Zitat von Umbra_: Aber sie fährt auch heute wieder hin und zurück mit dem Bus. Sie will uns entlasten, so ihre Worte. Das nehme ich ihr aber nicht ab. Ich war zuletzt am vergangenen Samstag mit ihr unterwegs. Der Mittwoch wäre für mich jetzt völlig ok gewesen. Da hätte sie sich für die Entlastung einen anderen Tag aussuchen und vor allem auch Bescheid sagen können.
Liebe Umbra, lass die Mutter mit dem Bus fahren, glaub mir, sie kann nicht 1 Tag mit den Besuchen aussetzen. Sie spürt, dass sie euch zuviel abverlangt, nimm einfach ihre Worte wörtlich.
Wenn sie sagt, dass sie euch entlasten möchte, ist das so, interpretier nicht, jaja, das sagt sie nur um uns ein schlechtes Gewissen zu machen, denn sie möchte doch viiieel lieber mit dem Auto gefahren werden. Solche Unterstellungen führen zu nichts.
Sie schaden nur eurem Verhältnis, versuch ihr erwas anzubieten, vielleicht am Sonntag, gemeinsam mit Kuchen zu dem Stiefvater zu fahren.
Die Frau kann nicht zu Hause bleiben, sie wird unruhig und glaubt, ich muss hin, ihm Essen geben, er wartet schon auf mich.
Es ist ihr nicht möglich rational zu denken, ich kenn das auch, als es meiner Oma immer schlechter ging, wagte ich nicht mehr aus dem Haus zu gehen, immer glaubte ich, wenn ich jetzt weggehe und es passiert was,... das geht doch nicht.
Lass ihr das, sie braucht es, die Mutter ist jetzt wie ferngesteuert, das wird auch wieder besser.