26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Ich trage zum Beispiel auch diese Poloshirts meines Lieblingsfussballclubs im Camp-David-Style. Also wenn du dir schon Sorgen machen willst.... Jep, mein halber Kleiderschrank besteht aus denen. You know, es gibt Korrektheit und die Variante mit den Korinthen - Welche kommt ...

Korinthen

20.09.2022 20:45 • x 1 #10516

Fliesentisch
Zitat von Funkelstern:
Korinthen

So denkst du also von mir!?

20.09.2022 20:47 • x 1 #10517

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Umbra_
Zitat von Taleja:
, wenn man z.B. bei 1.95Euro auf 2Euro aufrundet und dann gesagt bekommt, dass der Versand dich nur 1.95Euro kostet.

Ja, das ist absolut kleinlich.
Zitat von Taleja:
Abgesehen davon machen sich einige offensichtlich gar keine Gedanken, dass z.B. eine Winterjacke nicht in einen Umschlag passt und finden den Versand als Päckchen zu teuer.

Ja, das kann passieren. Deshalb habe ich immer Hermes als Versanddienstleister angegeben und nur auf Wunsch anderweitig verschickt.

Bei Hermes sind innerhalb der Päckchengrößen größere Spielräume.

20.09.2022 20:48 • #10518

I
Zitat von Alixe1:
@Isnogud vielleicht kannst du irgendwie kostenlos an Verpackungsmaterial kommen. Ich habe eine zeitlang auch sehr viel bei Ebay und Amazon verkauft. ...

Das hatte ich jetzt z.b. Heute... zwei Bestellungen mussten raus. Beides zu groß/dick für einen Großbrief.
Also im Büro zwei schöne schmale Schachteln geschnappt, noch ne Postkarte dazugelegt - war happy!

Dann bei der Postannahmestelle: joa: Päckchen, joa unter 2kg. Ausgemessen: die eine Schachtel hatte nen dickeren Rand und hat statt 3,99 dann 4,99 Porto gekostet...
Kann ich verschmerzen - aber im Grunde müsste ich jetzt erst mal plastik-Versandtaschen kaufen um nicht immer wieder draufzuzahlen.

Und sorry Fliese... Ich verkauf das Zeug auch, weil ichs schade finde wenn es hier nur rum liegt und alt wird.
Wenn ich ein Markenteil mit Etikett für 11,- reinstell und pauschal 4,- für Versand haben will - weil ich es fair finde.
Dann find ich es unverschämt wenn die Leute schreiben: 10 insgesamt?

20.09.2022 20:53 • x 5 #10519

D
Zitat von Fliesentisch:
Korinthen

Du musst mir, diesen Begriff, erstmal genauer erläutern…

20.09.2022 20:55 • #10520

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Dann find ich es unverschämt wenn die Leute schreiben: 10 insgesamt?

Nuja, ich wollte ja nur zwei Euro vom reinen Kaufpreis runter, vom Versand lasse ich gemeinhin die Finger, eben weil die Leute dann mit meinen Lieblingen von Hermes und DPD ankommen. Die schaffen es leider weder bei mir, meinen Eltern, der Tankstelle oder dem Institut zuverlässig zuzustellen...

20.09.2022 20:56 • x 1 #10521

Funkelstern
Zitat von Debby3:

20.09.2022 20:56 • x 1 #10522

Fliesentisch
Zitat von Debby3:

Ach, Korinthen sind nur ganz besonders schmackhafte Rosinen, nichts weiter etymologisch bedeutsames.

20.09.2022 20:58 • x 2 #10523

D
Zitat von Fliesentisch:
Ach, Korinthen sind nur ganz besonders schmackhafte Rosinen, nichts weiter etymologisch bedeutsames.

20.09.2022 21:00 • x 1 #10524

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:

Gut erklärt und aus dem Zusammenhang gerissen.

20.09.2022 21:00 • x 2 #10525

I
Zitat von Fliesentisch:
Nuja, ich wollte ja nur zwei Euro vom reinen Kaufpreis runter, vom Versand lasse ich gemeinhin die Finger, eben weil die Leute dann mit meinen ...

Jaa, so Influencer die ihre Werbegeschenke versilbern, die können ruhig handeln und feilschen - wahrscheinlich haben die sogar noch Angestellte dafür.
Ist vielleicht was anderes als der Dino-Pulli von HM, Größe 110 für 2Euro...

20.09.2022 21:01 • x 2 #10526

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Jaa, so Influencer die ihre Werbegeschenke versilbern, die können ruhig handeln und feilschen - wahrscheinlich haben die sogar noch Angestellte dafür. Ist vielleicht was anderes als der Dino-Pulli von HM, Größe 110 für 2Euro...

Aber es funktioniert - So unangenehm das für dich als Verkäuferin auch ist, es klappt. Und im schlimmsten Fall wird man sich eben regulär nicht einig, wenn ich nicht mehr bezahlen und du nicht weniger akzeptieren willst.

20.09.2022 21:04 • #10527

I
Zitat von Fliesentisch:
Aber es funktioniert - So unangenehm das für dich als Verkäuferin auch ist, es klappt. Und im schlimmsten Fall wird man sich eben regulär

Ich muss mich in das vinted noch viel mehr einfuchsen.
Gestern abend per Chat verhandelt und als wir uns einig waren hatte es plötzlich jemand schon gekauft...

20.09.2022 21:07 • x 1 #10528

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Ich muss mich in das vinted noch viel mehr einfuchsen. Gestern abend per Chat verhandelt und als wir uns einig waren hatte es plötzlich jemand schon gekauft...

Die meisten Käufe gehen sowieso am Bezahlsystem von Vinted vorbei - PayPal-Freunde und drauf hoffen, dass der Verkäufer auch tatsächlich verschickt. Damit sparen sich beide Seiten die Gebühren, die Vinted auf die Systemnutzung erhebt. Ist ein Stückchen wie bei eBay - Wenn ich mit dir verhandle, dann gehe ich das Risiko ein, dass ein anderer User das Angebot findet und entscheidet, die Differenz zum Sofortkauf zu zahlen. My bad is your good.

20.09.2022 21:11 • #10529

Umbra_
Zitat von Isnogud:

Dann bei der Postannahmestelle: joa: Päckchen, joa unter 2kg. Ausgemessen: die eine Schachtel hatte nen dickeren Rand und hat statt 3,99 dann 4,99 Porto gekostet...

Ich hatte mir seinerzeit eine preiswerte digitale flache Küchenwaage gekauft und vorher alles abgewogen und ausgemessen.

Oha, was komme ich jetzt besserwisserisch daher. Aber ich war seinerzeit wirklich eine Verpackungskünstlerin. und Versandkosten-Rechnerin.

Ich hab meine gesamte Stereoanlage verpackt und versendet. Eine besondere Herausforderung war eine Stehlampe.

Aber nichtsdestotrotz ist es mir gelegentlich auch passiert, dass ich drauf gezahlt habe.

20.09.2022 21:13 • #10530

A

x 4