst du endgültig keinen Bock mehr auf ihre Phase haben und ein bißchen Nähe von ihr einfordern und sie wird mit komplettem Rückzug reagieren. Wenn Du so richtig Pech hast, darfst du dir dann noch anhören, dass du ja selber Schuld bist, denn sie hat es dir ja vorher gesagt. Parallel bekommst du dann raus, dass sie bei anderen sehr wohl motiviert ist und du verlierst komplett den Durchblock, was sie aber null interessiert, weil sie ja nix falsch gemacht hat und mit Karl, Kevin oder Berti gerade total glücklich ist.....


Ja, defintiv ist dies auch eine mögliche Alternative um sich sauber aus der Sache rauszuziehen in dem man mir das Gefühl gibt das es nicht an mir liegt und sie ne schwere Phase durchmacht. Und wenn sie emotional kalt ist meldet sie sich nicht mehr ich mache mich über ne Zeit lang verrückt und suche das Gespräch joa joa...

Trotzdem hab ich n kleines fünkchen Hoffnung was mir mein Bauchgefühl sagt das es doch noch anders kommt wie gedacht.
Auch wenn die mangelnde Kommunikation in dieser Phase eine Hürde für mich ist.

08.01.2023 14:42 • x 2 #41


Cagy
Hallo Wasdalos,
sie hat also im Moment auf nichts und niemanden Lust, kann und will mit niemandem reden, kann den Grund dafür nicht benennen und fände es toll wenn du dir das allen bieten lässt und weiter für sie verfügbar bleibst bis sie entschieden hat ob sie dich lentztendlich völlig abserviert oder nicht.Wann auch immer das sein mag.
So sieht es aus. Warmhalteplatte in XXL-Format, ohne Verpflichtung und zeitliche Begrenzung.
Und natürlich tut es ihr total leid wenn dir das irgendwie Unbehagen bereiten sollte....aber sie KANN da jetzt leider gar nichts ändern.....

Wach mal auf ! Kopfschüttelt.....

Alles Gute dir.

08.01.2023 14:47 • x 5 #42


WasDaL0s
Zitat von aequum:
Ich bin da ja eher jemand, der immer für eine weitere Chance zu haben ist. Die Frage ist nur ob und in wieweit Du Dich ihr verbunden fühlest, Gefühle für sie hast. Die nächste Frage ist ob Du Dir das zutraust, ihr so wie sie es sich wünscht geben zu können. Am Ende kannst nur Du allein für Dich entscheiden. ...

Gefühle sind auf jeden Fall da. ich lehne mich mal insofern aus dem Fenster das ich behaupten kann das die auch auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht von ihrer Seite aus etwas weniger, ich weiß es nicht.

Aber ich führe parallel auch Gespräche mit den Menschen aus unserem Freundeskreis bzw. Umfeld wo ich sicher weiß das dies alles unter uns bleibt und ich weiß das das sichere Quellen sind. Wo sie nicht weiß das ich mit denen kommuniziere. Und da erzählt sie denen zum Beispiel auch genau die Sachen was sie mir gesagt hat. Sie bräuchte Zeit und ihr gehe es nicht gut aktuell das was mit ihrer Psyche zutun habe. Sie würde es schätzen das ich in der Phase bei ihr bin aber sie nicht will das sie mich damit verletzt bzw. sie kann mir nicht die Aufmerksamkeit schenken die ich verdiene.

Das Warten ist zwar nicht schön, aber ich werde es wahrscheinlich etwas beobachten bzw. versuchen durchzustehen.

08.01.2023 14:51 • x 1 #43


WasDaL0s
Zitat von Cagy:
Hallo Wasdalos,
sie hat also im Moment auf nichts und niemanden Lust, kann und will mit niemandem reden, kann den Grund dafür nicht benennen und fände es toll wenn du dir das allen bieten lässt und weiter für sie verfügbar bleibst bis sie entschieden hat ob sie dich lentztendlich völlig abserviert oder nicht.Wann auch immer das sein mag.
So sieht es aus. Warmhalteplatte in XXL-Format, ohne Verpflichtung und zeitliche Begrenzung.
Und natürlich tut es ihr total leid wenn dir das irgendwie Unbehagen bereiten sollte....aber sie KANN da jetzt leider gar nichts ändern.....

Wach mal auf ! Kopfschüttelt.....


Natürlich blicke ich den Tatsachen ins Auge und rechne mit keinem Wunder nach All den Sachen die passiert sind.
Ob sie mit anderen kommuniziert oder denen öfter antwortet wie mir, keine Ahnung. Möglicherweise.

Trotzdem fällt es mir extrem schwer nach all euren Meinungen und Ratschlägen, die meisten besagen ja das Thema zu beenden weil es keinen Sinn macht oder keine Zukunft hat, einen Schlussstrich zu ziehen. Wahrscheinlich kann sie gut spielen oder hat mich bereits so manipuliert das ich abwarte.
@Cagy

08.01.2023 14:58 • #44


Cagy
Hallo nochmals,

...oder hat mich bereits so manipuliert das ich abwarte. ...

Ja, hat sie.
Und du kannst entscheiden ob du das möchtest oder nicht. Möchtest du eine Partnerin die solche*Phasen* hat und du nur der Kasper bist der bei Bedarf wieder aus der Tüte gezogen wird..?

Deine Entscheidung.

Und nochmals : alles Gute dir.

08.01.2023 15:07 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag