26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Einfachatmen
Zitat von PuMa:
Horror. Nein danke. Ich liebe vintage und bin zum Teil so eingerichtet aber dass... ist ne Epoche die braucht nun echt keiner. ...

Oh nee, hats euch alle erwischt.
So blöd. Gut ist nur, daß Magen Darm relativ schnell wieder um ist.

Ich drücke euch die Daumen.

26.04.2023 17:49 • x 1 #11881


Einfachatmen
Meine Mutter zieht so oft um, da sammelt sie nicht viel an.
Anders sieht bei meiner Schwiemu aus. Das Haus wurde seit den 80er nur vollgeräumt. Schrecklich.
Im Keller wurde die alte Küche wieder eingebaut (aus den 70ern dunkel pseudoeiche)

Aber, das geht mich eigentlich ja nix mehr an

26.04.2023 17:51 • x 2 #11882


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Einfachatmen
Braucht jemand zufällig Kristallgläser oder sinnlose Klospiele (heißen wirklich so, fand meine Mutter wohl lustig)

26.04.2023 17:52 • x 1 #11883


Isnogud
Zitat von PuMa:
Ich liege mit Magen Darm in den federn. Meine große ist seit Samstag krank, Mini seit gestern und ich auch.

Mäh, gute Besserung euch!

Zitat von ElGatoRojo:
, dass man Dinge zwar noch gut gebrauchen könnte, aber niemand sie haben will.

Jo, das ist das Ding... Als die Uri damals ins Heim musste, haben sie sich die andere Haushälfte renoviert, eingerichtet und sind umgezogen.
Und meine Hälfte steht einfach weiter so da. Als wären sie gerade nur paar Tage im Urlaub oder so... voll eingerichtet, aber eben aus den 80ger/90gern. Selbst drin wohnen wollen sie auch nicht mehr, aber es ist ja noch gut .

Das wird für uns alle schon eine Reise jetzt, mit dem loslassen...
Die ganzen persönlichen Gegenstände.

26.04.2023 20:19 • x 3 #11884


Isnogud
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - Zeit sich von manchen Sachen zu trennen. Nach Wohn- und Arbeitszimmer kommt der Keller dran. Je mehr Platz um so mehr Gerümpel wird ...

Find ich super, dass du ausräumst!
Es fällt bestimmt nicht leicht... Geht mir ja selbst oft so, wenn ich überlege was das in der Anschaffung gekostet hat..

Aber manchmal fühl ich mich von meiner Wohnung regelrecht erdrückt und dann tut das aussortieren richtig gut.

26.04.2023 20:23 • x 4 #11885


ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Das wird für uns alle schon eine Reise jetzt, mit dem loslassen...

Für persönliches auf Papier, Photos usw hat mir ein Shredder (für 60 Euro gibt es gute) nützliche Dienste geleistet. Was verjährt ist, kann weg. Bis auf die wirklichen Meilensteine des Lebens. Was 10 Jahre nicht angefasst wurde - braucht man es? Geschirr - was steht nur herum? Könnt ihr einen Garagen-Flohmarkt organisieren? (In Niedersachsen allerdings Sonntags nicht zulässig).

26.04.2023 20:26 • x 4 #11886


Isnogud
Zitat von ElGatoRojo:
Für persönliches auf Papier, Photos usw hat mir ein Shredder (für 60 Euro gibt es gute) nützliche Dienste geleistet. Was verjährt ist, kann

Ich versuche mich möglichst rauszuhalten.
Wir stehen ganz am Anfang und machen Zimmer für Zimmer.

Bei den Möbeln müssen wir sehen, was dann weg darf oder ob sie in ihrer Hälfte Stellfläche finden...

Notfalls wird der Kleinkram eingepackt und auf dem Dachboden verstaut.

Bei uns kann man vieles zur Diakonie bringen/spenden und die verkaufen das in einer Lagerhalle...

26.04.2023 20:39 • x 3 #11887


Funkelstern
Zitat von PuMa:


Ich liege mit Magen Darm in den federn. Meine große ist seit Samstag krank, Mini seit gestern und ich auch.


Menno
Gute Besserung euch drei Mädels

26.04.2023 21:17 • x 1 #11888


Jane_1
Zitat von Isnogud:
Scheinbar war mein Leben so angenehm langweilig dass sich mein Unterbewusstsein wieder bissl Spaß gönnen wollte

Ach, da hast du dann aber einen Volltreffer geleistet Aber hört sich grundsätzlich doch gut an. Mietfrei oder für kleines Geld wohnen spart jede Menge Kohle, die Kinder haben Kontakt zu der Verwandschaft und die alten Leute haben deine Unterstützung. Pass nur auf, dass du nicht vereinnahmt wirst.
Zitat von Isnogud:
Oder eine Hemmet-Orgel die nur mal gereinigt werden müsste damit sie beim Einschalten keinen Brandgeruch verströmt?

Äh...großartig! Da muss sich doch jemand finden, der das für eine Kunstaktion gebrauchen kann!
Zitat von PuMa:
Ich finde, dass die Generation meiner Mom, unfassbar schwer los lassen kann.

Die meiner Mutter auch...Mein Vater war noch schlimmer. Als er gestorben ist, habe ich unzählige Stunden mit Räumen, Sortieren, Schleppen verbracht. Es war echt so viel Schrott im Haus...
Und jedesmal wenn ich bei meiner Mutter bin, merke ich dass ich alles abscanne und das ganze Gerümpel am liebsten entsorgen würde. Meine Mutter hat schon viel zugelassen, aber jetzt ist Schluss. Alles was noch da ist (VIEL!) kann man auf jeden Fall noch gebrauchen...
Zitat von Einfachatmen:
Braucht jemand zufällig Kristallgläser

Unbedingt!

