26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Fliesentisch
Zitat von NiceEnough:
AnnaLüse hier.

Immer die gleichen Nasen hier. Welcome back!

14.09.2022 10:11 • x 4 #10111

Taleja
Zitat von NiceEnough:
Hallo ihr Lieben, darf ich mich wieder dazugesellen? AnnaLüse hier. Falls sich noch jemand erinnert. Wie geht's euch so? ...

Willkommen zurück.

14.09.2022 10:12 • x 4 #10112

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Taleja
Zitat von NiceEnough:
Chaos durch schlechte Planung, Ungerechtigkeiten durch Seilschaften. Manchmal frage ich mich einfach, wofür ich mich so reinhänge.

Kenne ich auch sehr gut, macht einfach keinen Spaß.
Bei uns fühlt man sich echt hilflos, weil auch die nächst höheren Vorgesetzten da offensichtlich die Augen verschliessen.

14.09.2022 10:15 • x 5 #10113

Z
@Taleja und @NiceEnough
Und ein Arbeitgeberwechsel kommt nicht in Frage?

14.09.2022 10:17 • x 1 #10114

Z
Ich habe gerade das Gefühl, ich übernehme mich gerade.
Ich mache wieder deutlich mehr Sport, was mir gut tut, habe aber gleichzeitig mit Intervallfasten angefangen.
Ich stelle mich super selten auf die Waage, für die Sportapp habe ich das dann gemacht und da sagt die Waage doch tatsächlich 5 kg mehr.
Gesehen habe ich die nicht, Höhö.
Aber die Waage lügt ja nun auch nicht.
Und da dachte ich mir, wenn du schon mehr Sport wieder machst, dann macht das mit Ernährungsumstellung echt schon Sinn.
Aber ich habe Kopfschmerzen und renne dauern zum Klo, weil ich viel mehr trinke.
Weiß jetzt nicht, ob ich dran bleiben soll.
Was sagt ihr?

14.09.2022 10:25 • x 4 #10115

D
Zitat von NiceEnough:
Falls sich noch jemand erinnert.

Natürlich Freu mich sehr Dich zu lesen !

14.09.2022 10:28 • x 2 #10116

Taleja
Zitat von Zugaste:
@Taleja und @NiceEnough Und ein Arbeitgeberwechsel kommt nicht in Frage?

Ich schaue nebenbei, tue mich aber generell eher schwer mit etwas Neuem.

Fast alle Kollegen sind unzufrieden mit der Führung, aber keiner sagt was und da ich ein Gewohnheitstier bin und entsprechend gerne bleiben würde, werde ich nicht kampflos aufgeben, sondern den Mund aufmachen.

Ich habe mir fest vorgenommen, einen Termin mit der nächst höheren Vorgesetzten zu machen, um zu erfahren, ob sie es vielleicht tatsächlich einfach nicht merkt, was da läuft oder ob sie es nicht
merken will. Da ich gerade krank bin, kann ich das aber erst in Angriff nehmen, wenn ich wieder arbeite.

14.09.2022 10:36 • x 3 #10117

D
Zitat von Zugaste:
Hat tatsächlich einen leichten Suchtfaktor, ne? Geht mir auch so, ohne andere Foren ausprobiert zu haben.

Mir geht es auch so. Ich lerne aber auch viel hier . Lese gerade viel bei Scheol . Habe mich nie so sehr mit *beep* auseinandergesetzt. Er schreibt immer sehr schlüssig und verständlich. Psychologie finde ich sowieso sehr interessant.

14.09.2022 10:41 • x 3 #10118

M
Zitat von Zugaste:
Ich habe gerade das Gefühl, ich übernehme mich gerade. Ich mache wieder deutlich mehr Sport, was mir gut tut, habe aber ...

Wenn du schon länger Sport machst jetzt, dann könnte sich die unbemerkte Gewichtssteigerung auch dadurch erklären, dass sich, ähem, Fett in Muskeln umwandelt sozusagen.
Muskeln sind ja schwerer als Fett.

14.09.2022 10:41 • x 6 #10119

D
Und dann habe ich auch noch das Problem, dass man hier zu Menschen irgendwie auch Bindung aufbaut. Crazy, aber wahr!

14.09.2022 10:44 • x 7 #10120

P
Zitat von Debby3:
Und dann habe ich auch noch das Problem, dass man hier zu Menschen irgendwie auch Bindung aufbaut. Crazy, aber wahr!

Amen. Sogar zu denen die man mit halb so gern mag.

Zitat von Zugaste:
Weiß jetzt nicht, ob ich dran bleiben soll.
Was sagt ihr?

Zitat von Meerlöwin:
Muskeln sind ja schwerer als Fett.

Das wollte ich auch dazu schreiben.
Zugaste, das ist evtl etwas zermürbend. Dennoch hab Geduld mit dir und deiner blase.

Ich habe zb Yoga für mich entdeckt. Und bin ein bisschen stolz das ich nun einen Spagat die Wand hoch machen kann seit 1 Woche.
Dehnung bringts.

14.09.2022 10:53 • x 4 #10121

AnnaLüse
Zitat von Funkelstern:
Dann schalte doch mal einen Gang zurück, dann müssen mal die anderen ran.
Gedankt wird es einem ja eh selten.

Habe ich mir fest vorgenommen.
Zitat von Taleja:
Kenne ich auch sehr gut, macht einfach keinen Spaß.
Bei uns fühlt man sich echt hilflos, weil auch die nächst höheren Vorgesetzten da offensichtlich die Augen verschliessen.

Genau das.
Zitat von Zugaste:
Und ein Arbeitgeberwechsel kommt nicht in Frage?

Nein, das Gras ist woanders nicht wirklich grüner und ich habe teilweise echt tolle Kolleginnen, die ich nicht missen möchte.

Ich muss mir einfach mal überlegen, wie ich damit umgehen kann.

Zitat von tina1955:
Zu Deiner Frage nach den Blutwerten :
Schilddrüse : TSH, FT3 und FT4 sind alle 3 im Zusammenspiel sehr wichtig.
Dann Eisen und den Eisenspeicherwert.

Oh, klingen ja wie die Werte, die auch bei meinem Hund untersucht werden sollen.

14.09.2022 10:55 • x 4 #10122

Funkelstern
Zitat von Zugaste:
Aber ich habe Kopfschmerzen und renne dauern zum Klo, weil ich viel mehr trinke.

Kopfschmerzen bei Intervallfasten wird oft durch zu niedrigen Blutzucker ausgelöst.

Es wird besser, sobald sich der Körper an die niedrige Kalorienmenge gewöhnt hat.

14.09.2022 10:56 • x 3 #10123

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Und bin ein bisschen stolz das ich nun einen Spagat die Wand hoch machen

14.09.2022 10:58 • x 1 #10124

AnnaLüse
Zitat von PuMa:
Und bin ein bisschen stolz das ich nun einen Spagat die Wand hoch machen kann seit 1 Woche.

Mega! Und Neeeid! Mir fehlt dafür echt die Geduld, werde ich wohl nie schaffen.
Meine sportlichen Highlights 2022: 10 km Laufen in unter einer Stunde, spiele wieder Fußball und hab Surfen gelernt. Geht, bin ganz zufrieden.

14.09.2022 11:04 • x 4 #10125

A

x 4