Emir
Gast
ich brauche bitte eure ehrliche Einschätzung, da ich mich seit 6 Monaten im Kreis drehe und einfach wieder bei mir selbst ankommen und am Alltag teilnehmen möchte. Ich stecke tief in einem Trauma-Bonding fest.
Zur Situation:
Nach einer radikalen Blockade bin ich 3 Wochen später zu ihr gefahren, um ein Abschlussgespräch zu suchen. Sie hat diesen Versuch so verdreht, als wollte ich sie damit nur verletzen. Als sie mich auch auf Spotify blockierte, habe ich sie dort noch einmal angeschrieben (u. a. wegen ihrer Reifen, die noch bei mir lagern). Ich fühle mich extrem schuldig dafür, dass ich mein Ego hintenangestellt und durch diese Kontaktversuche vielleicht sogar noch ihr Ego gefüttert habe.
Meine Fragen an das Forum:
Bin ich wirklich der Narzisst?
Ich mache mir ständig Vorwürfe und frage mich, ob ich derjenige mit den narzisstischen Zügen bin, weil ich nach dem Abbruch nicht lockerlassen konnte und das Gespräch gesucht habe.
Wie löst man sich aus dem Trauma-Bonding und den Schuldgefühlen?
Wie habt ihr es geschafft, euch aus diesen extremen Selbstvorwürfen zu befreien, das Trauma-Bonding aufzulösen und wieder im eigenen Alltag anzukommen?