38

Traumfrau m Bindungsängsten kennengelernt, Anstrengend

Nickschonweg
@Nickschonweg Nochmals an alle die immer noch nicht lesen könne. Sie sagt es SELBER.

14.06.2022 16:52 • #16


Snipes
Zitat von Nickschonweg:
@Snipes Ich gebe nur wieder wa sich bei recherchen gelesen habe. Nicht bei Dr Sommer in der Bravo. Seriöse Seiten. Aber wie gesagt. Kann ein Symptom sein, aber muss es nicht.

Alles gut und das hat ganz sicher alles auch seine Daseinsberechtigung. Mit dem Thema beschäftige ich mich auch beruflich schon etwas länger und weiß daher, dass man dazu neigt immer genau das zu lesen, was gerade gut zur eigenen Meinung passt (beidseitig im übrigen). Das hat mit Bravo nichts zu tun, denn auch diese Störung ist äußerst vielschichtig und leider komplexer als z.B. ein Beinbruch.

IMO spricht für mich einiges dafür z.B. ihre eigene Aussage zu ihrer vermutlichen Bindungsangst, aber auch einiges, wie z.B. ihre lange Ehe, dagegen. Unterm Strich ist es aber auch egal wie das Kind heißt, denn im Brunnen liegt es sowieso und die Beziehung ist Geschichte

14.06.2022 16:57 • x 4 #17


A


Traumfrau m Bindungsängsten kennengelernt, Anstrengend

x 3


Nickschonweg
Und nein, ich habe kein Problem damit das es nicht funktioniert. Dann ist es eben so. Es MUSS nie passen. Es KANN passen. Ich habe kein Ego Problem. Selbst wenn es so wäre, dass sie nicht will weil es für sie nicht passt, dann ist das ok. Weil ich zu dünn, zu dick oder zu dämlich bin. Das ist doch immer noch ihre Entscheidung. Alles gut die Damen und Herren.

14.06.2022 16:58 • #18


Nickschonweg
@Snipes Exakt! Danke

14.06.2022 16:58 • #19


I
Wenn ich deine Themen hier so ansehe, fürchte ich, dass du dir ganz gewaltig selber was vor machst

14.06.2022 17:44 • x 4 #20


alleswirdbesser
Zitat von Nickschonweg:
Ich date seit knapp 5 Wochen eine Frau die ich zum ersten mal in meinem Leben als DIE Partnerin sehe

Quasi gleich nach der Trennung?

14.06.2022 18:29 • #21


Nickschonweg
@alleswirdbesser 3 Monate danach.

14.06.2022 22:36 • #22


T
Zitat von Nickschonweg:
Es gibt immer jemanden wo es passt.

Das Gefühl habe ich bei allem was ich von dir lese. Dir ist in meinen Augen ziemlich egal, wer es ist. Hauptsache du hast ein warmes Stück Fleisch neben dir. Du hast so eine krasse Angst davor alleine zu sein, dass du offenbar nur irgendeine brauchst (!). Und deshalb auch der Druck den du auf die Dame ausübst. Du willst binden und das um jeden Preis. Ich kann sie verstehen, mir ihren Aussagen. Du bist hart am pushen.
Zitat von Nickschonweg:
Und nein, ich habe kein Problem damit das es nicht funktioniert.

Stimmt, weil du dann einfach zur nächsten übergehst. Soviel zu ich bin dabei mich in dich zu verlieben.
Zitat von Iunderstand:
Wenn ich deine Themen hier so ansehe, fürchte ich, dass du dir ganz gewaltig selber was vor machst

Japp, schön dass du es geschrieben hast. Ich stimme absolut zu.
Kommt mir echt schon zwanghaft vor.

Übrigens habe ich nun Angst meinen Freunden davon zu erzählen, dass ich Kopfschmerzen habe. Nicht, dass irgendwer sagst, es ist ein Hirntumor... Nur mal so am Rande...

14.06.2022 22:47 • x 3 #23


I
Ich hab's dir in deinem anderen Thema schon geschrieben. Warum hast du solche Panik allein zu sein? Fühlst du dich allein nicht wertvoll oder komplett?
Ich kenne das, aber der Weg den du gehst, funktioniert meiner Meinung nach nicht. Jede ist du Traumfrau, weil du wie gesagt wurde, ein Stück Fleisch suchst. Bleib Mal alleine, konzentrier dich auf dich

14.06.2022 23:01 • #24


B
Diese Frau ist nicht verliebt in dich, deswegen küsst sie nicht gern.
Du bist eine Ablenkung nach ihrer Ehe, mehr nicht.
Leider ist sie entweder nicht ehrlich oder du intepretierst zuviel rein

15.06.2022 07:57 • x 1 #25


Desire78
Traumfrau und mag mich nicht küssen im selben Satz ist irgendwie ...

