Treffen mit dem Ex oder lieber nicht?

S
Ich bin vor knapp 8 Monaten von meinem Freund, welcher auf Auslandssemester war, zur Jahreswende nach 4 1/2 Jahren verlassen worden. Er hat mir damals nach 14 Tagen eine Erklärung per Mail geschrieben, warum und weshalb (andere Zukunftsvorstellungen, kein Familienmensch,...).

Ich war nun schön langsam so weit, nicht mehr über die ganze Sache nachzudenken und habe begonnen, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Jetzt habe ich völlig unerwartet eine E-Mail erhalten, dass er wieder im Lande ist und sich mit mir treffen möchte, um die Dinge zwischen uns auszusprechen. Er kann es aber auch verstehen, wenn ich das nicht möchte und auch keine Lust verspüre ihn zu sehen.

Nach knapp 8 Monaten nun dieses Zeichen, er hatte mich nicht einmal zum Geburtstag gratuliert, noch sonst irgendein Zeichen von sich gegeben.

Ich weiß nun echt nicht, was ich tun soll! Soll ich gar nicht antworten, soll ich doch und mich mit ihm treffen - ich habe echt keinen Plan und eher die Furcht davor, dass ich wieder in ein Tief zurückfalle.

Vielleicht weiß jemand einen Rat von Euch!

07.08.2011 17:36 • #1


S
Hallo liebe Sandy!
Dass du da ganz schön geschockt bist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Nach 8 Monaten so plötzlich wieder von ihm zu 'hören' ist schon ne ziemlich harte Nummer.
Aber was bitte möchte er jetzt 8 Monate! später 'aussprechen'? Für mich hört sich das fast ein wenig so an, als habe er sein Auslandssemester schön genießen wollen, schießt dich ab... und kommt jetzt zurück und würde gerne zur 'Tagesordnung' zurück kehren.
Ist auf jeden Fall schwierig dir da jetzt zu etwas zu raten. Wenn du aber schon ein ganzes Stück weiter warst, würde ich dir eher davon abraten, dich mit ihm zu treffen. Ganz ehrlich... eine Aussprache nach 8 Monaten? Wozu?
Was sagt denn dein Umfeld dazu?
Ganz liebe Grüße!

07.08.2011 18:15 • #2


A


Treffen mit dem Ex oder lieber nicht?

x 3


0neWay
Hallo Sandy,

wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ihm absagen!

Wozu soll nach so langer Zeit eine Aussprache gut sein. Dir geht es doch wieder soweit gut, Du hast Dich von dem Schmerz erholt und schaust nach vorne.

Für mich sieht es eher so aus, als wolle er nur wieder antesten, ob Du noch für ihn bereit bist.....aber was soll das? Er hat nicht mal an Dein Geburtstag gedacht!

Mache Dir selbst Deinen Reim darauf.....ich würde es nicht machen! KEIN DATE!

Schaue weiter nach vorn und gehe Deinen Weg....!

Alles Gute von mir

Tina

07.08.2011 18:17 • #3


S
Hallo Sandy82,

nachdem ich in den letzten Wochen selbst Erfahrungen mit der Hölle gemacht habe, würde ich dir raten dieses Treffen nicht einzugehen!
Du bist nun nach acht Monaten auf deinem Weg angekommen! Hast wahrscheinlich viele Wochen voller Schmerz durchlebt und würdest nun wieder in etwas Altes zurückkehren. Dies wühlt automatisch all die alten Empfindungen wieder auf!
Wenn du schon gefestigt wärst, dich diese Mail nicht mehr schocken würde, hey, dann wären das andere Voraussetzungen! Du könntest gelöst zu diesem Treffen und ihm auf einer anderen (vielleicht freundschaftlichen) Ebene begegnen.
Nun ist er aber, nachdem er es bisher nicht für nötig gehalten hatte, zurück aus dem Auslandssemester!
Stell dir ehrlich folgende Fragen:
Was bringt DIR ein Treffen?
Könntest DU damit leben, dass er in den letzten acht Monaten keinen Gedanken an dich verschwendet hat (und glaube mir, dass würde er NIE zugeben, aber seh der Realität ins Gesicht, er hat nicht mal an deinem Geburtstag geschrieben)?
Hat sich irgendetwas an seinem Lebensmodell verändert?

Ich weiß selbst, wie schwer es ist NICHT zu einem solchen Treffen zu gehen. Es wäre ja auch so schön einfach wieder zurück ins Gewohnte! Aber du hast hart gekämpft, um zu deiner alten Stärke zurückzufinden!
Sei stark und leb weiter!
Und wenn du dann an dem Punkt bist, an dem du ohne Herzklopfen einem Treffen zustimmen könntest, DANN ist es der richtige Zeitpunkt!

Fühl dich gedrückt!

07.08.2011 18:28 • #4


B
Hallo Sandy,

Wenn Du jetzt schon einigermaßen über ihn hinweg bist und nicht selbst das Gefühl verspürst ihn wieder kontaktieren zu wollen, dann laß es. Solange Dir nichts positives einfâllt das Du aus dem Gespräch mitnehmen kannst, bringt es Dich nicht weiter.

Ich hatte heute nach knapp 5 Monaten wiedevein Treffen mit Ex und ich kann von Null anfangen. Die Neugierde und Sehnsucht war zu groß. Jetzt geht der Mist wieder von vorne los: heulen, nicht schlafen, nicht essen etc.

Laß die Finger davon

09.08.2011 01:00 • #5


J
Hallo Sandy. Ich habe mich nachdem sich meine Ex von mir getrennt hat, auch 4 x mit ihr getroffen. Und jedes mal musste ich merken, wie weit sie sich von mir distanzierte/ distanziert hat. Und jedes mal wenn sie wieder aus meinen Augen verschwand (klar, sie in ihre Wohnung ich in meine) tat es im Nachhinein immer so weh, als ob man gerade wieder verlassen wurde. Einfach unschön.

Ob du dich mit ihm Treffen sollst oder nicht kann ich nicht sagen. Das liegt bei dir. Wenn du ihm noch Dinge sagen willst, die dir wichtig erscheinen, dann würde ich sagen: JA. Wenn du ihn nur sehen willst, einfach Nähe wieder aufbauen, dann würde ich sagen: Vorsichtig.

Und wie die Damen oben schon gut erkannt haben, du hast jetzt bis hierhin gekämpft. Bist in Löchern und tiefen Trauertälern gewesen. Und durch so ein Treffen wird (aus meiner Erfahrung) wieder sehr viel aufgewühlt. Deshalb treff ich mich auch nicht mehr mit ihr. Tut mir einfach Weh. Ich kann es einfach nicht aushalten, sie zu sehn, aber so ein komisches Gefühl dabei zu haben.

Du triffst die Entscheidung, aber mein Tip wäre. Schreib ihm eine Email (so hat er es ja auch getan)

Liebe Grüße und alles Gute
Julian

09.08.2011 09:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag