26274

Treffpunkt Lagerfeuer

M
Da habe ich es leichter. Ich besitze gar keine Waage! Kann ich nur empfehlen!

@PuMa Hast du dich einfach mm für mm vorgetastet oder hattest du dafür einen speziellen Dehnungsplan?

14.09.2022 11:38 • x 5 #10141

Z
Am dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen an die Anderen, die sich hier neu dazu gesellt haben.
@Scheol @Meerlöwin @_Summer_ @tina1955 @coscopool @SRAM_12

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

14.09.2022 11:44 • x 12 #10142

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

FeLice
Zitat von Zugaste:
Welches Intervall machst du?

16/8 Heißt: 8 Stunden essen (und jaaaaa, ich weiß, dass man dann nicht wahllos alles in sich reinschaufeln darf. Wobei, gerade kämpfe ich mit einem Stück Schoko-Sahne-Torte ), 16 Stunden fasten. Ich stehe morgens um kurz vor 5 Uhr auf und darf erst ab 12.30Uhr essen. Könnte zwar die Zeit sozusagen nach vorne ziehen, dass würde aber bedeuten, dass meine Tochter alleine essen müsste und daher kommt es für mich nicht in Frage.

Finde es übrigens sehr schön, dass sich so viele (auch alte Hasen) immer mal wieder ans Feuerchen setzen. Hat für mich immer was, euch zu lesen

14.09.2022 11:44 • x 9 #10143

P
Zitat von Meerlöwin:
Da habe ich es leichter. Ich besitze gar keine Waage! Kann ich nur empfehlen! @PuMa Hast du dich einfach mm für mm vorgetastet ...

Beides Quasi.
Man kann natürlich viel im Internet dazu finden oder Apps nutzen.
Ein netter Nebeneffekt mit ich schlafe seitdem besser, tiefer. und etliches mehr.
Ich kan Mady Morrison empfehlen. Die ist gut.

14.09.2022 11:46 • x 5 #10144

Z
Zitat von FeLice:
16/8 Heißt: 8 Stunden essen (und jaaaaa, ich weiß, dass man dann nicht wahllos alles in sich reinschaufeln darf.

Andersrum wäre cooler, ne!? Ich mache 18:6 und dachte, die zwei Stunden länger nix essen… Null Problemo. Tja, falsch gedacht

Zitat von FeLice:
Finde es übrigens sehr schön, dass sich so viele (auch alte Hasen) immer mal wieder ans Feuerchen setzen. Hat für mich immer was, euch zu lesen

Finde ich auch. Volle Zustimmung.
Aber wenn es ruhig ist, finde ich persönlich das auch nicht schlimm.

14.09.2022 11:50 • x 5 #10145

M
Zitat von PuMa:
Beides Quasi. Man kann natürlich viel im Internet dazu finden oder Apps nutzen. Ein netter Nebeneffekt mit ich schlafe seitdem besser, tiefer. ...

Ja, Mady ist klasse! Aber ihre Videos sind mir zu schnell. Ich bräuchte eine Leinwand, die die Videos lebensgroß in Zeitlupe abspielt.

@Zugaste
Wie NiceEnough bin ich übrigens auch nur mit neuem Namen zurück. Hatte zwischenzeitlich eine komplette Pause gemacht, dann länger wieder still mitgelesen und mich dann neu angemeldet.

14.09.2022 11:53 • x 8 #10146

AnnaLüse
Zitat von FeLice:
Ich stehe morgens um kurz vor 5 Uhr auf und darf erst ab 12.30Uhr essen.

Wow. Never ever könnte ich das. War die Umstellung schwer?
Ich stehe auch gegen 5 Uhr auf und habe bis 12.30 Uhr schon zweimal gegessen.

14.09.2022 11:53 • x 1 #10147

FeLice
Zitat von Zugaste:
Ich mache 18:6 und dachte, die zwei Stunden länger nix essen…

Waaaaaaaas?
Jetzt bin ich niggelich... Wie integrierst du das in deinen Alltag?
Ich gebe zu, ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, aber die 8 Stunden sind manchmal schon schwer zu handeln.

14.09.2022 11:55 • x 1 #10148

Funkelstern
Zitat von Meerlöwin:
Wie NiceEnough bin ich übrigens auch nur mit neuem Namen zurück

…und wie war der alte Name ?

14.09.2022 11:57 • x 5 #10149

D
Zitat von PuMa:
Amen. Sogar zu denen die man mit halb so gern mag.

Is so . Ich bin mir sicher, dass ich auch nicht immer Everybody’s Darling bin…schade eigentlich wäre ich natürlich gerne. Ich glaube aber, dass man das eine oder andere vielleicht in Reallife wieder revidieren müsste . Ton und Gestik fehlt halt im Forum.
Zitat von Zugaste:
Ich gebe zu, mich würden schon auch die Gesichter hinter den Usernamen interessieren.

Ja, so geht es mir auch!

14.09.2022 11:58 • x 9 #10150

I
Zitat von Debby3:
Ich bin mir sicher, dass ich auch nicht immer Everybody’s Darling bin…

Nö… I mag dich …

14.09.2022 11:59 • x 5 #10151

D
Zitat von Funkelstern:
…und wie war der alte Name ?

Ich auch wissen wollen.

14.09.2022 12:00 • x 6 #10152

M
Zitat von NiceEnough:
Wow. Never ever könnte ich das. War die Umstellung schwer? Ich stehe auch gegen 5 Uhr auf und habe bis 12.30 Uhr schon zweimal gegessen. ...

Ich esse eigentlich den ganzen Tag.
Ist ja im Moment nicht so angesagt. Vielleicht ist es in ein paar Jahren wieder andersrum, keine Ahnung. Gewicht ist kein Thema für mich (es muss ja auch Probleme geben, von denen man nicht betroffen ist ), aber ich versuche, für mich eine Mischung zu finden aus Genuss und intuitiv gesund essen. Wenn ich nicht grade richtige Verkriech-Tage habe, an denen mal nur ne Tüte Chips geht.

14.09.2022 12:01 • x 7 #10153

Funkelstern
Zitat von Debby3:
Ton und Gestik fehlt halt im Forum.

Das wäre es !

Da würde die Post abgehen

14.09.2022 12:01 • x 6 #10154

FeLice
Zitat von NiceEnough:
War die Umstellung schwer?

Ehrliche Antwort? Ich habe mich noch immer nicht daran gewöhnt. Es ist, als würde mein Körper mich permanent ausbremsen wollen oder einen Hinweis darauf geben: Schätzchen, du bist nicht mehr die Jüngste. Ich mach bei deinen Plänen nicht mit.
Wie gesagt, am Wochenende geht's (und da falle ich auch oft recht früh aus dem Bett).
Mein Pirat sagt mir ständig, dass ich zu ungeduldig bin. Da ist tatsächlich sehr viel dran. Aber mir fällt es einfach wahnsinnig schwer, wenn sich nichts tut (und umso grauenvoller, wenn es mehr wird).

14.09.2022 12:01 • x 4 #10155

A

x 4