Realist3480
- 13
- 1
Realist3480
Zitat von wellengang:Hallo!
Du schreibst sehr schön. Gefällt mir. Ich denke, ihr habt euch einerseits viel zu geben, andererseits ergänzen sich eure Schwächen sehr gut. Darum würde ich dazu raten, die eine Seite zaghaft auszuleben, die andere sollte jeder von euch beiden für sich selbst angehen.
Sie ihre Unselbstständigkeit und Anhänglichkeit (sie scheint wirklich schöne Eigenschaften zu haben aber ich glaube, sie hat sich noch nicht ganz gefunden und auf der anderen Seite idealisierst Du sie vll. ein wenig).
Du könntest Dir Deine Schuldgefühle vorknüpfen denn ich halte es für den absolut falschen Weg, sie dadurch zu lösen, dass Du nun ihre Wünsche erfüllst.
Das täte euch beiden nicht gut, würde vor allem sie in ihrer Entwicklung hemmen.
Gib ihr nur was Du ihr aus Liebe, nicht aus Schuldgefühlen geben willst.
Liebe stärkt, sich Freizukaufen schwächt die Seele. Es wäre ein verdrehter Deal.
Wenn sie 6 Jahre an Deiner Seite verbrachte, dann nicht aus Selbstlosigkeit. Es hat auch mit ihren Bedürfnissen zu tun. Vielleicht hat sie nur gelernt, alles in eine Beziehung zu investieren und Du wähnst sie als Dein Opfer weil ihr Plan nicht aufging.
Zudem schreibst Du von Deiner Fixierung auf eine Frau, die gerade an Deiner Seite ist. Darum habt ihr euch wahrscheinlich auch zu zweit verkrochen.
Wenn Du das nun vertiefst, und Dich ihr ganz öfnest und hingibst, dann kann es passieren,dass ihr beide in eine gewisse Gelähmtheit hinein geratet.
Ihr habt es euch dann behaglich eingerichtet, ergänzt gegenseitig eure Unzulänglichkeiten und schlaft ein...eben weil das nicht die Lösung sein kann.
Du kannst Dich ihr ja öffnen und sie ganz rein lassen aber auf der anderen Seite solltest Du auch eine gesunde Distanz halten und z.B. lernen, enge Freundschaften zu pflegen. Und sie sollte vll. lernen, sich nicht nur in eine Beziehung zu flüchten.
Was ich damit sagen will: ich würde zu mehr emotionaler Offenheit raten, andererseits zu gut voneinander abgegrenten Leben.
liebe Grüße
Zitat von outside:Hallo Realist,
... ganz viel Text ...
Zitat von peppina:Auf der einen Seite vermisse ich sie wirklich in meinem Leben bzw. das Gefühl bedingungslos geliebt zu werden und mir dessen sicher sein zu können
das ist ein besonder bemerkenswerter Satz.
du hast dir eine junge Frau gesucht, die abhängig ist von dir, indem du sie erst wie verrückt eroberst, dann immer kälter wirst, machst du sie abhängig von dir.
du dagegen suchts bedingungslose Liebe.
Da du aber anscheinend innerlich zu fühlen meinst, dass du es nicht wert bist, gelibet zu werden, sichst du dir jemanden, der schwach ist, damit der dich bedingunglos liebt.
diese Aussage ist nicht oberflächlich zusehen. auch kann es sein, dass du sofort den Kopf schüttelst.. aber irgendwann musst du wirklich an deinen Defiziten arbeiten, damit du eine gleichwertige Beziehung führen kannst. Auf Erwachsenen-Ebene..
Kinder geben bedingungloe Liebe, egl wie schlimm Eltern sein können, die Eltern werden bedingunglos geliebt...
und irgendwie behandelst du deine Freundinnnen so gemien, so dass sie immer kleiner werden..
vielleich damit sie sooooo klein sind, dass sie dch brauchen und bedingungslos lieben..
bei solch tiefliegenden Schwierigeiten,, die diich andere Menschen so gemein behandeln lassen, kann ich dir nur raten, wirklich an dir zu arbeiten. Therapie oder ähnliches..
Realist3480
Tiefes-Meer
Zitat von Realist3480:Nichts desto trotz brauche ich keine bedingungslose Liebe. Das würde ja heißen das ich einen Freibrief bekomme und tun und lassen kann was ich will.
Realist3480
wellengang
Zitat:Wenn ich die Zeit nur zurück drehen könnte und Ihr das Gefühl geben könnte das sie das größte ist was mir je passiert ist. Ich fühle mich wirklich mies und verdammt schuldig. Es wäre nur so wenig nötig gewesen um ihr ein besseres Gefühl zu geben.
Zitat:Mir wurde irgendwann klar das ich sie liebe habe es aber nicht über die Lippen bekommen. Es ist wie eine Sperre, die mich davon abgehalten hat ihr zu zeigen, was ich für sie empfinde. Das blöde ist das ich das jetzt kaum in Worte fassen kann.
Zitat:Ich tippe arbeitsbedingt eigentlich seit 15 Jahren nur noch Programmcode in die tote Maschine aka PC.
Zitat:Ich würde gerne mit ihr daran arbeiten, sie lässt mich aber leider nicht mehr an sie ran.
Realist3480
wellengang
Realist3480
wellengang
Zitat:Ich beobachte es auch an mir, dass ich einen speziellen Frauentyp total anziehe. Es sind meist Frauen die von ihrem Vater nicht gut behandelt worden sind oder generell Probleme mit ihrem Vater haben. Ich weiß nicht woran es genau liegt, es fällt aber massiv auf (alle meine Frauen hatten dieses Problem).
Mir gefallen diese Frauen auch recht gut, ich denke weil sie ihren Partner mit Liebe überfluten, was mir wiederum das Gefühl gibt, wichtig in ihrem Leben zu sein. Leider haben diese Frauen meist wenig Selbstwertgefühl, was mich immer wieder stutzig macht. Ich kann das einfach nicht verstehen weil ich davon, gefühlt, einfach zu viel habe und nicht verstehen kann, wie man sich selber so wenig wert sein kann. Aber ich bin anscheinend kein guter Partner für diese Art Frauen, weil ich dazu neige sie gefühlsmässig auszusaugen bis sie nichts mehr geben können und sich zu jemanden flüchten der sie wieder aufbaut.
Zitat:Ich wäre furchtbar gern der Mensch der Frauen aufbauen und halten kann und sie mit Liebe überströmt. Ich bin dieser Mensch, doch ich vergesse immer wie glücklich ich bin / mich jemand macht. Ich denke in meiner nächsten Beziehung werde ich mir überall kleine Zettel und Notizen machen wo überall das selbe drauf steht: Du bist mehr als glücklich, denk immer daran und danke und vergiss nicht Deine Frau!111einself
Realist3480