03.07.2022 07:48 • #26


Sentimentalo
Zitat von Nickschonweg:
Das stimmt so nicht. Menschen mit Bindungsängsten könne nämlich genau das nicht. ALso knutschen. Das ist ganz typisch.

Hallo @Nickschonweg, und welche persönlichen Konsequenzen hast du aus diesem Verhalten gezogen?
Falls du sie umkrempeln bzw. heilen willst, vergiss es.

03.07.2022 08:09 • #27


tesa
Ich bin überrascht, wie manche hier reagieren. Dabei merkt man, dass auf den Autor und nicht das Thema an sich reagiert wird.

Ich finde das Thema insofern interessant, als ich ein ähnliches habe. Allerdings noch krasser.

Zitat von DaniWeiss19:
Ich frag mich, warum Menschen mit Bindungsangst einfach so auf Partnersuche gehen ohne sehr bald etwas zu sagen.

Das ist ein sehr guter Punkt über den ich aktuell nachdenke.

Es scheint der eigene Wunsch zu sein, mit jemandem eine Beziehung zu haben und gleichzeitig zu wissen, dass man nicht dazu in der Lage ist.

Zitat von Unterwegs:
weil der Datingpartner mal nicht will.


das spießt sich mit der Aussage, dass die Datingpartnerin alles toll findet - bis hin zum S. - aber das küssen halt nicht.

So jemanden habe ich auch mal kennengelernt. Sehr schräg - alles ging, auch S. - aber küssen ging nicht, weil er eine zwanghafte Angst vor Bakterien hatte. Am Anfang tat er alles, damit ich sie nicht bemerke. Nach und nach bekam ich mit, dass er nicht nicht mit fremden Gabeln essen konnte und nicht mal den Fremden Wasserhahn berühren.

Es gibt scheinbar viele, die mit irgendwelchen Störungen rumlaufen. Und wenn Gesunde auf sie treffen, kennen sie sich überhaupt nicht aus.

03.07.2022 13:15 • x 2 #28


Ampelmännchen
Ist zwar schon fast ´ne Woche alt aber ich schreib trotzdem was dazu.
Lieber TE, mein erster Gedanke in deinem ersten Post war: Den kenne ich doch. Der war doch noch nicht so lange getrennt.
Lunderstand hat mich dann bestätigt.
Ich vermute auch mal ganz stark, dass du ein gewalltiges Problem mit dem Alleinsein hast und in einem anderen Strang, meine ich, hast du das auch mal ein wenig bestätigt, dass es wohl besser wäre mal eine Zeit alleine zu sein und mehr Zeit verstreichen zu lassen seit deiner letzten Beziehung.
Du machst ordentlich Druck auf deine Gedatete und schreibst, dass sie DIE Partnerin ist. Und das nach fünf Wochen weil ihr so viel gemeinsam habt.
Ich könnte mir denken, dass du da viel zu viel hineininterpretierst und sie haben musst und deswegen so einen Druck auf sie ausübst. Mit deiner Aussage, dass du dabei bist dich in sie (nach fünf Wochen) zu verlieben wirst du wohl auch für reichlich Druck gesorgt haben.
Was macht sie? Sie denkt sich ihren Teil. Wenn sie dich bislang mochte aber Liebesgefühle aufgrund der kurzen Zeit noch gar nicht hatte, eventuell auch weiß, dass deine letzte Beziehung noch nicht lange vorbei ist, dann könntest du bedürftig auf sie wirken und das schließt dich als ero., mit beiden Beinen im Leben stehenden Partner irgendwie aus und sie geht auf Abstand.
Gefühle kochen dann wahrscheinlich nicht mehr hoch. Es sei denn, sie sucht einen Buttler.

Und weißt du, Diagnosen sind wie Horoskope. Wenn ich daran glauben und das so sehen will und ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin, dann passt einfach alles was ich zu Lesen bekomme.
Und wie andere schon geschrieben haben, für einen Selbst ist es irgendwie beruhigender zu wissen dass die Ursache nicht an einem selbst liegt und darum lesen sich Diagnosen auch so schön.
Menschen sind einfach zu vielfältig und zu individuell um ohne tiefergehende Gespräche eine vernünftige Diagnose erstellen zu können.

09.07.2022 20:34 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag