Liebe Franzi,
ich habe auch eine kleine Tochter. Ich versuche sie zu sehen, wenn es irgendwie geht. Es gibt Stunden, da kann ich es noch immer nicht richtig begreifen, was in den letzten Wochen/Monaten vorgefallen ist.

Wie ich planmäßig behandelt worden bin/werde.
Die Exe und die Zeit mit ihr, immerhin doch acht Jahre, sind mir ständig im Gedächtnis. Es gab überwiegend gute Zeiten. Und ich fühlte mich sooo sicher und bildete mir ein, ich hätte den Halt und die Liebe mit Garantie für immer. Falsch gedacht.
Nun stehe ich allein da, muss beim Amt in Exes Gegenwart vorsprechen, damit ich mein Kind mal einen Tag holen darf. Exe lügt, dass sich die Balken biegen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Und trotzdem kann ich meine tiefen Gefühle für diese Person nicht abstellen. Jedes Mal ein wahnsinniger und schmerzlicher Kraftakt. Kontaktsperre geht nicht.
Es gibt zwischendurch mal bessere Momente. Aber es holt mich immer wieder ein. Dieser (mein) Kopf ist es, der mir zu schaffen macht. Paradoxerweise kann die Exe da nicht mal was für, denn das Problem liegt ja in meinem Schädel. Obwohl sie es ist, die sich schäbig verhält.
Du kannst Dir nicht vorstellen, welch beklemmende Gefühle ich bekomme, wenn ich mein Kind holen will und dann in die "alte" mir wohl gesonnene Umgebung komme. Trauma. Es war alles einmal unser Leben.
Ich sehe ihren Hexenbesen in der (meiner) Einfahrt parken. D

er Schlitten von ihrem Neuen steht fett daneben. Beide sitzen in meiner Hütte und geben das Super-Elternpaar ab. Nebenbei treiben sie es in unserem früheren Schlafzimmer. Kleine erzählt mir komische Dinge, die sie noch nicht verstehen kann. Kopfkino bei mir.

Aber ich weiss seit heute, dass kleine Kinder beim Aufwachen den Geruch von fremden Männern morgens im Bett nicht mögen...
Liebe saxana,
Deine Metapher mit der Schlachtbank gefällt mir gar nicht. Und wenn jemand sich fühlt, als stehe er davor, liegt es in ihm selber, ob er das mit sich machen lassen will oder nicht. Natürlich braucht man in dieser Situation dringend und sofort Hilfe. Aber bitte nicht schlachten lassen.
Das Auffangbecken macht sich besser zwischendurch und unvorhergesehen, wenn man denkt, man kann oder will nicht mehr.
Auf mich werden noch Dinge zukommen, die ich jetzt noch gar nicht würde wissen wollen.
bitte alle den Kopf oben halten, gerade weil die Schei... bis zum Kinn steht! Es gibt Studien darüber.
Darf mich nichts mehr angehen. Ich will mich auf mich konzentrieren. Und das sollten sich alle Lämmer hier zu eigen machen.