1

Traumbeziehung beendet

D
Hallo zusammen,

mein Freund hat sich vier Stunden vor unserem 3-jährigen getrennt und ich kann es immer noch nicht glauben ... mittlerweile sind jetzt 2 Wochen vergangen und ich realisiere es immer noch nicht.

Der Gedanke das wir nicht mehr zusammen sind macht mich traurig. So viele Erinnerungen kommen hoch.. Urlaub, Geburtstage und vieles mehr..

Es macht mich traurig die ganze Situation und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. Er meinte damals zu mir er hat die Kraft nicht mehr dazu als er sich von mir trennte. So viele Fragen habe ich seitdem die unbeantwortet sind. Wir waren so glücklich hatte ich das Gefühl.. er sagte mir auch immer wie glücklich er mit mir ist und dann auf einmal sowas.. mit dem hätte ich niemals gerechnet. Ich weiß das wir in der Zeit davor ab und zu gestritten haben und ja ich hatte das Gefühl das er sich mir gegenüber verändert hatte (er war kurz vor der Trennung auf einem Männerurlaub auf Mallorca).. aber dass die Beziehung daraufhin endet habe ich nicht gedacht.

Bitte helft mir, was kann ich tun. Er fehlt mir so unendlich und vergessen kann und will ich ihn einfach nicht..

17.10.2016 21:47 • #1


J
Hi Dreamheart,

Bei mir war der Liebeskummer eine sehr brutale Zeit. Traurigkeit und totale Leere waren ab sofort bei täglicher Begleiter. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das diese innere Leere, egal was ich auch machte, nie wirklich verschwand. Und ja, wie du es schon sagst, diese verdammten Erinnerungen holen einen immer wieder ein.

Aber das Leben, so blöde es auch klingt, geht weiter. Man muss jetzt eben diese Entscheidung akzeptieren. Hoffnung und sich an etwas festhalten bringen dich nicht voran.

Hast du denn noch Kontakt zu ihm?

Willst du denn noch antworten auf alles haben ?

Wenn es dir hilft, würde ich an deiner stelle nochmal das Gespräch suchen. Aber nur dann, wenn du es als Abschluss brauchst. Wenn du Glück hast, gibt er dir dazu die Möglichkeit. Erzwingen kannst du da nix.

Leider heilt oft die Zeit die Schmerzen. Irgendwann wird es dir wieder besser gehen. Klar, es mag sein das du diese innere Leere und Traurigkeit immer noch in dir hast, aber es dominiert nicht mehr deinen Tag. Du bist dann doch wieder mit Spass am Leben unterwegs und hast für den Moment keine Betrübtheit.

Aber für die Zeit jetzt musst du dir in der Tat etwas zu Trauerbewältigung suchen. Hier schreiben ist ja vlt genaus das, was schonmal hilft. Vlt helfen auch Freunde. Wenn möglich kannst du beruflich etwas mehr machen. Dieses hilft dir dann für den Moment besser den Alltag zu meistern.

17.10.2016 22:34 • #2


A


Traumbeziehung beendet

x 3


J
Traumbeziehung beendet .... oder Aus der Traum!... oder Es hat sich ausge(t)räumt.

dennoch,

Träumen wird man wohl noch dürfen..!?

Irgendjemand schrieb hier kürzlich mal - sinngemäß: Man bleibt so lange mit einem Menschen/Partner zusammen, wie man sich an/mit ihm (weiter)entwickelt. Und dabei muss ich bildlich gleich noch an ein Video von Nelly Furtado denken.

18.10.2016 09:44 • #3


unbel-Leberwurst
Erst einmal Kopf hoch! Es komme auch wieder bessere Zeiten.

Zitat von Dreamheart:
Er meinte damals zu mir er hat die Kraft nicht mehr dazu als er sich von mir trennte....... Wir waren so glücklich hatte ich das Gefühl.. er sagte mir auch immer wie glücklich.


Irgendwie widerspricht sich das. Wenn ich eine glückliche Beziehung, sogar eine Traumbeziehung habe, dann raubt sie mir doch keine Kraft...

18.10.2016 10:17 • x 1 #4


D
Es ist alles so schwer und ich will am liebsten mit keinem darüber reden.

Ich habe es auch noch nicht vielen gesagt, weil ich einfach hoffe das es vielleicht doch nochmal klappt.

Mein Kopf sagt mir das daraus nichts mehr wird aber mein Herz möchte das nicht akzeptieren. Er hat mich mittlerweile in WhatsApp gelöscht und in anderen Sozialen Netzwerken auch. Er hat zu mir und meinen Freunden den kompletten Kontakt abgebrochen ...

Ich verstehe es nicht noch paar Tage davor haben wir uns getroffen und geredet und unseren nächsten Urlaub geplant der im November jetzt wäre, nach meinen Prüfungen. Haben uns Angebote angeschaut und dann auf einmal sowas. Wir haben damals unseren Jahrestag geplant.. wir haben uns beide riesig gefreit und dann ..

Ich würde gern wissen was ihn dazu gebracht hat.. Aber das werde ich wahrscheinlich nie erfahren. Ich kann machen was ich will ..

Ich bin von einer Seite froh, dass ich mich mit lernen beschäftigen kann, weil ich dadurch nicht die ganze Zeit an das alles denken muss. Aber wenn ich dann mal kurz Zeit habe dann kommen einfach zu viele Erinnerungen hoch, die mich traurig machen und ich sie nicht verdrängen kann.

Ich weiß das Leben geht weiter.. Geht es ja auch .. ich merk es bzw. ich sehe es und es lenkt mich einfach komplett ab .. aber genauso hoffe ich jeden Tag auf eine Nachricht in der steht er vermisst mich .. das ist leider nicht der Fall...

Es sind gerade mal zwei Wochen rum und es fühlt sich an als wäre es eine Ewigkeit her ..
Gibt es einen guten Film oder ein gutes Buch was mich ablenken könnte? .. Party machen kann ich momentan noch nicht, ich hoffe das kommt wieder mit der Zeit..
Ich brauch momentan einfach noch die Zeit.. nicht mal Radio hören geht, weil da oft Lieder kommen die ich mit ihm gemeinsam angehört habe und wir sie zusammen gesungen habe .. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp für einen guten Film wo nichts mit Liebe zutun hat..

Danke..

18.10.2016 21:06 • #5