2

Treffen nach 3 Monate

D
Komm gerade von einem Treffen mit meiner Ex. Sie hat sich gestern nach langer Zeit bei mir gemeldet und wir haben uns heute auf einen Kaffee getroffen. Ich war zwar nicht sehr begeistert davon, habe aber zugesagt. Wir haben uns nett unterhalten, uns erzählt was sich in der Zwischenzeit so getan hat, bin jetzt aber richtig traurig nach Hause. Viele alte Gefühle sind plötzlich wieder da und ich wünschte, alles wieder rückgängig machen zu können und sie wieder in den Arm zu nehmen wie früher...
Ich hab so ein großes Bedürfnis ihr zu sagen, wie sehr ich sie vermisse. Aber leider ging die Trennung ja nicht von mir aus Kann es richtig sein, ihr zu sagen was ich fühle? Was gibt es eigentlich noch zu verlieren...

03.02.2015 21:15 • #1


B
Hey,
also sicher nicht die komplette Wahrheit deiner Gefühle! Das auf alle Fälle nicht.
Ich würde jetzt aber mal abwarten was von ihrer Seite kommt. Dann wirst du sehen ob du es wagen willst.
Wart mal ab ob das Treffen auch bei ihr was gemacht hat, aber gib ihr mal ne Woche oder so. ...
Dann kannst dich ja mal melden ...

Was aber wichtiger vor dem Schritt ist, sind die davor behobenen Probleme abgeschlosse. Habt ihr euch in der Zeit weiterentwickeln können? Dies waren die relevanten Punkte die einen wirklicven Neuanfang ermöglichen.
Alles andere wird wahrscheinlich eher zu einer kürzeren Episode führen.

Ich hoff das konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!

Liebe Grüsse

03.02.2015 21:24 • x 1 #2


A


Treffen nach 3 Monate

x 3


B
bdhobenen = vorhandenen ....

03.02.2015 21:26 • #3


D
Danke für deine schnelle Antwort Ich habe wirklich vieles an mir verändert. Arbeit gewechselt, 3x Woche Fittnessstudio, psychologische Bücher gelesen, mich mit anderen Frauen getroffen, eine spontane Reise gemacht... darauf bin ich auch sehr stolz auch wenn ich noch recht wacklig auf den Füßen steh.

03.02.2015 21:36 • #4


K
Zu verlieren hast du meiner Meinung nichts, denn sie ist ja schon weg, ihr seid getrennt.

Was du aber gewinnen kannst ist ein Stärke-Gefühl durch diese Form von Ehrlichkeit. Dazu gehört viel Mut und auch eine gehörige Portion Egoismus, denn um in so einer Form zu seinen Gefühlen zu stehen und sie nicht -so wie gemeinhin erwartet in so einer Situation- zu verstecken bzw. zu überspielen, braucht es schon viel Eigenliebe im Sinne von: Dir tut es gut, zu deinen Gefühlen zu stehen....trotz der Trennung bzw. obwohl sie Schluss gemacht hat.

Man kann ja liebende Gefühle nicht einfach abstellen, warum also nicht dazu stehen. Wenn sie dich deshalb belächelt, war die Trennung vermutlich richtig. Ich hätte großen Respekt vor dir.

03.02.2015 21:37 • x 1 #5


D
Zitat von Kundalini:
Zu verlieren hast du meiner Meinung nichts, denn sie ist ja schon weg, ihr seid getrennt.

Was du aber gewinnen kannst ist ein Stärke-Gefühl durch diese Form von Ehrlichkeit. Dazu gehört viel Mut und auch eine gehörige Portion Egoismus, denn um in so einer Form zu seinen Gefühlen zu stehen und sie nicht -so wie gemeinhin erwartet in so einer Situation- zu verstecken bzw. zu überspielen, braucht es schon viel Eigenliebe im Sinne von: Dir tut es gut, zu deinen Gefühlen zu stehen....trotz der Trennung bzw. obwohl sie Schluss gemacht hat.

Man kann ja liebende Gefühle nicht einfach abstellen, warum also nicht dazu stehen. Wenn sie dich deshalb belächelt, war die Trennung vermutlich richtig. Ich hätte großen Respekt vor dir.


Danke für deine aufmunternden Worte! Das bedeutet mir sehr viel!

03.02.2015 21:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag