Tränen bei der Ex

E
So nun nach 3 Wochen nach unserem letzten Kontakt ist meine Ex gestern zu mir gekommen, wir wollten noch ein paar Dinge klären. Aber als ob ich es geahnt hätte, es ging alles schief.

Als sie kam und mich so voller Freude ansah und mich drücken wollte, habe ich ihr gesagt das ich das nicht möchte. Sofort kippte ihre Stimmung und die Tränen standen ihr im Gesicht. Von einer Sekunde zur anderen. Wir klärten unseren Kram der eben geklärt werden musste und dann war es irgendwie komisch, sie war total nervös und verunsichert. Sie meinte sie hatte sich das anderst vorgstellt, als ich fragte wie denn kam eben nur anderst. Ich habe ihr erklärt (sicher auch ziemlich kühl) das es einfach doch nicht geht, das ich mich doch nicht mit ihr hinsetzen kann und ganz normal erzählen kann als ob nichts gewesen ist, das wir jetzt nicht einfach Freunde sein können. Und das diese Entscheidung ja von ihr vor 3 Monaten getroffen wurde, sie ist gegangen und das was jetzt passiert gehört eben auch dazu, es ist Bestandteil ihrer eigenen Trennung und jetzt fließen bei Ihr die Tränen?????

Aber das schlimme dabei ist, das ich sie doch eigentlich so sehr mag und sie mir irgendwie so leid tat gestern, das Gesicht so voller Trauer und Tränen. Ich möchte ihr nicht weh tun kann es aber gar nicht verhindern um mich selber vor meinen eigenen Gefühlen zu schützen. Und für mich ist klar, der Kontaktabbruch bleibt bestehen, nur kreisen immer wieder diese Bilder in meinem Kopf, dieses traurige Gesicht. :'(

Charly

25.09.2003 06:24 • #1


E
Hallo Charly,

Vielleicht hast du ja gelesen, dass ich auch ein Treffen mit meiner Ex hatte und danach genau die gleichen Bilder im Kopf:weinende Augen, eine Umarmumg, das so vertraute Lächeln.
Das tut alles so was von weh, Hoffnungen keimen wieder auf, Erinnerungen werden wach, alles scheint sich wieder nur noch um die Ex zu drehen.

Aber die Bilder in unseren Köpfen und der ganze Schmerz werden uns irgendwann loslassen.

taka

25.09.2003 08:04 • #2


A


Tränen bei der Ex

x 3


E
Hallo taka,

ja ich habe deinen Beitrag auch gelesen gehabt. Nur bei dir ist es eine bißchen andere Situation, sie möchte zu dir zurück. Bei meiner weiß ich nicht mal was sie will (Freundschaft??). Und ich weiß auch nicht warum sie weint, weil eigentlich ist alles so wie sie es wollte, naja fast zumindest. Weil das wir eben normal reden, das kann ich ihr nicht geben. Aber normalerweise hat sie einen neuen und wenn es die richtige Entscheidung von ihr war, dann sollte sie doch Glücklich sein oder?

LG Charly

25.09.2003 08:10 • #3


E
Charly,

Das mit dem normal reden können, braucht eben seine Zeit. Somit ist es für eine Freundschaft noch zu früh. Du hängst noch viel sehr sehr mit drin.

Aber ich denke mal, es ist verständlich, dass es deiner Ex auch weh tut, dass es so weit gekommen ist und ein normaler Umgang jetzt unmöglich ist. Sie kann die Einnerungen an eure gemeinsame Zeit ja auch nicht einfach so wegradieren und muss sich ebenfalls an die neue Situation gewöhnen. Und gerade wenn sie einen Neuen hat, kann es sein, dass sie die Vertrautheit vermisst, die sie mit dir hatte und der andere ihr nach so kurzer Zeit noch nicht geben kann.

Was mich betrifft: ich möchte mich nicht mehr mit der Frage befassen, ob meine Ex mich zurück will oder nicht. Sie zweifelt mir zu sehr und sollte jetzt erstmal zu sich selber finden.

taka

25.09.2003 08:54 • #4


E
Ja Taka, klar ist es verständlich das es ihr weh tut. Blos sie sagt mir ja auch nicht warum es ihr weh tut. Das kann ja viele Gründe haben. Ich weiß im Prinzip nicht wie sie jetzt zu ihrer eigenen Trennung steht. Irgendwie tut es ihr Leid was sie mir alles gesagt hat, aber da kommen eben immer nur Brocken und nie was ganzes so das man da auch drüber reden kann und das verunsichert mich jetzt wieder.

Charly

25.09.2003 09:11 • #5


E
Charly,

Du solltest versuchen, irgendwie von deiner Ex abzuschalten, nicht jedes Wort, jeden Blick von ihr deuten zu wollen. Du machst dich verrückt und es bringt dich nicht weiter. Ich glaube, dass du immer noch zu sehr an eine Rückkehr hoffst.

Man behauptet, eingesehen zu haben, dass es vorbei ist, aber hat man das wirklich? Ist es nicht eher so, dass man das Verhalten der Ex nach jeder Kleinigkeit abcheckt, nur um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen?

Wenn du bei der Kontaksperre bleibst und sie dir etwas zu sagen hat, wird sie früher oder später auf dich zukommen.

taka

25.09.2003 10:01 • #6


E
Also bei mir ist es weniger das ich auf eine Rückkehr hoffe sondern sie mir so wie ich sie gesehen habe einfach nur Leid tut. Ich meine so wie sie jetzt drauf ist möchte ich sie gar nicht haben. Damit meine ich jetzt nicht das Weinen sondern wie sie mich halt vorher behandelt hat. Und das habe ich ihr auch so gesagt. Sie hat sich in den letzten Monaten so verändert und das ist für mich nicht mehr sie selber.

25.09.2003 10:42 • #7


GNDQ
Zitat von Ehemaliger User:
Aber das schlimme dabei ist, das ich sie doch eigentlich so sehr mag und sie mir irgendwie so leid tat gestern, das Gesicht so voller Trauer und Tränen. Ich möchte ihr nicht weh tun kann es aber gar nicht verhindern um mich selber vor meinen eigenen Gefühlen zu schützen. Und für mich ist klar, der Kontaktabbruch bleibt bestehen, nur kreisen immer wieder diese Bilder in meinem Kopf, dieses traurige Gesicht.  :'(Charly



ich rate zur vorsicht es kann ausgesprochen unangenehm werden wenn du mitgefühl mit mitleid verwechselst. ersteres steht jedem gut zu gesicht, dass zweite führt zu nicht wiedergutzumachenden missverständnissen, denn es nimmt deinem gegenüber die eigenverantwortlichkeit für sein tun u handeln.

10.07.2012 12:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag