2

Treffen 2 Monate nach Trennung, wie Verhalten?

V
Hallo zusammen.

Meine Ex Freundin (25) hat sich vor ca. 2 Monaten von mir (27) nach über 9 Jahren getrennt.
Von einem Tag auf den anderen war sie weg, hat ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung während ich bei der Arbeit war herausgeschafft und noch kurz auf mich gewartet um die schmerzhaften Worte der Trennung auszusprechen.
Ich habe mit ihr seitdem ein paar mal mit einigen Wochen Abstand telefoniert, zum letzten mal am Samstag vor Weihnachten.
Den Trennungsgrund kenne ich nun, zumindest wenn sie die Wahrheit sagt.
Ich bin vor einigen Monaten wegen eines Nachbarschaftsstreits unter Alk. ausgerastet und habe meinem Nachbarn die Scheibe zur Wohnungstür (unabsichtlich) zerstört.
Dadurch habe sie das Vertrauen verloren und sich von da an, wie ich im Nachhinein bemerkt habe, immer weiter von mir gelöst.
Obwohl wir noch im Urlaub waren, danach viel mehr unternahmen und es eigentlich sehr gut lief war wohl nichts mehr zu retten.
Der endgültige Auslöser war dann 2 Tage vor der Trennung weil ich wieder viel getrunken hatte und sie erneut Angst bekam.

Naja dumm gelaufen aber ich konnte nix tun und habe ihr ja auch nicht Absichtlich weh getan.
Eine zweite Chance wollte sie mir nicht geben, hat aber in den ersten Gesprächen von Neuanfang und so geredet.

Die letzten Gespräche gingen dann immer weiter davon weg obwohl ich meine immer auch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer bei ihr zu bemerken, selbst wo sie sagt dass sie nun eine eigene Wohnung in einer anderen Stadt ab Januar hat.
Sie würde noch sehr gerne mit mir reden und mich als Mensch auch noch sehr mögen, ihre Gefühle reichen aber nicht mehr aus um momentan eine Beziehung mit mir zu führen.

Ich habe mich in den letzten Wochen nachdem der größte Schmerz überwunden war sehr verändert, Meditiere regelmäßig, habe eine Ambulante Alk. angefangen und habe auch keine Wut oder Hassgefühle mehr, vor allem nicht gegen sie weil ich ihre Gründe verstehen kann und ich denke dass sie das auch merkt.

Jetzt will sie am Freitag zu mir kommen und noch ein paar restliche Sachen aus der Wohnung holen und eventuell noch etwas mit mir quatschen. Sie kann sich auch Vorstellen dass ich mal zu ihr zu Besuch komme, wir etwas essen gehen, Shoppen und so.

Meine Frage ist nun ob das überhaupt noch Sinn macht den Kontakt zu ihr zu halten und auf ihr Freundschaftsangebot (mit möglicher Wiedervereinigung) einzugehen oder ob ich uns beiden damit keinen Gefallen tue.
Außerdem hab ich keine Ahnung wie ich bei dem Treffen am Freitag reagieren soll und ob mir nicht dann doch noch meine Gefühle alles versauen.

Danke für alle Antworten und Tipps im vorraus,

VP91

25.12.2012 16:06 • #1


A
Sorry,
aber Dein Betrag hat mich gerade sehr aus den Socken gehauen.
Kannst Du Dir vorstellen was ihn jemanden vorgeht, der bei solchen Aktionen machtlos danebensteht? ich schon, zitter gerade am ganzen Körper. Das ist der Anfang und wird immer schlimmer, man steht daneben und will beruhgen plötzlich hat man dann selber die erste Faust sitzen und dann sinkt die Hemmschwelle und man hat seinen Boxsack meisten schnell zur Stelle. Am nächsten Tag kann man es wieder auf den Alk. schieben und die Sache ist gut. Mobile Boxsack wird immer mitgenommen, dann passiert meistens keinen Fremden was.
Denke die Gute hat das Gott sei Dank rechtzeitig erkannt und nicht Jahrzehnte gebraucht um aus dem Schlamassel rauszukommen. Hat mit Sicherheit auch ihre Gründe warum sie die Aktion heimlich abgezogen hat
Und Du, solltest wenn Du schon weisst das Dir Alk. nicht gut tut, das saufen einfach bleiben lassen. Die erste Rechnung zahlst Du gerade.
Es tut mir wirklich sehr Leid aber ich fühle mich gerade wieder mittendrin in dem Elend.

Tu was für Dich, sie hat es getan.
Alles Gute und viel Glück in Deinem Leben

25.12.2012 18:39 • x 1 #2


A


Treffen 2 Monate nach Trennung, wie Verhalten?

x 3


V
Danke für die ehrliche Antwort.
Ja die Rechnung zahle ich... In den ganzen Jahren ist auch nie etwas in der Art passiert und ich hätte ihr bestimmt auch nie körperliche Gewalt angetan, selbst unter Alk.. Ich will nur versuchen zu retten was eventuell noch zu retten ist, hab mir geschworen nie mehr etwas zu trinken und davon bin ich überzeugt wie noch nie zuvor von irgendetwas, selbst wenns mit ihr nicht mehr klappt will ich das für mich selber und zukünftige Beziehungen.

was ich jetzt sonst noch machen soll weiß ich einfach immer noch nicht

25.12.2012 22:54 • #3


G
Zitat von VP91:
Meine Frage ist nun ob das überhaupt noch Sinn macht den Kontakt zu ihr zu halten und auf ihr Freundschaftsangebot (mit möglicher Wiedervereinigung) einzugehen oder ob ich uns beiden damit keinen Gefallen tue.
Außerdem hab ich keine Ahnung wie ich bei dem Treffen am Freitag reagieren soll und ob mir nicht dann doch noch meine Gefühle alles versauen.


Das kannst nur Du entscheiden, ob dir eine Freundschaft zu ihr genügt oder ob Du nur das ganze Paket nehmen willst.

Letzten Endes wird das morgige Treffen ein wichtiger Schritt in Eure neue Beziehung (wie auch immer sie sich definiert) markieren.
Bleib ruhig und versuch sie nicht zu beeindrucken mit Deinen Fortschritten.
Wenn Du sie wirklich zurück haben willst, ist es meiner Meinung nach das Beste, wenn Du versuchst für Dich (und nur für Dich) der beste Mensch zu sein, der Du sein kannst.
Wenn sie noch tiefergehende Gefühle hat, wird sie diese die nächste Zeit erstmal auf Eis legen und abwarten, wie Du Dich verhälst. Und erst nach langer, langer Zeit (wenn überhaupt) wird sie auf den Gedanken kommen, dass eventuell ein Neuanfang möglich wäre. Aber das kann nur sie entscheiden und zwar nach ihrem Tempo. Drängen bringt nichts.
Solltest Du morgen merken, dass Dich das Treffen zu sehr mitnimmt, dann sei ehrlich und sag das a la Hör zu, nimm es bitte nicht persönlich, aber mir setzt dieses Treffen sehr zu. Ich möchte das vorerst abbrechen und schlage vor, dass wir uns nochmal in Ruhe zusammen setzen, wenn ich das alles besser verdaut habe.

Lebe Dein Leben und arbeite an Dir. Mehr kannst Du nicht tun.

27.12.2012 23:01 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag