1

Treffen mit dem Ex - wie soll ich mich verhalten?

I
Hallo,

ich treffe mich dieses Wochenende mit meiner Exfreundin (sie hat vor 2 Wochen Schluss gemacht) um ihr ein paar Sachen zu geben die noch bei mir rumliegen. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll, ich vermisse sie total und wünsche mir eig. nichts mehr als das sie den Fehler einsieht und wieder zurückkommt. Ich will aber keine Schwäche vor ihr zeigen und nicht versuchen sie umzustimmen. Ich hab Angst sie zu sehen weil es dann bestimmt noch schlimmer wird! Was soll ich tun? Wie habt ihr euch in so einer Situation verhalten?

Gruß
invader

28.10.2014 11:37 • #1


A
Hallo invader!
Ich stecke auch gerade in solch einer Situation. Habe nach 4 Wochen KS mit meinem Ex telefoniert weil wir noch Sachen voneinander haben. Ich leide wie ein Tier und wünsche mir nichts sehnlicher als dass er zurück kommt (er hat Schluß gemacht). Hab ihn aber nichts davon spüren lassen und war völlig cool bei unserem Gespräch. Ich glaube das ist am Besten. Jetzt hab ich aber Angst dass er denkt es tut mir nicht weh und ich bin drüber hinweg... Und dann kommt er nie wieder! Aber Jammern und anhänglich sein bringt auch nichts. Wer will schon Jemand der so jämmerlich erscheint? Versuch normal zu sein wenn Du es schaffst. Vielleicht findest Du einen Mittelweg, quasi schon zugeben dass es Dir nicht so toll geht aber dass Du es akzeptierst und jetzt DEINEN Weg gehst. Sie muss merken dass Du nicht an ihr klebst. Es gibt hier viele Antworten auf solche Fragen, vielleicht stöberst Du mal ein wenig in den Themen. Im Endeffekt ist jeder Mensch anders und jede Bz-Situation da gibt es kein Patent-Rezept...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du durch dieses Tal der Trauer schnell durchkommst!
Liebe Grüße

28.10.2014 12:32 • #2


A


Treffen mit dem Ex - wie soll ich mich verhalten?

x 3


I
Danke Anna-Linda, ich kann dich in deinem Gedankengang voll verstehen, ich würde mir auch Sorgen machen das es falls rüberkommt wenn ich kalt bin, aber das ist vermutlich die beste Lösung. Ich versuch stark zu bleiben, wenn ich das überstanden habe kann ich versuchen komplett damit abzuschließen. Aber allein der Gedanke daran das ich danach gar kein Kontakt mehr zu ihr habe ist schon hart... ich hoffe das es bald vorüber ist und die Trauer aufhört.

Ich wünsch dir auch viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Gruß

28.10.2014 14:42 • x 1 #3


A
Danke invader!
Leider kannst Du es nicht verhindern, mit Sicherheit wird es nach Eurem Wiedersehen wieder schlimm für Dich werden. Das ging mir nach dem Telefonat auch so. Ich versuche mir einzureden dass es nichts gibt was man Richtig oder Falsch machen kann. Wenn der Ex gegangen ist, hatte es Gründe und diese kannst Du mit Deinem Verhalten eh nicht mehr ändern. Wenn noch Gefühle bei Deiner Ex vorhanden sind, wird sie sich dessen irgendwann bewusst werden. Am Besten Du gibst ihr die Zeit Dich zu vermissen und das funktioniert meist nur mit KS. Ich sterbe gerade vor Schmerzen und weiß nicht wo ich die Kraft für die Zukunft hernehmen soll..... Aber ich tröste mich ein wenig damit dass ich mir sage wenn er der Richtige für mich war, wird er den Weg zurück zu mir finden! Wenn nicht, liebt er mich nicht genug und das würde für eine glückliche Bz sowieso nicht ausreichen. Ich glaube es liegt nicht in unserer Hand.... Wir müssen nur sehen dass wir es irgendwie überstehen! Ich drücke Dir die Daumen für Euer Treffen, vielleicht schreibst Du dann mal wie es lief...
Alles Liebe!

28.10.2014 15:39 • #4


I
Also das Treffen verlief normal, hab nicht viel gesagt, sie weiß das es mir schei. geht. Die letzten Tage ging es schon etwas besser aber jetzt danach fällt wieder alles zusammen. Als sich unsere Wege wieder trennten kamen wieder Gefühle hoch als hätte sie gerade eben nochmal Schluss gemacht. Ich habs einfach nicht ertragen und musste wieder anfangen zu weinen, aber erst nachdem sie weg war.
Fazit: jetzt gehts mir wieder kacke!

01.11.2014 17:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag