Vajana
- 714
- 6
- 1731
Vajana
Fliesentisch
Zitat von Vajana:@Fliesentisch meine beste Freundin würde nun sagen ich soll dich als Vorbild nehmen, ich analysiere leider zu viel Hier reichen 2 Zeilen vom Ex eben nach 3 Tagen...und Madams Gedankenstübchen rattert. Ich muss mich bei dir mal reinlesen, dann kann ichs besser verstehen von den Eckdaten her. Du hast meinen ...
Zugaste
Fliesentisch
Zitat von Zugaste:Kopfmenschen und Grübeln und analysieren haben allerdings nicht immer was miteinander zu tun. Warum die Anderen das machen oder sich so verhalten kann man nicht ändern, aber sehrwohl die eigenen Konsequenzen, die Erfahrungen, die man daraus mitnimmt
Zugaste
Zitat von Fliesentisch:Wenn ich merke, dass ich nicht weiter komme, wechsle ich die Perspektive oder gebe halt irgendwann auf, bevor dich der Gedankengang innerlich zerfrisst.
Fliesentisch
Zitat von Zugaste:Das Problem ist halt ab und an, so wie du es auch schon beschrieben hast, dass der Kopf schon lange begriffen hat, dass der Andere nicht mehr da ist, aber das Herz und die Gefühle einfach länger brauchen. Das sind dann wirklich diese Trennungsschmerzen, durch die man durch muss, wo sich die Verstrickungen auf ...
Zugaste
Zitat von Fliesentisch:Ich wusste ja vorher, auf was ich mich einlasse und dass diese Rückschläge, ob jetzt temporär oder definitiv, massiv wahrscheinlicher sind als etwas Schönes. Ist halt ein Risiko, dass sich jetzt verwirklicht...
Fliesentisch
Zitat von Zugaste:Das verstehe ich nicht so richtig. Kannst du das bitte noch mal deutlicher erklären?
Zugaste
Zitat von Fliesentisch:Risiko, das Fliesentisch in die Kauleiste bekommt: 95 Prozent
Fliesentisch
Zitat von Zugaste:Empfindest du das so? Dass du Schläge kassiert hast?
Zugaste
Zitat von Fliesentisch:Zurückwerfen in der Verarbeitung reicht ja.
Zitat von Fliesentisch:Blöderweise bleibt sie mir halt wichtig, weder hasse ich sie noch hege ich sonst heftige negative Gefühle ihr gegenüber, die diesen Abnabelungsprozess erleichtern würde.
Zitat von Fliesentisch:Und der Stresspegel momentan erschwert das gefühlt noch mehr, denn die Gedanken wandern immer wieder zurück zu diesem Pfeiler Ex, der zwar nicht mehr wirklich verlässlich war, aber immerhin eine zusätzliche Sicherung in einer sowieso schon belastenden Zeit darstellte.
AnnaLüse
Lalunia
Zitat von AnnaLüse:Bittere Erkenntnis: Ich wurde dieses Jahr öfter geimpft als ich S. hatte. 2021 kann dann jetzt auch weg.
Fliesentisch
Zitat von Zugaste:Hmmm… Manchmal ist es auch gar nicht zurückwerfen. Sondern einfach eine Extrarunde, oder ein nochmal Draufschauen. Ich glaube, wenn ein Prozess schon ziemlich weit voran geschritten ist, dann kann man gar nicht zurück geworfen werden. Dann ist das abgehakt. Ist für dich eine Abnabelung leichter, wenn du negative ...
Blake88