Ich habe 2x in meinem Leben einen Nachlass geregelt. Ich habe vorher schon regelmäßig aussortiert, aber seitdem ist es mir noch viel wichtiger geworden.
Ich habe so viel unnützes Zeug entsorgt und verschenkt. Zeug, für das Geld ausgegeben wurde. Das Raum beansprucht hat. Das man nicht mehr gefunden hat, vergessen hat. Zeug, das irgendwie eine Kompensation gewesen sein muss, denn es wurde nicht gebraucht, nicht benutzt.

Möche nicht, dass mein Sohn sich mal durch eine Müllhalde von Wohlstandsschrott wühlen muss. Sondern durch die Überreste eines gelebten Lebens.
(Äh..merke gerade, dass mich das Thema etwas triggert. Danke @Isnogud dafür, muss da mal drüber nachdenken. Und schön, von dir zu lesen!)

26.04.2023 22:15 • x 6 #11889


Z
Zitat von Isnogud:
Tach in die Runde!

Wie läufts denn so bei euch?

Isnooooooo… Schön mal wieder von dir zu lesen und dann noch am Feuer

Bedeutet das für die Kinder ein Schulwechsel?


Zitat von Isnogud:
In den letzten Tagen war ich total Frühjahrsmüde... Am liebsten würde ich eine Woche durchschlafen.

Boah, das geht mir auch so. Ich schiebe es bei mir aber auch auf Heuschnupfen.

Zitat von Isnogud:
Braucht also jemand einen Hocker aus den 70gern, der aussieht als hätte man Krümelmonster skalpiert und damit die Sitzfläche bezogen? Oder eine Hemmet-Orgel die nur mal gereinigt werden müsste damit sie beim Einschalten keinen Brandgeruch verströmt?


Vielleicht mal zu Bares für Rares?


Zitat von PuMa:
Ich liege mit Magen Darm in den federn. Meine große ist seit Samstag krank, Mini seit gestern und ich auch.

So eine Sch… Gute Besserung. Was macht die Haut von der Kleinen?

Zitat von ElGatoRojo:
Nach Wohn- und Arbeitszimmer kommt der Keller dran.

Hut ab.
Wenn ich richtig schlechte Laune haben will, muss ich einfach nur auf den Dachboden gehen oder in den Keller.
Geht gar nicht…
Einfach alles reingeschoben und jahrelang kein Flohmarkt gemacht.
Da muss ich bald mal ran.
Aber wehe, ich habe danach nicht richtig gute Laune.

27.04.2023 09:00 • x 5 #11890


Isnogud
Zitat von Zugaste:
Schön mal wieder von dir zu lesen und dann noch am Feuer

Bedeutet das für die Kinder ein Schulwechsel?

Ja, hier fand ichs am passendsten.

Nö, ist nur ein Dorf weiter und die Wege zu Schule, Sport, Einkaufen etc. verkürzen sich sogar deutlich...
Sind vorher nur nicht eingezogen um den sozialen Herausforderungen aus dem Weg zu gehen .

Aber schon interessant wie schwer sich die Kinder trotzdem tun. Die gewohnten Zimmer und das direkte Umfeld aufzugeben.
Deswegen wäre jetzt ein anderes Mietobjekt auch nicht mehr wirklich in Frage gekommen. Sie brauchen den Anker Haus viel mehr als ich das bisher eingeschätzt habe.

27.04.2023 14:12 • x 5 #11891


Z
Zitat von Isnogud:
Nö, ist nur ein Dorf weiter und die Wege zu Schule, Sport, Einkaufen etc. verkürzen sich sogar deutlich...


Das hat deine Entscheidung wahrscheinlich einfacher gemacht, ne.

Zitat von Isnogud:
Aber schon interessant wie schwer sich die Kinder trotzdem tun. Die gewohnten Zimmer und das direkte Umfeld aufzugeben.
Deswegen wäre jetzt ein anderes Mietobjekt auch nicht mehr wirklich in Frage gekommen. Sie brauchen den Anker Haus viel mehr als ich das bisher eingeschätzt habe.

Spannend. Da habt ihr ja echt eine gemeinsame Aufgabe für euch.
Deine Jungs scheinen aber offen mit ihren Gedanken umzugehen. Voll guuut

27.04.2023 23:05 • x 1 #11892


Z
Ich möchte mich gerne von euch verabschieden.
Ich sage Tschüß und wünsche euch alles, alles Gute.

Ich glaube, meine Lernaufgabe war nicht nur bestimmte Dinge zu verarbeiten und zu reflektieren, sondern auch den Schmerz loszulassen.
Das habe ich, wahrscheinlich schon länger, ohne es richtig gemerkt zu haben.
Das Forum hier hat mir sehr geholfen, sowohl beim Verstehen, als auch bei vielen anderen Aspekten und dafür sage ich euch „Danke“.

29.05.2023 21:11 • x 8 #11893


FeLice
Ach liebe @Zugaste
Was soll ich sagen... Ich wünsche dir alles wunderbare und von ganzem Herzen Gute! Fühl dich gedrückt, für mich wirst du fehlen

29.05.2023 21:19 • x 1 #11894


fe16
Zitat von Zugaste:
Ich möchte mich gerne von euch verabschieden. Ich sage Tschüß und wünsche euch alles, alles Gute. Ich glaube, meine Lernaufgabe war nicht nur ...

Auf deiner weiteren Reise wünsche ich dir nur das beste .
ich hab dich gern gelesen hier .
hier sagt man so
mach et Jut

29.05.2023 22:23 • x 2 #11895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag