25

Traumfrau verloren oder nur intuitiv gehandelt?

H
Zitat:
Naja, ich denke ich hab nicht so sehr Angst nicht mehr so geliebt zu werden, sondern ich habe Angst das ich in 5 Jahren alleine zu Hause sitze und mir denke: Was hast du damals eigentlich gemacht, du hast eine wundervolle Person gehen lassen aufgrund von Aüsserlichkeiten!

ähm...wo ist der Unterschied? Du hast Angst dass da in 5 Jahren eben nicht jemand ist die dich liebt...genau das meinte ich.

03.10.2016 18:04 • #16


J
Ah... Ok, hab ich wohl falsch verstanden.
Dachte du meintest das mich keine mehr so liebt wie sie...

03.10.2016 19:49 • #17


A


Traumfrau verloren oder nur intuitiv gehandelt?

x 3


B
Zitat von Jonnyx85:
Ah... Ok, hab ich wohl falsch verstanden.
Dachte du meintest das mich keine mehr so liebt wie sie...


Siehst wie dein Unterbewusstsein/Ängste dich beeinflussen?

03.10.2016 19:56 • #18


H
Jonny...nochmal: Das was du schreibst ist in der Quintessenz das gleiche. Angst vorm alleine sein, Angst davor nicht mehr (so) geliebt zu werden, Angst davor jemanden gehen zu lassen der doch so toll war (wenn man sich nur hätte verlieben können) usw usw...diese Ängste lassen uns alle - mich eingeschlossen - manchmal in Beziehungen verharren, von denen wir genau wissen: Das ist es nicht (oder noch schlimmer: das tut mir nicht gut!).

Fakt ist eines: Eine richtige Beziehung die Bestand hat fühlt sich vom Kopf, vom Herzen und vom gemeinsamen Intellekt her RICHTIG an. Wie schon weiter oben geschrieben: Ein im ersten Moment nicht perfektes Gesicht wird durch Liebe gerade wegen dem nicht perfekten schön. Ein zu dicker Bauch unterstreicht die Proportionen (oh Gott...) und schiefe Zähne sind beim Lächeln dann halt niedlich...

Naja, so ungefähr jedenfalls...aber Liebe macht schön und macht den Partner schön. Am Anfang einer Beziehung zu zweifeln ist ein Zeichen dass der Mensch nicht der richtige ist. Und an seinen Zweifeln zu zweifeln ist ein Zeichen Angst vorm Alleinsein (oder wie ich es genannt habe: Angst davor nicht mehr so geliebt zu werden) hat.

Alles Gute

edit: Wenn ne 25jährige mit nem 40jährigen rumrennt, dessen Haar langsam grau wird und der ne Plautze hat. Dann hat der entweder Kohle und die Frau steht auf Kohle...oder sie liebt ihn. Aber ganz sicher probiert diese Frau gerade nicht aus ob da aus Freundschaft Liebe entstehen könnte

03.10.2016 20:32 • x 4 #19


J
Werd mich damit abfinden das ich eine wundervolle Person verloren habe und aus meinem Leben tritt....
Es war schön zu lieben und geliebt zu werden....jemanden an seiner Seite zu haben, der für einen da ist....
Habe leider Fehler gemacht und bin den Kompromiss das mir ihr Gesicht nicht so gefällt leider nicht eingegangen.
Es ist nun so wie es ist, Dinge sind geschehen die ich nicht mehr ändern kann....vorbei ist vorbei....
Bin selber Schuld, ich hätte wirklich alles haben können von ihr....aber Liebe ist eben nicht rational, sondern emotional, lässt sich oft nicht erklären und im nachhinein ist man immer schlauer und würde vieles anders machen.
Hoffentlich sitze ich dann eben nicht in ein par Jahren alleine zu Hause und trauere der vergebenen Chance nach.

Aber werde meine Gedanken nach vorne richten, was geschehen ist eben geschehen....vielleicht hatte es einen Grund, oder auch nicht, das alles so passiert ist wie es nunmal passiert ist!

04.10.2016 09:07 • x 1 #20


Y
Hey Jonny,

Zitat:
Hoffentlich sitze ich dann eben nicht in ein par Jahren alleine zu Hause


das scheint mir Deine Hauptangst zu sein.
Warum sollte es so kommen?

04.10.2016 13:06 • #21


J
Stimmt, das ist auch irgendwie meine Hauptangst....
Hab früher eigentlich leicht eine Partnerin gefunden, aber seit ca 5Jahren geht einfach nichts....eine Abfuhr nach der anderen....deshalb hab ich einfach Angst das das eine meine letzten Chancen war.....ich weis ich weis....klingt verrückt, aber momentan denke ich leider so!

Muss mit mir selber ins Reine kommen, meine Gedanken ordnen und dann wirds schon klappen mit einer Partnerin!

04.10.2016 14:23 • x 1 #22


G
was war so schei. an ihrem gesicht?
hättest ihr halt eine schönheitsop gekauft!

04.10.2016 17:58 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag