1

Traurig und allein - eine Andere ist im Spiel

S
Hallo liebe LeidensgenossenIinnen, ich bin neu und möchte gerne kurz über mich berichten.
Vor 2,5 Monaten hat mein Freund nach 16 Jahren für mich sehr überraschend unsere Beziehung beendet, weil er mich nicht mehr liebe. Ich habe nach Nachfragen dann die Antwort erhalten er habe eine andere. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Ich bin nun dabei das Ganze zu verarbeiten, was mir mal mehr mal weniger gelingt. Da ich schon in fortgeschrittenem Alter bin, fällt es mir besonders schwer der Tatsache ins Auge zu sehen und habe immer noch Hoffnung.
Zu allem Überfluß ist jetzt (heute) auch noch mein Sohn ausgezogen, was ich ihm von Herzen gönne. Aber jetzt ist alles noch schlimmer, ich bin allein in meiner großen Wohnung und bin einfach nur traurig. Ich tu mir im Moment mal richtig selber leid.
Vielleicht hat jemand von euch die selben Erfahrung gemacht und kann mich etwas aufmuntern.
Danke fürs Lesen.

02.09.2012 16:07 • #1


A
willkommen

was dein freund sich da geleistet hat ist unter aller würde. es muss ja mit der anderen schon länger gelaufen sein wenn er sich sicher ist, dass er sie liebt.
nach 16 jahren beziehung einfach so schnell abzutauchen zeigt keinen guten charakter. sofern ihr gemeinsam im mietvertrag steht muss ihr dir seinen anteil zumindest für die nächsten 3 monate zahlen.

sollte es dir nicht möglich sein weiter die grosse wohnung zu halten, schaue dich rechtzeitg um und schaue nach vorn.

lasse dir zeit für deine trauer und lasse dir auch zeit für die schöneren dinge, die auch immer da sind.

setze dir kleine erreichbare ziele. suche dir neue hobbys, baue dir einen neuen freundeskreis auf und mache alles, was dir gut tut.

sein leben an der seite eines partners zu leben, der einen nicht mehr liebt macht auch nicht glücklich und du bekommst jetzt nochmal eine neue chance irgendwann jemandem zu begegnen, der dich liebt und wertschätzt.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute - du schaffst es und wirst deinen weg finden und gehen!

02.09.2012 16:25 • #2


A


Traurig und allein - eine Andere ist im Spiel

x 3


S
Hallo Alena-52, danke für deine lieben Worte. Die Wohnung ist gottseidank meine und da sie meinen Eltern gehört kann ich sie auch halten. Wir haben nicht wirklich zusammen gelebt, nur die halbe Woche, was für uns beide okay war.
Das mit der Frau hat sich, nach seinen Worten entwickelt, sie ist eine Arbeitskollegin. Aber er besteht darauf, daß sie bis zum Cutten unserer Beziehung keinen S... hatten, was ich ihm komischerweise auch glaube. Die Dame hat auch ihre Beziehung beendet und nun sind die beiden angeblich glücklich. Ich frage mich nur, wie geht das? Von einer Beziehung in die andere ohne irgendetwas wirklich abgehakt zu haben. Ich glaube, ich könnte nicht mit Altlasten froh in eine neue Beziehung gehen. Aber, jeder Jeck ist anders.

02.09.2012 16:37 • #3


M
tja das mit dem alter kenne ich
habe auch erst wieder lernen müssen alleine zu sein,aber glaube mir mit der zeit geht das
suche dir ablenkung radfahren,schwimmen,lesen,geh unter die leute ,räume deine wohnung um.
pack alles was dich an deinen ex erinnert in einen karton und ab in den keller
und lese hier im forum das hat mir sehr geholfen
kopf hoch ,es kommen wieder bessere zeiten

02.09.2012 16:37 • #4


A
wir sind beide im gleichen alter und ich kann dir sagen, das leben geht weiter und es wird nach und nach auch wieder froher und schöner.

ich vermute mal bei ihm ist schon länger eine distanz zu dir entstanden, da hatte die kollegin eine chance und er ist ja firmenbedingt öfter mit ihr zusammen als mit dir. er sagte dir ja, es ist bei ihnen langsam entstanden und so hat er sich nach und nach immer ein stücken weiter von dir entfernt, deshalb kann er jetzt schon die mit ihr beziehung leben.
er ist dir um längen voraus. deshalb konnte er so schnell abschliessen und unfairer weise hat er dich damit im ungewissen gelassen und dich vor vollendete tatsachen gestellt. so nahm er dir auch die möglichkeit einer gemeinsamen verabschiedung von einander. das spricht nicht gerade für ihn und du musst jetzt sehen wie du das verarbeiten kannst.

es wird anfangs sicher nicht leicht für dich sein aber das leben geht weiter, nur anders und das bedeutet ja nicht, dass es ein schlechteres leben sein wird - vielleicht wird es nur besser.

02.09.2012 16:53 • x 1 #5


S
@motobiker
So einfach ist das leider nicht mit der Wohnung. Alles was hier drin steht haben wir zusammen ausgesucht, deshalb erinnert mich ja auch noch so viel an ihn. Den Tipp im Forum zu lesen finde ich gut, das mache ich auch.
@alena-52
Da hast du mit allem Recht. Er wollte mir keine Chance mehr geben, das tat schon sehr weh. Ihm tat es auch weh mich so leiden zu sehen. Aber trotzdem mußte er so handeln(seine Worte). Schlimm ist auch für mich jetzt, daß ich keinerlei Verbindung zu dem Menschen habe mit dem ich 16 Jahre zusammen war. Ich
habe hier im Forum mal gelesen, daß die Verlassenden ein Art Nachsorgepflicht haben.
Ob es ihm egal ist, wie es mir geht? Oder hat er Angst zu hören daß es mir schlecht gehtun ich ihn sehr vermisse? Ich weiß es nicht.
Ja das Leben geht weiter und irgendwann wird es mir wieder gut besser gehen, das weiß ich.
Es dauert halt nur so (zu ) lange.

02.09.2012 20:42 • #6


M
bei mir war es auch so das sich meine ex 3monate lang entliebt hatte und zuspruch durch ihren neuen bekommen hat,
da ist dann der endgültige absprung leicht.
ob er angst hat und ob er dich vermisst was ändert es an der tatsache das es dir schlecht geht
das du ihn vermissen tust ist klar,aber es wird besser ,die zeit wird es bringen (schei. zeit)

03.09.2012 08:39 • #7


K
kann den rat nur teilen .. hab auch nach und nach alles aus dem haus geschmissen was wir zusammen angeschafft haben .. zimmer getauscht renoviert usw.
hat mir gut getan .. erstens hatte ich eine aufgabe .. bin seit 14 jahren hausfrau und mama .. und zweitens fühle ich mich jetzt einigermassen wohl in meiner hütte .. war vor dem ausmisten nicht so .. steckten einfach zu viele erinnerungen drin ..
ich denke schon das er dich vermisst .. auch wenn jetzt alles neu für ihn ist .. auch wenn es nur der punkt der gewohnheit ist .. er ist dir mit seinen empfindungen ein ganzes stück voraus .. weil er der ist .. der verlassen hat .. es ist schwer diesen vorsprung aufzuholen .. geht mir nicht anders .. aber wir werden es schaffen ...

03.09.2012 10:07 • #8


S
@motobiker
du hast ja Recht, es ist nur alles so schwer zu ertragen. (Sch..-Zeit). Ich wünschte wir wären ein halbes Jahr weiter.

03.09.2012 10:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag