Zitat von Fliesentisch: Wenn ich merke, dass ich nicht weiter komme, wechsle ich die Perspektive oder gebe halt irgendwann auf, bevor dich der Gedankengang innerlich zerfrisst.
Das Problem ist halt ab und an, so wie du es auch schon beschrieben hast, dass der Kopf schon lange begriffen hat, dass der Andere nicht mehr da ist, aber das Herz und die Gefühle einfach länger brauchen.
Das sind dann wirklich diese Trennungsschmerzen, durch die man durch muss, wo sich die Verstrickungen auf emotionaler Ebene aufdröseln. So ist es bei mir zumindest. Ein emotionaler Lösungsprozess. Das kann echt dauern.
Die Frage ist halt, was passiert mit diesen Prozessen, wenn man wieder Kontakt hat? Oder immer noch?
Ich finde, eine Idee, nicht nur für das eigene Ego, sondern auch auf dem Weg der Heilung kann sein, dass man klar Stellung bezieht. Offen, ehrlich aber eben auch konsequent.
"Ich kann und möchte nicht mit dir schreiben, als ob nix gewesen ist, ohne klares Statement zu dem, was damals zwischen uns abgelaufen ist. Du hast dich mir gegenüber weder fair noch ehrlich verhalten und das hat mich wirklich verletzt. Deswegen möchte ich keinen Kontakt mehr haben.