Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Taleja
Zitat von Zugaste:
Ich habe gerade das Gefühl, ich übernehme mich gerade. 🧐 Ich mache wieder deutlich mehr Sport, was mir gut tut, habe aber ...

Ehrlich gesagt, würde ich 'ne Krise bekommen, wenn ich Sport mache, weniger esse und die Waage trotzdem mehr anzeigt. Flüchten

Aber wahrscheinlich es eine logische Erklärung dafür?

Das mit den Kopfschmerzen kenne ich von mir, wenn ich zu wenig esse.

x 4 #10126

Scheol
Zitat von Zugaste:
Ich habe gerade das Gefühl, ich übernehme mich gerade. 🧐 Ich mache wieder deutlich mehr Sport, was mir gut tut, habe aber ...

Ich schreib mal Gross dazwischen.

Ich habe gerade das Gefühl, ich übernehme mich gerade.
Ich mache wieder deutlich mehr Sport, was mir gut tut, habe aber gleichzeitig mit Intervallfasten angefangen.
DOPPELTER STRESS FÜR DEIN KÖRPER.
WAS BEDEUTET DEUTLICH MEHR ? EIN TRAINING SOLLTE NICHT LÄNGER WIR 70 MINUTEN GEHEN , DA ES DANN STRESS IST UND DER KÖRPER VERMEHRT CORTISOL AUSSCHÜTTET. WAS WIEDERUM DEN MUSKELWACHSTUM BLOCKIERT.

Ich stelle mich super selten auf die Waage, für die Sportapp habe ich das dann gemacht und da sagt die Waage doch tatsächlich 5 kg mehr.
EVENTUELL IST DURCH DEN STRESS DER CORTISOLSPIEGEL HOCH GEGANGEN.

Gesehen habe ich die nicht, Höhö.
Aber die Waage lügt ja nun auch nicht.
WENN ES GUT AUSSIEHT IST DIE WAAGE VÖLLIG EGAL.

BILDER MACHEN UND KÖRPER DURCHMESSEN MIT EIN MASSBAND. DATEN NOTIEREN.
EINE WAAGE SAGT NICHTS RICHTIGES AUS.

Und da dachte ich mir, wenn du schon mehr Sport wieder machst, dann macht das mit Ernährungsumstellung echt schon Sinn.
Aber ich habe Kopfschmerzen und renne dauern zum Klo, weil ich viel mehr trinke.
WAS BEDEUTET VIEL ?
ES KANN SEIN DAS DURCH DAS ERHÖHTE TRINKVERHALTEN STOFFE LÖSEN DIE ZU KOPFSCHMERZEN FÜHREN. DAS SOLLTE WICH BALD WIEDER GEBEN.

Weiß jetzt nicht, ob ich dran bleiben soll.
Was sagt ihr?
DRAN BLEIBEN. ⚠👍

x 5 #10127

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von NiceEnough:
10 km Laufen in unter einer Stunde

Geht? Das ist super. 😯
Ich bräuchte für einen 10 km Lauf nicht 1 Stunde sondern 30 Tage. 😖

Zitat von NiceEnough:
spiele wieder Fußball und hab Surfen gelernt.

Guck. Ich liebe es ja wenn Frauen Fußball spielen. Ich bin leider super schreckhaft wenn es um Bälle geht. 😓
Und surfen? Ich hab mit hängen und würgen Seepferdchen geschafft. Wie soll ich dann surfen? 😰

Ich finde deine Leistung Wahnsinn. Wirklich. 😍

x 6 #10128

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ich bräuchte für einen 10 km Lauf nicht 1 Stunde sondern 30 Tage.

Dann können wir zusammen gehen 😂👍🏻

x 5 #10129

Umbra_
Zitat von PuMa:
Geht? Das ist super. 😯 Ich bräuchte für einen 10 km Lauf nicht 1 Stunde sondern 30 Tage. 😖 Guck. Ich liebe es ja wenn Frauen Fußball spielen. Ich bin leider super schreckhaft wenn es um Bälle geht. 😓 Und surfen? Ich hab mit hängen und würgen Seepferdchen ...

Unterschreib ich alles, aber immerhin mit schlechtem Gewissen. 😇

x 4 #10130

tina1955
Zitat von Taleja:
Ehrlich gesagt, würde ich 'ne Krise bekommen, wenn ich Sport mache, weniger esse und die Waage trotzdem mehr anzeigt. Flüchten Aber ...

Weil Muskeln mehr wiegen, als Fett 🤔 , deswegen zeigt die Waage mehr an

x 1 #10131

AnnaLüse
Zitat von PuMa:
Ich finde deine Leistung Wahnsinn.

Oh danke.

x 1 #10132

MaKu
Zitat von PuMa:
Ich bräuchte für einen 10 km Lauf nicht 1 Stunde sondern 30 Tage

das erinnert mich an meinen letzten Trierer 10km Stadtlauf (trotz ü100), ist schon ein paar Jahre her... 1:27 Std...
Auch wenn mich der Kehrwagen am Ende fast überholte...FINISHER

Was Lustig war, als ich auf den Zielkilometer einbog, da überholten mich gerade ein paar afrikanische Gazellen des Halbmarathons.
Die allgemeinen Zuschaueranfeuerungen trugen mich mit ins Ziel.

x 7 #10133

AnnaLüse
Zitat von MaKu:
trotz ü100

🤔 Dein gefühltes Alter? 😅

x 2 #10134

Z
Zitat von Meerlöwin:
Fett in Muskeln umwandelt sozusagen.
Muskeln sind ja schwerer als Fett.

Die Erklärung funzt bei mir leider nicht. Ich habe mich leider schon gewogen, bevor ich mehr Sport gemacht habe.
Ich habe mich da wohl unklar ausgedrückt.
Ich fürchte meine Fettzellen haben sich in größere Fettzellen umgewandelt und machen eine große Party.

Zitat von PuMa:
Ich habe zb Yoga für mich entdeckt. Und bin ein bisschen stolz das ich nun einen Spagat die Wand hoch machen kann seit 1 Woche.
Dehnung bringts.

Wow. Wie krass! Chapeau

Zitat von NiceEnough:
Nein, das Gras ist woanders nicht wirklich grüner und ich habe teilweise echt tolle Kolleginnen, die ich nicht missen möchte.

Das sind natürlich gute Argumente dagegen.

Zitat von Taleja:
Ehrlich gesagt, würde ich 'ne Krise bekommen, wenn ich Sport mache, weniger esse und die Waage trotzdem mehr anzeigt.

Ich auch.
Bei mir war es eher im Urlaub rumgelümmelt, viel Süßigkeiten, viel Pasta und Pizza und kaum Bewegung. Dann ist zunehmen schon okay.
Dass das allerdings 5 kg sind… Damit hatte ich nu nicht gerechnet.

x 4 #10135

Z
Zitat von MaKu:
das erinnert mich an meinen letzten Trierer 10km Stadtlauf (trotz ü100), ist schon ein paar Jahre her... 1:27 Std... Auch wenn mich der Kehrwagen am ...

Ich stelle mir das gerade vor. Voll witzig 😂🤣

x 2 #10136

FeLice
Zitat von Zugaste:
und da sagt die Waage doch tatsächlich 5 kg mehr.

Same here... Zwar nicht gleich 5kg, aber nachdem ich erst 2kg abgenommen habe, ist plötzlich 1kg wieder drauf.
Frustrierend, auch wenn es durch Muskelaufbau logisch scheint.
Intervallfasten betreibe ich seid über 4 Wochen. Seltsamerweise klappt es am Wochenende super, während ich innerhalb der Woche eine knappe Stunde bevor ich wieder essen "darf" zur Mörderin werden könnte. Meine Kolleg*innen (richtig gegendert?) gehen täglich in Deckung. Wann hört das auf? Kopf kratzen

x 4 #10137

P
Zitat von MaKu:
Auch wenn mich der Kehrwagen am Ende fast überholte...FINISHER

Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein. 😅🙈

Zitat von Zugaste:
Wow. Wie krass! Chapeau

Merci. *rot werd*
Hat aber lange 8 Monate gedauert. Und viel Schmerz. 😖

x 3 #10138

FeLice
@NiceEnough
Welcome back trost spenden

x 2 #10139

Z
Zitat von Debby3:
Mir geht es auch so. Ich lerne aber auch viel hier

Zitat von Debby3:
Und dann habe ich auch noch das Problem, dass man hier zu Menschen irgendwie auch Bindung aufbaut. Crazy, aber wahr!

Ich gebe zu, mich würden schon auch die Gesichter hinter den Usernamen interessieren.
😌

Zitat von FeLice:
Intervallfasten betreibe ich seid über 4 Wochen. Seltsamerweise klappt es am Wochenende super, während ich innerhalb der Woche eine knappe Stunde bevor ich wieder essen "darf" zur Mörderin werden könnte. Meine Kolleg*innen (richtig gegendert?) gehen täglich in Deckung. Wann hört das auf?

Welches Intervall machst du?
Deine Kollegen (ich gender mal nicht) haben also noch ein Grund mehr sich aufs Wochenende zu freuen. 😉

x 1 #10140

A

x 4