26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von Anlachen:
Dir ebenso, liebe Zugaste!

Hier ein paar Nachwehen von Corona, immer etwas weich in den Knien. Aber es ging heute schon ganz gut. Wie geht es Dir?

Ich hatte Anfang Dezember Corona, relativ milder Verlauf, allerdings hat mein Kurzzeitgedächnis während der Erkrankung und auch noch danach mächtig Ausfälle gehabt.
Da habe ich mich echt erschrocken. Bin in der Wohnung woanders hingegangen und wusste nicht mehr was ich holen wollte.
Kenne ich zwar auch sonst von mir, wenn ich viel im Kopf und um die Ohren habe, aber nicht in der Häufigkeit.
Auch Namen sind mir nicht eingefallen. Das fand ich echt bedenklich.
Aber jetzt ist alles wieder gut.

Hast du noch viel Stress und hohe Belastung bei der Arbeit?

08.01.2023 19:04 • x 1 #11866


Anlachen
Zitat von Zugaste:
Ich hatte Anfang Dezember Corona, relativ milder Verlauf, allerdings hat mein Kurzzeitgedächnis während der Erkrankung und auch noch danach mächtig Ausfälle gehabt.

Das kann ich mir gut vorstellen. Zum Glück war es auch hier mild vom Verlauf dieses Mal. Ich hatte aber mit Erstinfektion alle möglichen anderen Symptome, und das war sehr unangenehm.

Zitat von Zugaste:
Hast du noch viel Stress und hohe Belastung bei der Arbeit?


Auch dies hat sich erstmal etwas beruhigt, zumindest zum Jahresende. Darüber bin ich gerade echt froh. Auch das Lünkern über den Tellerrand hat nicht viele wirklich neue Erkenntnisse gebracht. Ich bilde mir gerade ein, dass ich es schon merken werde, wenn mir das Richtige vor die Nase fällt.

Gute Restbesserung!

08.01.2023 19:10 • x 2 #11867


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Z
Zitat von Anlachen:
Gute Restbesserung!

Daaaanke, dir auch.

09.01.2023 08:43 • #11868


Jane_1
Zitat von Zugaste:
Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und in großen Teilen glückliches neues Jahr mit vielen schönen Erfahrungen und Begegnungen.

Sind alle, die an Weihnachten krank und angeschlagen waren wieder gesund?

Das wünsche ich dir auch liebe @Zugaste !

Ich bin tatsächlich immer noch ganz leicht verschnupft, aber wirklich nur noch super wenig. Hoffe, dass es morgen dann bei Null ist

10.01.2023 16:23 • x 1 #11869


FeLice
Hier herrscht auch die Seuche.
Über die Feiertage meine 2. Runde Corona mitgenommen und seitdem will es einfach nicht so recht vorwärts gehen. Ständig Halsschmerzen und der Husten hält sich hartnäckig.
An meinen Nerven reißt allerdings gerade eher die Sorge um mein Pubertier. Nach einem epileptischen Krampfanfall haben wir 2 Tage in der Klinik verbracht.

Das Jahr hat echt mies angefangen und ich rede mir daher ein, dass es nur besser werden kann.
Euch allen, wenn auch mega spät, ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2023

10.01.2023 19:17 • x 4 #11870


Jane_1
@FeLice oh...das mit dem Krampfanfall ist harter Tobak...dein Kind hat aber keine Epilepsie?

Wenn er/sie aber bereits entlassen ist, lässt das zumindest auf einen eher harmlosen Auslöser schließen.

Wünsche euch beiden gute Besserung und dass ihr den gesundheitlichen Stress von 2023 hiermit erledigt habt.

10.01.2023 19:52 • x 2 #11871


FeLice
Zitat von Jane_1:
...dein Kind hat aber keine Epilepsie?

Leider doch. Sie war bereits im Grundschulalter mal in Behandlung, allerdings aufgrund von Absancen (wirkt sich, salopp ausgedrückt, in etwa wie Tagträumen aus). Sie war seit mehreren Jahren austherapiert und dieser Anfall nun kam aus dem Nichts.

11.01.2023 18:24 • x 1 #11872


Jane_1
@FeLice das tut mir leid. Hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher.

Soviel ich weiß, können solche leichten Epilepsien, wie es Absencen sind, nach Ende der Pubertät einfach verschwinden. Das wünsche ich euch sehr!

11.01.2023 18:28 • x 2 #11873


FeLice
Zitat von Jane_1:
nach Ende der Pubertät einfach verschwinden.

Das wurde uns auch so gesagt und ich hoffe sehr, dass es ein einmaliger Krampfanfall war. Die Bilder bekomme ich nicht aus meinem Kopf.
Sie wird jetzt medikamentös eingestellt und somit das Risiko eines erneuten Anfalls reduziert.

11.01.2023 18:34 • x 2 #11874


Jane_1
Zitat von FeLice:
Die Bilder bekomme ich nicht aus meinem Kopf.

Ich weiß, das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Habe das auch durch, mehrere Fieberkrämpfe als mein Sohn klein war.

11.01.2023 19:07 • x 2 #11875


Z
Allen Frauen einen tollen Weltfrauentag.

Ich lege mal ordentlich Holz nach, nach längerer Pause

08.03.2023 19:16 • x 7 #11876


Isnogud
Tach in die Runde!

Wie läufts denn so bei euch?

In den letzten Tagen war ich total Frühjahrsmüde... Am liebsten würde ich eine Woche durchschlafen.

Außerdem haben wir beschlossen, mit in das Haus meiner Großeltern zu ziehen - im Grunde zwei Häuser mit Verbindungstür.
Ich möchte Miete sparen und das Geld lieber in mein zukünftiges Erbe stecken... Zudem werden beide bald 80 und naja, eigentlich haben wir alle einen Gewinn.

Es spielen sich Szenen ab, die hätte sich Loriot nicht besser ausdenken können... was? Den Esstisch musst du behalten, den kann man zwei mal ausziehen und an Weihnachten brauchen wir den Platz. Er ist aus Vollholz, sowas findest du nie wieder.

Oder in Anbetracht meiner Absicht, das Kinderschlafzimmer meiner Tante (ü50, wohnt da schon laaange nicht mehr) - eine Grausamkeit aus dunkelbraunem und orangenen Pressspahn- dem Sperrmüll zu übergeben: das kann man verkaufen, das ist noch gar nicht abgewohnt!

Scheinbar war mein Leben so angenehm langweilig dass sich mein Unterbewusstsein wieder bissl Spaß gönnen wollte

Braucht also jemand einen Hocker aus den 70gern, der aussieht als hätte man Krümelmonster skalpiert und damit die Sitzfläche bezogen? Oder eine Hemmet-Orgel die nur mal gereinigt werden müsste damit sie beim Einschalten keinen Brandgeruch verströmt?

26.04.2023 16:10 • x 11 #11877


P
Zitat von Isnogud:
eine Grausamkeit aus dunkelbraunem und orangenen Pressspahn- dem Sperrmüll zu übergeben: das kann man verkaufen, das ist noch gar nicht abgewohnt!


Horror. Nein danke.

Ich liebe vintage und bin zum Teil so eingerichtet aber dass... ist ne Epoche die braucht nun echt keiner.

Zitat von Isnogud:
Den Esstisch musst du behalten, den kann man zwei mal ausziehen und an Weihnachten brauchen wir den Platz. Er ist aus Vollholz, sowas findest du nie wieder.


Deine Nana benutzt die selben Argumente wie meine. Und sie stehen auf das selbe Zeug.


Ich liege mit Magen Darm in den federn. Meine große ist seit Samstag krank, Mini seit gestern und ich auch.

26.04.2023 17:33 • x 5 #11878


ElGatoRojo
Tja - Zeit sich von manchen Sachen zu trennen. Nach Wohn- und Arbeitszimmer kommt der Keller dran. Je mehr Platz um so mehr Gerümpel wird aufbewahrt. Das ändert sich jetzt. Dabei kommt auch hier das Phänomen zu Tage, dass man Dinge zwar noch gut gebrauchen könnte, aber niemand sie haben will. Immer diese Entschewidungen ......

26.04.2023 17:34 • x 5 #11879


P
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei kommt auch hier das Phänomen zu Tage, dass man Dinge zwar noch gut gebrauchen könnte, aber niemand sie haben will. Immer diese Entschewidungen


Ich finde, dass die Generation meiner Mom, unfassbar schwer los lassen kann.

Meinen Geschwistern und mir geht das unfassbar auf den Keks. Denn sie wird nicht jünger und wir sitzen irgendwann auf den Kosten ( oder schlimmer meine Kinder), um den ganzen Kram zu entsorgen.
Noch sind wir jung genug und fit um es selbst zu tun. Aber nicht für immer. Wir werden irgendwann auch körperlich nicht mehr in der Lage sein...
Das versteht sie nicht. Macht uns echt sauer. *seufz*

26.04.2023 17:40 • x 2 #11880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag