Zitat von Isnogud: Scheinbar war mein Leben so angenehm langweilig dass sich mein Unterbewusstsein wieder bissl Spaß gönnen wollte
Ach, da hast du dann aber einen Volltreffer geleistet
😂 Aber hört sich grundsätzlich doch gut an. Mietfrei oder für kleines Geld wohnen spart jede Menge Kohle, die Kinder haben Kontakt zu der Verwandschaft und die alten Leute haben deine Unterstützung. Pass nur auf, dass du nicht vereinnahmt wirst.
Zitat von Isnogud: Oder eine Hemmet-Orgel die "nur mal gereinigt werden müsste" damit sie beim Einschalten keinen Brandgeruch verströmt?
Äh...großartig! Da muss sich doch jemand finden, der das für eine Kunstaktion gebrauchen kann!
Zitat von PuMa: Ich finde, dass die Generation meiner Mom, unfassbar schwer los lassen kann.
Die meiner Mutter auch...Mein Vater war noch schlimmer. Als er gestorben ist, habe ich unzählige Stunden mit Räumen, Sortieren, Schleppen verbracht. Es war echt so viel Schrott im Haus...
Und jedesmal wenn ich bei meiner Mutter bin, merke ich dass ich alles abscanne und das ganze Gerümpel am liebsten entsorgen würde. Meine Mutter hat schon viel zugelassen, aber jetzt ist Schluss. Alles was noch da ist (VIEL!) kann man auf jeden Fall noch gebrauchen...
🙄 Zitat von Einfachatmen: Braucht jemand zufällig Kristallgläser
Unbedingt!
Ich habe 2x in meinem Leben einen Nachlass geregelt. Ich habe vorher schon regelmäßig aussortiert, aber seitdem ist es mir noch viel wichtiger geworden.
Ich habe so viel unnützes Zeug entsorgt und verschenkt. Zeug, für das Geld ausgegeben wurde. Das Raum beansprucht hat. Das man nicht mehr gefunden hat, vergessen hat. Zeug, das irgendwie eine Kompensation gewesen sein muss, denn es wurde nicht gebraucht, nicht benutzt.
Möche nicht, dass mein Sohn sich mal durch eine Müllhalde von Wohlstandsschrott wühlen muss. Sondern durch die Überreste eines gelebten Lebens.
(Äh..merke gerade, dass mich das Thema etwas triggert. Danke @Isnogud dafür, muss da mal drüber nachdenken. Und schön, von dir zu lesen!)