18

Traurig, Einsam, Schwach und Verzweifelt

A
Liebe Löwin ;o)

Der Name passt zu Dir denn Du sagst klar und unmissverständlich was Du denkst. Ich finde auch das Du mit allem was Du schreibst recht hast und ich würde es jemand anderen sicherlich auch so mitteilen. Nur wenn man selber in dem Spiel gefangen ist, ist es irgendwie um einiges schwieriger.

Mein Mann sagt das es ihm leid tut aber nein, ich glaube nicht das er sich in mich einfühlen kann. Er sieht das er mir Schmerzen zufügt aber ich glaube er denkt seine sind noch größer, er kann einfach nicht anders und muss Entscheidungen treffen, die er nicht treffen kann. Er sagt das er mir nicht noch mehr Leid zufügen möchte aber tut es in einer Tour, andersherum kümmert er sich aber auch noch um alles, Haus, Kosten, Kind und alles war erledigt werden muss. Ich denke das ist auch das schlechte Gewissen.

Jetzt steht auch noch der Urlaub dazwischen. Ich könnte ihm vielleicht sagen ich fahr alleine und er soll dafür zu seiner Freundin in die Staaten fahren, vielleicht würde er das machen aber dann habe wieder ich für ihn entschieden. Ausserdem finde ich den Gedanken unerträglich.

Als ich ihm vor 2 Wochen sagte er solle für sich herausfinden was er möchte und Zeit mit ihr verbringen, da ist er mit ihr in die Türkei gefahren aber wirklich gebracht hat es nichts, im Gegenteil, wir stehen noch genau an dem selbem Punkt.

Ich fühle mich wie gefangen und weiss gerade nicht wie ich am besten daraus kommen, sodass meine Kleine und ich weiterhin abgesichert sind, ich nicht den Zorn meines Mannes auf mich ziehe, denn er ist gewaltig und da habe ich ehrlich gesagt auch Angst vor. Ich bin wirklich verzweifelt

22.09.2019 18:31 • #16


paulaner
Zitat von Angelnight1974:
ich nicht den Zorn meines Mannes auf mich ziehe, denn er ist gewaltig und da habe ich ehrlich gesagt auch Angst vor

Wenn du meintest, dass er gewalttätig ist, dann kann ich dir nur raten das Haus irgendwie zu verlassen. Und such dir Hilfe. Pro Familia oder Ähnliches.
Ich denke eine räumliche Trennung wäre in eurem Fall auch erstmal das Beste.
Hast du Freundinnen, Verwandschaft o.ä.?

Sorry! Anscheinend wohnt ihr gar nicht mehr zusammen. Habe ich überlesen.

22.09.2019 19:19 • x 1 #17


Löwin45
Zitat von Angelnight1974:
Nur wenn man selber in dem Spiel gefangen ist, ist es irgendwie um einiges schwieriger.

Ja, das kann ich verstehen.
Vermutlich würdest du auch meine Sicht einnehmen, wenn du einem anderen Menschen raten würdest.
Versuch mal einen Schritt zurück zu treten und schau es dir an.
Ja klar, Ich kenne weder dich noch deinen Mann und bin somit so objektiv, wie man es als Außenstehender sein kann.
Aber, ich kann mir dennoch dein Dilemma gut vorstellen.
Deine Verzweiflung ist spürbar und tut mir leid.
Aber, wie kann man dir helfen?
Zitat von Angelnight1974:
Ich fühle mich wie gefangen und weiss gerade nicht wie ich am besten daraus kommen, sodass meine Kleine und ich weiterhin abgesichert sind, ich nicht den Zorn meines Mannes auf mich ziehe, denn er ist gewaltig und da habe ich ehrlich gesagt auch Angst vor. Ich bin wirklich verzweifelt

Angst zu haben ist schlimm für dich - aber auch für dein Kind. Sie spürt deine Angst ebenso.
Dass dein Mann dazu in der Lage ist, dich so zu ängstigen, verschärft die Situation.
Zu Zorn hat er kein Recht!
Die einzige, die zornig sein darf, bist du.

Schütze dich.
Lass nicht zu, dass es zu zornigen Reaktionen seinerseits kommen kann.
Vermeide es und lass dich UNBEDINGT direkt morgen beraten.
So geht das nicht.
Wie gesagt, schon seine Gewalttätigkeiten sind ABSOLUT inakzeptabel.
Zieh dir bloß nicht den Schuh an und empfinde dich nicht womöglich noch als mitschuldig.
Auch wenn du ebenfalls tätlich wurdest, darf er dich nicht verprügeln!
Niemals!
Auch für dein Kind ist dies schlimm. Sie hatte es vermutlich (hoffentlich) nicht gesehen, spürt es aber.

Nochmal, vermeide momentan den Kontakt und lass dich beraten.

22.09.2019 19:21 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag