33

Trauer, Vermissen und Aussichtslosigkeit nach Trennung

Lilli70
Zitat von Cryztal:
@DrBob26 Ja richtig, und sowohl das Triggern, als auch das Future-Faking kenne ich ja bereits… Ich habe aktuell einen ziemlichen Durchhänger, weil ...

Das was du möchtest, ist vollkommen richtig und normal!
Er kann nicht mehr geben. Und das ist nicht dein Problem, sondern Seins.
Und da sollte es auch bleiben.
Lass dir nichts anderes einreden von ihm.
Er will vermeiden, und nicht konstruktiv nach einer Lösung suchen.
Daher auch sein Blubbern
Bleib bei dir und deinen Ansprüchen.
Die können gar nicht hoch genug sein, wenn man auf der Suche nach einem tollen Mann ist

30.12.2022 14:24 • x 1 #16


Cryztal
@Lilli70
Das mit dem Blubbern hat mich jetzt wirklich ganz schön zum Lachen gebracht, danke 3
Ja du hast Recht. Und ich sollte da auch mehr auf mein Bauchgefühl hören. Eigentlich merkt man die red flags eh schon immer sehr frühzeitig, ignoriert das aber gekonnt.

30.12.2022 14:47 • #17


A


Trauer, Vermissen und Aussichtslosigkeit nach Trennung

x 3


D
Hi @Cryztal,

wie geht es dir mittlerweile? Wie war der Jahreswechsel für dich?


Zitat von Cryztal:
Ich habe aktuell einen ziemlichen Durchhänger, weil er ja jetzt dann das von uns gemeinsam durchgeplante Silvestermenü kochen und mit unseren Freunden in unserer Wohnung ins neue Jahr feiern wird

Das ist völlig normal - aber auch nicht mehr als Gewohnheiten oder die Durchkreuzung von bereits gemachten Plänen. Im Vordergrund sollte immer das stehen, was dazu geführt hat, dass es jetzt so ist wie es ist...


Zitat von Cryztal:
Er hat ja durchaus Einiges getan für mich, allerdings eher auf der Ebene: Reparaturen, den Abschluss von Versicherungen, den Telefonanbieter, etc.;

Das sind ja Dinge, die jetzt nicht so irrsinnig oft anstehen. Und wie du schon sagst: nicht was man auch nicht selbst kann


Zitat von Cryztal:
Ich wünsche mir jemanden, dem ich auf intellektueller und emotionaler Ebene begegnen kann und der das auch wirklich will. Jemanden, der sich für mich interessiert, dafür was ich denke, fühle, dafür wer und was ich bin. Und der es auch zulässt, dass ich ihn auf die gleiche Art und Weise „entdecke“. Jemanden, der etwas mit mir erleben will, mit dem ich Abenteuer erleben kann, aber bei dem ich auch mal Ruhe finden darf. Jemanden der mich respektiert. Der mir zuhört. Dem ich zuhören darf. Der ehrlich und offen mit mir kommuniziert. Der solidarisch ist. Der wie ich alles daran setzen will, es anders zu machen. Miteinander zu heilen. Einander vertrauen zu lernen. Sich Bauchweh lachen. Blödsinn machen. Jemanden der mich in den Arm nimmt und stützt, wenn es mal nicht geht. Und es auch zulässt, dass ich ihn in den Arm nehme und stütze, wenn es bei ihm gerade nicht geht. Jemanden, bei dem ich mich endlich mal entspannen kann… bei dem ich ankommen und meinen Frieden finden darf…

Da hast du auf jeden Fall schon einen entsprechenden Charakter vor Augen. Das ist doch gut! Und ergänzend: jemanden, der nicht ständig ein Drama zeichnet und mit Trennung droht. Stabilität ist wichtig!

02.01.2023 12:12 • #18


Cryztal
Hey lieber @DrBob26
erst einmal die Rückfrage, wie es dir denn geht?

Wie es mir geht, weiß ich im Moment garnicht so recht… Silvester bei meiner Freundin war schön, aber auch traurig. Wir haben viel darüber geredet, sie hat mir zugehört, ich habe dann leider doch auch ziemlich viel geweint. Erinnerungen an letztes Silvester, das Vermissen, vor allem dieses wie es sein hätte können, dass jetzt auf einmal alles anders ist… Ganz normales Trennungszeug also…

Heute Mittag hat er mich dann tatsächlich kontaktiert, dass ich ihm fehle, es ihm so sehr weh tut…
Ich habe ihm geantwortet, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll oder was er nun hören will und bin sonst nicht darauf eingegangen. Es kamen aber keine Entschuldigungen oder Versprechungen oder dass er mich nicht gehen lassen will.

