bifi07
- 6574
- 9
- 4512
bifi07
Zitat von Vicky76:In jeder Stadt, gibt es Kurse, für Angehörige, von Dementen, oder Vorträge.
Vicky76
Zitat von bifi07:Seufz...ich darf eben nicht, wie mein Vater, vergessen, dass meine Mutter nächstes Jahr auch schon 80 wird!...
bifi07
Zitat von Vicky76:Ich würde nur öfter mal wieder fragen, wie es ihr geht.
Wollie
Zitat von Vicky76:Die ist auch beratungsresistent.
Vicky76
Zitat von bifi07:Wenn ich z.B. von der Arbeit nicht mehr nach ihnen schaue, weil es später geworden ist, fällt das sofort auf...
bifi07
Zitat von Vicky76:Au weia Das ist aber auch belastend!
bifi07
DieSeherin
bifi07
Zitat von DieSeherin:ich galube, das erträgt man nur, wenn man diesen neuen menschen annimmt und nicht ständig mit dem alten vergleicht?
DieSeherin
bifi07
Zitat von DieSeherin:und mitleid... hmmm... vielleicht bremst das sowohl dich, als auch irgendwie deinen vater
Jetti
Wollie
Zitat von Jetti:Oft bin ich wütend, aber dann tut er mir wieder leid. Es rührt mich auch wenn er so hilflos ist, und verstört nach meinen Blick sucht. Später wieder liegen die Nerven blank. Ich komme damit nicht klar. Nicht mit der gegenwärtigen Situation und nicht mit meinen Emotionen diesbezüglich.
Jetti
Wollie
Zitat von Jetti:Aber ohne es zur Sprache zu bringen, weiß ich hundertprozentig, Vater in Pflegeheim zu geben, kommt für sie nie in Frage. Wohl erst, wenn sie komplett zusammenbricht, und wirklich selbst nicht mehr kann.