Guten Morgen zusammen!
Ich hoffe, ihr habt eine angenehme Vorweihnachtszeit...
Mein Vater ist zur Zeit wieder sehr durcheinander...
Ich befürchte, dass es nicht wirklich noch mal besser wird.
Er hat am Dienstag eine Spritze in den Rücken bekommen, da er übers Wochenende über Schmerzen geklagt hat und kaum gehen oder stehen konnte. Diese Spritze hat so gut gewirkt, dass er sich sogar wieder alleine bewegen konnte.
Das Resultat! Er wollte nur noch am Rollator hin und her laufen und ist sogar mal ganz alleine durch die halbe Wohnung!
Das hört sich ja im Grunde gut an...wenn der Kopf auch so mitspielen würde!
Wir sollten genau aufschreiben, wann und wie lange er auf den Beinen ist. Das war ja nicht das Problem!
Ich hab ihm versucht zu erklären, dass er am besten nicht zu viel laufen soll, da er sonst Muskelkater bekommt. Naja...
Am anderen Morgen erzählt mir meine Mutter, dadurch, dass wir alle froh waren, und ihn natürlich auch gelobt haben, dass es so gut geklappt hat, ist er nicht nur tagsüber viel mehr gelaufen, sondern auch die ganze Nacht...
Das Ergebnis war natürlich, dass tags drauf gar nichts mehr ging...
Der Arzt meinte, dass diese Spritze ihn zu sehr aufgeputscht hätte, er sie also nicht mehr bekommen würde...GsD!
Jetzt müssen wir abwarten, wie die zusätzliche Tablettenerhöhung und die Schmerztropfen wirken.
Leider ist das ja auch mit der Medi-Gabe so eine Sache!
Ich war froh, dass ich das in der Reha-Zeit meiner Mutter so gut hinbekommen habe. Aber jetzt ist er wieder so weit, dass er versch. Tabletten einfach nicht mehr nehmen will! Und gerade bei den Wassertabletten hatte das sehr unangenehme Folgen, denn es hat sich nicht nur welches in Beinen und Händen angesammelt, sondern auch wieder in seiner Lunge!
Ich hoffe, dass Machtwort seines HA bringt da mehr, als unser Versuch, sie ihm "schmackhaft" zu machen!
Ich hätte nie gedacht, dass mein Vater mal wirklich wieder zu einem kleinen Kind wird...
Es ist etwas ganz anderes, wenn man davon hört, oder es auch bei anderen (mit Abstand) mitbekommt.
Den Menschen, den man all die Jahre mit seiner Kraft und Selbstständigkeit, mit seinem Willen und der Lust am Feiern gekannt hat, existiert gefühlt innerhalb eines Jahres nicht mehr...und das schreckliche...er wird es auch nie wieder werden...