Leonie71
- 1209
- 2841
Leonie71
Zugaste
Zitat von Debby3:Die Manipulation darf halt nicht zum Nachteil des anderen passieren
Zitat von PuMa:Maskuline Männer können keine alpha Frau an ihrer Seite ertragen.
Weil ihre Mütter Alpha's waren/ sind.
Wie seht ihr das?
Zugaste
Zitat von Mira:Aber ja doch.
Zitat von PuMa:Bsp Angelina Jolie und Brad Pitt.
Mira
Zitat von Zugaste:Das heißt für mich so viel wie jaaaa, jaaaa und was das heißt, Öhm ja,
Zugaste
Zitat von Mira:Es ging da eher in die Richtung echter Manipulation und nicht die Kleinigkeiten die Menschen mal machen.
Sondern der Versuch jemanden etwas einzureden, was man nicht gesagt hat. Das geschickte Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft. Und mit allen Mitteln der Denunziation arbeitet. Jemanden schlecht dastehen lässt, damit diese Person gut dasteht. Also eine giftige Art und Weise um an sein Ziel zu kommen. Das war/ist mein Kunde. Und dafür darf man gewappnet sein.
PuMa
Zitat von Zugaste:Darf ich fragen, wie du zwischen echter Manipulation und passiv aggressiven Verhaltensweisen oder Kommunikationsstilen unterscheidest?
AnnaLüse
Zitat von PuMa:Echte Manipulation? Meine Mom. Indem sie jedem ihrer Kinder was anderes sagt bzw behauptet. Und hinterher sagt, dass habe sie nie gesagt zu den jeweils anderen Geschwister Part.
PuMa
Zitat von NiceEnough:Gaslighting. Hat meine Mutter auch drauf. Da schüttelt es mich glatt.
Mira
Zitat von Zugaste:Darf ich fragen, wie du zwischen echter Manipulation und passiv aggressiven Verhaltensweisen oder Kommunikationsstilen unterscheidest?
AnnaLüse
Zitat von PuMa:Liegt es evtl an der Generation? Ich vermute es. Zum Teil. Mein Freund sagt da selbe über seine Mom.
Darf ich dich fragen wie du damit umgehst?
Isnogud
Zitat von NiceEnough:Gaslighting muss ja nicht unbedingt bewusst passieren, daher unterstelle ich ihr keine bösen Absichten. Ich habe ein paar Mal versucht, ein ...
Zugaste
Debby3
Zitat von Zugaste:Oder wenn Abwertungen, Verurteilungen durch die Blume geschrieben werden. Oft hier gelesen zum Beispiel: Also ich bin da anders als du. Ich gehe nicht so schnell mit jemanden ins Bett, und schon gar nicht mit jedem.
So, dass man jemanden an den Karren fahren will mit einem Lächeln im Gesicht.
FeLice
Mira
Zitat von Zugaste:Unterstellungen, die als Fragen gestellt werden. Zum Beispiel: Du hast aber auch schon lange nicht ge.*beep*, oder?
Zitat von Zugaste:Oder wenn die Glaubwürdigkeit des Anderen in Frage gestellt wird. Das glaube ich dir nicht, dass das so war, du so fühlst.
Zitat von Zugaste:Oder wenn Abwertungen, Verurteilungen durch die Blume geschrieben werden. Oft hier gelesen zum Beispiel: Also ich bin da anders als du. Ich gehe nicht so schnell mit jemanden ins Bett, und schon gar nicht mit jedem.
Zitat von Zugaste:Schwierig, wenn es sich um Kunden handelt. Ich wäre da sicher nicht sehr professionell.