Emir
Gast
Emir
Gast
Ameise_78
Mitglied
Odette
Mitglied
Zitat von Odette:Das Bedarf mehrerer psychologischer Untersuchungen. Wie kommst du darauf?
Zitat von Odette:Wo genau findet das Trauma-Bonding hier deiner Meinung nach statt?
Wer hat wen inwiefern traumatisiert?
Zitat von Odette:Irgendwie fehlt mir ein wenig der Kontext.
Emir
Gast
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Ameise_78:man fragt sich - warum?
Zitat von Emir:man verliert durch so ein extremes Hin und Her irgendwann komplett seine eigene Identität
Ameise_78
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Ich glaube am Ende liegt die Ursache dafür, dass einen so etwas so lange plagt/quält, teilweise auch noch tiefer. Man fragt sich... was habe ich übersehen..? Warum habe ich nicht gesehen wie der oder die Andere drauf ist..? Was, wenn ich das nächste Mal wieder an eine Person gerate, die so mit mir umgeht..?
Doing
Mitglied
Zitat von Emir:Bin ich wirklich der Narzisst?
Zitat von Emir:Ich merke selbst, wie sehr mein Selbstwert davon abgehangen hat, wie sie mich behandelt oder bewertet.
Zitat von Emir:hat sie mir direkt gesagt, dass ich auf jeden Fall der Narzisst bin und es mit mir extrem schwierig ist, eine Beziehung zu führen.
Scheol
Mentor
Zitat:Als ich nach drei Wochen noch mal auf sie zugegangen bin, hat sie mir direkt gesagt, dass ich auf jeden Fall der Narzisst bin und es mit mir extrem schwierig ist, eine Beziehung zu führen.
Zitat:Ich habe danach selbst viel über Themen wie Traumabonding und Narzissmus nachgelesen, um zu verstehen, ob das wirklich so ist – aber ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht mehr.
Zitat:Im Forumbeitrag habe ich den ganzen Kontext dazu noch mal genauer aufgeschrieben, falls du das nachlesen möchtest.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich habe die erfahrung gemacht, dass es in allen freundschaften phasen gibt, wo eine/r mit sich selber beschäftigt ist, es gerade nicht passt, der gemeinsame weg vorbei ist, irgendwas... und wenn es eine tiefe freundschaft ist, kommt man irgendwie wieder zusammen.
Ouabain
Mitglied
Emir
Gast
Emir
Gast
E-Claire
Mitglied
Zitat von Emir:Bin ich wirklich der Narzisst?
Ich mache mir ständig Vorwürfe und frage mich, ob ich derjenige mit den narzisstischen Zügen bin, weil ich nach dem Abbruch nicht lockerlassen konnte und das Gespräch gesucht habe.
Wie löst man sich aus dem Trauma-Bonding und den Schuldgefühlen?
Wie habt ihr es geschafft, euch aus diesen extremen Selbstvorwürfen zu befreien, das Trauma-Bonding aufzulösen und wieder im eigenen Alltag anzukommen?
Laetitia2024
Mitglied
Zitat von Emir:Hallo zusammen, ich brauche bitte eure ehrliche Einschätzung, da ich mich seit 6 Monaten im Kreis drehe und einfach wieder bei mir selbst ankommen ...