26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Fliesentisch
Zitat von gabehcuod:
War die Verkäuferin eine Holländerin und hieß der Vorbesitzer zufällig Shimon Hayut?

Den Namen musste ich jetzt wirklich nochmal googlen! Aber nein, war anscheinend eine ganz normale, bundesdeutsche Durchschnittsverkäuferin, nur nicht sehr flexibel in abweichender Preisgestaltung...

Zitat von Funkelstern:
Der zieht da die edelsten Marken raus und die schauen aus wie neu.

Ich liebe beispielsweise Tommy Hilfiger, Aeronautica Militare und LyleScott. Gibt es da wie Sand am Meer, in allen Preislagen. Gerade trage ich einen Pullover, der einen NP von knapp 120 Tacken hat, bekommen habe ich ihn für sieben. Man muss Glück haben und ein Auge für nicht so bewanderte Verkäufer.

20.09.2022 20:18 • x 3 #10501

D
Zitat von Taleja:
Und dann MAMA!

20.09.2022 20:19 • x 1 #10502

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von Taleja:
Ich muss dir leider sagen ' DIE MÄNNER' gibt es so nicht. Meine Erfahrung ist, dass das Geschlecht leider keine Garantie dafür ist, dass man sich nicht mehr selbst um Spinnen kümmern muss. Mein Großer ging damals mit seiner Freundin nach oben in sein Zimmer, sie voran. Auf einmal hörte ich einen schrillen Schrei. ...

Eine Freundin von mir stülpt ein Glas drüber und ihr Mann muss die Spinne dann abends entsorgen, aber der stellt sich so dusselig an, dass sie ihm schon ein paar Mal entwischt ist.

20.09.2022 20:19 • x 1 #10503

G
Zitat von Funkelstern:
aber der stellt sich so dusselig an, dass sie ihm schon ein paar Mal entwischt ist.

Eindeutig ein Fall für den guten alten Muggenbatscher.

20.09.2022 20:20 • x 1 #10504

Funkelstern
Zitat von gabehcuod:
Eindeutig ein Fall für den guten alten Muggenbatscher.

Ich hol die Kehrschaufel und werfe sie in den Garten.

Also die Spinne, nicht die Kehrschaufel

20.09.2022 20:22 • x 2 #10505

Taleja
Zitat von Funkelstern:
Eine Freundin von mir stülpt ein Glas drüber und ihr Mann muss die Spinne dann abends entsorgen, aber der stellt sich so dusselig an, dass sie ihm ...

Aber da ständig dran vorbeilaufen, in der Hoffnung, dass bald Abend ist?
Ich würde den Raum so lange nicht betreten.
Schlecht für meine Mitbewohner, wenn's die Küche ist.

20.09.2022 20:25 • x 1 #10506

Umbra_
@Isnogud vielleicht kannst du irgendwie kostenlos an Verpackungsmaterial kommen.

Ich habe eine zeitlang auch sehr viel bei Ebay und Amazon verkauft.

Wir haben hier im Haus Tonnen für Papierabfälle. Meine Nachbarn bestellen sehr viel. Da würde ich immer fündig werden. Vielleicht gibt's diese Tonnen auch bei dir?

In Dro gerie märkten, kleineren Textilläden oder Schuhgeschäften bekommt man auch auf Anfrage saubere, ordentliche Kartons.

Zum Ausstopfen preiswertes Pack-oder Geschenkpapier besorgen, oder immer mal kostenloses aus dem Dro geriemarkt mitnehmen. Um die Sachen vor Nässe zu schützen, habe ich Gefrierbeutel oder Müllbeutel verwendet. Und natürlich immer eigenes Packmaterial gesammelt.

Dadurch konnte ich immer nur das reine Porto berechnen. Die Fahrten zur Post waren kurz und gehörten bei mir zum Service. So gab es nie Diskussionen.

20.09.2022 20:31 • #10507

D
Zitat von Funkelstern:
Also die Spinne, nicht die Kehrschaufel

Also, ich hätte Spinne , samt Kehrschaufel, in den Garten geschmissen !

20.09.2022 20:33 • x 3 #10508

Umbra_
Zitat von Fliesentisch:
Ich liebe beispielsweise Tommy Hilfiger

Ist das nicht was für ältere Herrschaften? Ich mache mir Sorgen.

20.09.2022 20:35 • x 1 #10509

Funkelstern
Zitat von Alixe1:

Nö, die haben tolle Klamotten

20.09.2022 20:38 • x 2 #10510

Taleja
Zitat von Alixe1:
Dadurch konnte ich immer nur das reine Porto berechnen. Die Fahrten zur Post waren kurz und gehörten zum Service. So gab es nie Diskussionen.

Ich bin zwar nicht gemeint, verkaufe aber auch einiges online.
Ich berechne normalerweise auch nichts für Verpackung oder Weg zur Post, finde es aber schon lächerlich, wenn man z.B. bei 1.95Euro auf 2Euro aufrundet und dann gesagt bekommt, dass der Versand dich nur 1.95Euro kostet.
Abgesehen davon machen sich einige offensichtlich gar keine Gedanken, dass z.B. eine Winterjacke nicht in einen Umschlag passt und finden den Versand als Päckchen zu teuer.

20.09.2022 20:40 • x 3 #10511

D
Zitat von Alixe1:

Also, Tommy Hilfinger…steht für mich, für Korrektheit/Gradlinigkeit .... das passt schon zu einem Rechtsanwalt!

20.09.2022 20:41 • x 1 #10512

Taleja
Zitat von Funkelstern:
Ich hol die Kehrschaufel und werfe sie in den Garten. Also die Spinne, nicht die Kehrschaufel

Aber die flitzen doch sofort los.

20.09.2022 20:42 • #10513

Fliesentisch
Zitat von Alixe1:

Ich trage zum Beispiel auch diese Poloshirts meines Lieblingsfussballclubs im Camp-David-Style. Also wenn du dir schon Sorgen machen willst....

Zitat von Funkelstern:
Nö, die haben tolle Klamotten

Jep, mein halber Kleiderschrank besteht aus denen.

Zitat von Debby3:
Also, Tommy Hilfinger…steht für mich, für Korrektheit..

You know, es gibt Korrektheit und die Variante mit den Korinthen - Welche kommt dir jetzt in den Sinn?

20.09.2022 20:42 • x 2 #10514

Funkelstern
Zitat von Taleja:
Aber die flitzen doch sofort los.

Ich schieb sie mit dem Kehrbesen auf die Schaufel und halte sie damit fest und zuvor mach ich gleich die Terrassentüre auf und schon fliegt sie in den Garten.

20.09.2022 20:44 • #10515

A

x 4