Wollie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 23072
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wollie
Mitglied
PuMa
Gast
Zitat von Wollie:Demenz bzw. Alzheimer ist grundsätzlich nur symptomatisch behandelbar
bifi07
Mitglied
Zitat von PuMa:Die CRISPR/Cas-Methode gibt Hoffnung für solche und andere Erkrankungen. 👍 Es dauert zwar noch, bis es angewandt werden kann, ...
PuMa
Gast
Zitat von bifi07:Hört sich für mich auch etwas spuki an, ehrlich gesagt...
bifi07
Mitglied
Vicky76
Mitglied
Zitat von bifi07:Allerdings der Gedanke, dass wir alle dadurch quasi gesund und munter bis ins hohe Greisenalter leben...da bräuchten wir doch noch eine zweite Erde...
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Vicky76:Da bin ich schon fast tot...
Vicky76
Mitglied
Zitat von DieSeherin:ey, du junges ding... was soll ich da erst sagen!
PuMa
Gast
Zitat von bifi07:da bräuchten wir doch noch eine zweite Erde...
DieSeherin
Mentorin
Vicky76
Mitglied
Zitat von DieSeherin:es ist halt fluch und segen, dass wir heute so alt werden können/dürfen/müssen!
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Vicky76:Ich habe keine demente Eltern um mich und kann mir vorstellen, wie schwer so eine Pflege ist.
Vicky76
Mitglied
Zitat von DieSeherin:es gibt einfach irgendwann nur noch das "bergab" und dann wird es selbst für die alten schwer, das positive zu sehen, was sie noch haben.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Vicky76:Aber der Gedanke macht mir Angst, dass meine Eltern sterben.
Auf der Arbeit bin ich da professionell, aber bei meine eigenen Eltern nicht so.
Vicky76
Mitglied
Zitat von DieSeherin:"zur richtigen zeit" sterben! verständlich?