Heute Abend hat er mich dann nochmal kontaktiert. Er hat sich informiert, wie wir das mit der Wohnung abwickeln können, mich noch zwecks verschiedener organisatorischer Dinge gefragt wie und ob er mir helfen kann… es fühlte sich tatsächlich so an, als ob er es wirklich so meint (auf der Sachebene hat er mich ja wie ich schon geschrieben habe auch vorher immer sehr unterstützt und tut das auch bei seinen Freunden, das ist also tatsächlich etwas, bei dem er nicht nur so daherredet).

Jedenfalls fand ich es sehr lieb von ihm. Und es hat mir natürlich wieder Tränen über Tränen gekostet, weil das eine Seite an ihm ist, die ich sehr liebe.

Das ändert aber leider nichts, an den Dingen, die gefehlt und nicht funktioniert haben. Und meine Entscheidung steht nach wie vor.

Es schmerzt halt, es schmerzt… und ich weine und weine und weine…

02.01.2023 23:07 • #19


Lilli70
Zitat von Cryztal:
Hey lieber @DrBob26 erst einmal die Rückfrage, wie es dir denn geht? Wie es mir geht, weiß ich im Moment garnicht so recht… Silvester bei ...

Für was sollte er sich auch entschuldigen, oder was sollte er auch versprechen? In seinen Augen hat er nichts falsch gemacht, darum lernt er ja auch nicht dazu.
Es tut so weh, schon wieder Blubber!
Er hat es nicht hingekriegt, mehr geht bei ihm nicht. Er mag ein guter Kumpel sein, aber in der Nähe haperts.
Du könntest dich jetzt auf eine neue Runde einlassen, aber in zwei Wochen hättet ihr die gleichen Themen wieder, und dann könnte er auch noch sagen: das hast du doch gewusst!
Du weißt alles und bist konsequent und stark. Bleib dabei, alles andere ist vergebliche Liebesmüh. Und wenn du bei dieser Stärke bleibst, wird dir auch bewusster werden, wer du wirklich bist und was deine Bedürfnisse sind, und das du so eine Fahne im Wind nicht brauchst.
Weine, schreibe hier, aber bitte nicht mehr ihm, nur das Nötigste!
Viel Kraft, du schaffst das

03.01.2023 20:31 • x 1 #20


Cryztal
@Lilli70
Danke 3
Richtig, dass es auf Gefühlsebene nicht funktioniert, würde sich auch bei einem etwaigen nächsten Versuch nicht ändern…

Ich habe gerade halbwegs passable, aber auch sehr schlechte Phasen. Den einen Moment akzeptiere ich es und im anderen Moment würde ich ihn am liebsten anrufen und ihm sagen, dass ich jetzt nach Hause komme.

Aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist endlich frei sein zu dürfen und vielleicht auch irgendwann jemandem zu begegnen, der mich wirklich sieht. Und dafür halte ich es aus, den Schmerz, die Tränen, die extremen Gefühlsschwankungen. Irgendwann wird’s schon besser werden. Ich bin einfach nur so froh, wenn wir alles geklärt haben, der Auszug geschafft ist und ich etwas Abstand habe… ich habe einfach noch ziemliche Angst vor den nächsten Wochen… bleibt es friedlich, kommt bei ihm doch noch die Wut/Hass-Phase, kriege ich das Packen und Ausziehen halbwegs über die Bühne ohne total zusammenzubrechen…

03.01.2023 21:09 • #21


D
Zitat von Cryztal:
Ich habe gerade halbwegs passable, aber auch sehr schlechte Phasen. Den einen Moment akzeptiere ich es und im anderen Moment würde ich ihn am liebsten anrufen und ihm sagen, dass ich jetzt nach Hause komme.

Hi Cryztal,
das ist absolut normal. Du bist halt auf Entzug von Nähe und anderen Dingen die Glückshormone ausgeschüttet haben.


Zitat von Cryztal:
Aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist endlich frei sein zu dürfen und vielleicht auch irgendwann jemandem zu begegnen, der mich wirklich sieht.

Genauso ist es. Und mit solchen Gedanken kommt man da wirklich ganz gut durch. Und tu dir wirklich was gutes, was dir gut tut und dich abholt.

Was mir damals geholfen hat: ich habe neue Freundschaften über Facebook Dating geknüpft (da gibt es eine Funktion Freundschaften zu finden - keine neue Beziehung). Mit einem Mädel hab ich mich so gut angefreundet, dass wir in der Zwischenzeit zweimal in den Urlaub gefahren sind - auf freundschaftlicher Basis. Auch sowas hilft und macht alles leichter, vor allem wenn man nur Menschen um sich rum hat die in festen Beziehungen sind...

05.01.2023 14:19 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag