Chrome
Mitglied
- Beiträge:
- 3231
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5901
- Mitglied seit:
In welcher Welt zahlt man denn 400 bis 500 Euro im monat für 2 Personen?
Was isst ihr bitte? Jetzt esse ich schon 4000 Kalorien am Tag, aber selbst ich brauche keine 500 Euro im Monat.
Wie gesagt, es ist sein Leben, wenn du meinst es so regeln zu wollen dann bitte, ich sehe da eher Probleme. Du kaufst falsch ein, dann wieder zu wenig, hier passt es nicht und da etc... alles unnötig und was machst du wenn der Mann mal unterwegs ist? Du was vergessen hast, er einkaufen fahren soll, gibst du ihm dann jedes mal das Geld? Und so was ist dann nicht komisch?
Gleiches Spiel, der Mann ist geschäftlich oft unterwegs, schläft oft Auswärts etc... wie berechnet man da dann das Leben? Gibst du ihm Taschengeld damit er sich was zum essen kaufen kann bzw. darf?
Man kann es auch echt kompliziert machen, daher eine feste Pauschale, der Rest wird geteilt und alles ist gut. Ich bin der letzte der wegen 100 oder 200 Euro ein Terz macht. Bin gerne bereit die Rechnung fürs Auto zu zahlen, das Hotel bei einem Ausflug etc... aber nur wenn man ich auch merke dass wir ein Team bilden, alles andere macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Man zieht zusammen, damit beide weniger zahlen müssen, damit mehr in der Kasse bleibt und man gemeinsam schöne Dinge unternehmen kann und nicht wegen dem eigenem Vorteil.
Wer dieses Prinzip nicht verstanden hat muss sich jemanden suchen der da genau so tickt.