Traum vom Ex-Freund

mandykrs
Hallo Ihr lieben, ich bins wieder.

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal meine Gesichte gelesen, möchte diese hier nicht noch einmal erläutern. Aufjedenfall um zum Thema zu kommen. Mir geht es mittlerweile echt wieder gut. Es scheint echt was dran zu sein an dem Spruch: Zeit heilt alle Wunden. Habe in letzter Zeit kaum an meinen Ex gedacht. Klar manchmal denke ich immer noch an Ihn und seine Neue aber nur ganz selten. Doch dann habe ich heute Nacht zweimal von Ihm geträumt. Beim ersten Traum ist er bei einem Autounfall gestorben ich war total fertig im Traum. Ist ja wohl auch normal als ich wach wurde war ich auch totak geschockt. Wieso träumt man sowas? Würde meinen Ex niemals den Tod wünschen. Habe gelesen wenn man vom Tod des Ex Freundes träumt dann schließt man zurzeit mit der ganzen Sache ab und ist offen für was neues. Kann sich da jemand anschließen?

Dann habe ich nochmal geschlafen und schon wieder von meinem Exfreund geträumt aber diesmal komplett was anderes. Er kam wieder zurück und wir waren glücklicher als je zuvor.

Ich bin total verwirrt... Ich dachte ich hätte langsam abgeschlossen mit der ganzen Geschichte. Ich war echt dabei ihn zu vergessen und dann träume ich wieder von Ihm. Was soll das denn Als ob jemand will dass ich ihn nicht vergesse. Ich weiß das hört sich komisch an..

I'm confuses

31.01.2015 18:25 • #1


T
Lenk dich ab!

31.01.2015 18:29 • #2


A


Traum vom Ex-Freund

x 3


mandykrs
Tu ich doch. Ich gehe am Wochenende aus und treffe mich mit anderen. Bin in der Woche arbeiten von 7-17 Uhr und danach habe ich noch bis 20 Uhr Prüfungsvorbereitungskurs. Mehr kann ich nicht machen

31.01.2015 18:35 • #3


T
Oh. Sorry. Ok.
Jetz weiß ich leider auch nicht weiter...
Wäre toll, wenn du auf meinen Beitrag -Ich Liebe ihn liebt er mich auch-Antworten würdest. Lg...

31.01.2015 18:41 • #4


E
Hey Du,

es ist normal, dass Du von ihm träumst. Da will nicht irgendjemand, dass Du geschockt aufwachst und Dich schlecht fühlst. Für seine Träume kann man nichts. Das ist in einem drin und wenn man versucht sich den ganzen Tag irgendwie abzulenken und die Gedanken an die verlorene Liebe verdrängt wird es spätestens im Schlaf dazu kommen, dass er/sie plötzlich vor Dir steht. Mal angenommen er steht im Realen Leben plötzlich vor Dir...da gibt es bestimmt ne Menge Sachen die Du ihm sagen möchtest, aber Du würdest nichts rausbekommen. Sei froh, dass es nur ein Traum war. Aus Träumen wacht man auf und es ist vorbei. Da kann man nichts falsch machen

Ich musste mich vor ca nem 3/4 Jahr von jemanden trennen. Da war auch schon jemand neues im Spiel und die beiden sind mir lachend entgegen gekommen. Arm in Arm. Ich habe mich seitdem mit Dro. und endlosen Nächten/Tagen/Wochen abgelenkt und das bereue ich zutiefst. Ich habe auch viele Träume gehabt und viel zu viele Gedanken die mich einfach nur fertig machten. Ich bin immernoch sehr traurig und mittlerwile Dro. habe 4 Zähne weniger. Mein Körper ist ziemlich mitgenommen 20 Kilo weniger, Selbstmordversuche zu viele sehr komische Situation erlebt
und über 10.000 euro weggezogen. Alles Leid, alles egal...was ich eigentlich sagen möchte:
Ich hätte alles anders machen sollen, vielleicht. Wenn ich ehrlich bin würde ich mir wünschen ein paaar träume zu haben oder irgendwelche Anhaltspunkte an denen ich fest machen könnte, dass ich einen Schritt weiter bin. Anstelle das alles wie ein erwachsener Mensch zu durchleben und das alles zuzulassen habe ich mit Dro., Feierei und billigen *beep" versucht das alles von mir fern zuhalten. Ich schätze Träume sind da ziemlich ehrlich. Meistens wirken die sehr übertrieben, aber ich bin mir sicher, dass sie Dir quasi zeigen wo Du stehst. Oder lediglich Dir zeigen, dass Du überhaupt irgendwo stehst. Ich würde sogar so weit gehen Träume als die ehrlichste Art von Verständnis zu nennen die es gibt. Man kann mit Leuten/Freunden sprechen und sich ausheulen oder hier in Foren schreiben aber im Endeffekt stehst Du allein da und musst mit Dir selbst klarkommen. Die ganzen Gedanken da in Deinem Kopf sind eine ziemlich große Sache. Träume gehören zu Dir. Du musst sie nichtmal deuten können. Sei lieber froh, dass Du Träume hast. Das zeigt Dir nämlich, dass Du existiert. So doof und überzogen sich das auch anhören mag. Ist doch klar, dass irgendwann diese ganzen Gedanken in Deinem Kopf an die verlorene Liebe sich eines Tages/Nachts melden wenn Du wehrlos bist (schläfst). Ich schätze da meldet sich dann Dein Unterbewusstsein oder wie man das auch nennen mag und Dein Körper/Geist hilft sich selbst.
Hilft Dir.
Ob die Träume traurig, lustig oder einfach nur absurd komisch sind. Sei froh. Fertig machen wollen Dich die Träume nicht. Im Gegenteil. Ich an Deiner Stelle würde dankbar sein. Nicht irgendjemandem sondern Dir selbst.
Wünsche Dir alles Gute und auch schöne Träume.

s.

31.01.2015 19:09 • #5


W
Hallo!

Ich möchte nur kurz zu Deinem Traum etwas sagen, wie man es von der Symbolik her verstehen könnte.

Im ersten Traum ist Dein Ex-Freund bei einem Unfall ums Leben gekommen, im zweiten dann ist er zu Dir zurückgekommen.
Ich würde das so sehen: Der Tod im ersten Traum symbolisiert nicht wirklich den Tod, sondern eine grundlegende Verwandlung. Es stirbt etwas, nicht er, sondern dieses und jenes an ihm.
Im zweiten Traum kommt er dann verwandelt zu Dir zurück, als neuer, anderer Mensch sozusagen.

Und vielleicht ist es das, was Du Dir unbewußt wünschst.

Liebe Grüße

31.01.2015 19:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag