Zitat von Zugaste:Ich mich auch nicht. Was mir gerade ein bisschen aufstößt ist, dass es hier zwei Fraktionen zu geben scheint und ich habe den Eindruck, dass dabei ...
Mhm, für mich klingt halt alles aus allen Perspektiven irgendwie richtig und wahrscheinlich müssen ein paar Tage vergehen, bevor ich es richtig für mich verpacken und zuordnen kann.
Es stimmt ja z.B. dass ich durch Sex die emotionale Verbindung zu dem Menschen auch vertiefe und sich die Ablehnung dann ggf. unschöner anfühlt, weil ich ihm ja dadurch sehr nahe war.
Es ändert aber für mich persönlich nichts daran, dass ich Sex genieße und nicht als "Mittel" sehe.
Debby würde wohl sagen, fehlender Selbstschutz. Stimmt zum Teil bei mir dann auch - aber das bin dann eben ich. Und muss natürlich die potentiellen Konsequenzen tragen. "Aua" macht mir empfundene Ablehnung so oder so, als Mensch/Person, wenn ich den anderen mag.
Dinge nicht zu tun, um nicht auf die Schnauze zu fallen, kann schon klug sein, aber man verpasst halt auch einiges.
Da bin ich halt gerade eher die Erfahrungssammlerin (in meiner Phase), mir macht es nix aus mit der Packung Dino-Pflaster rumzulaufen.
Ich habe noch nie so viele unterschiedliche Menschen wirklich gut kennengelernt und über mich gelernt wie in den letzten zwei Jahren.
Aber sicher braucht man auch das richtige mindset dazu. Man muss halt im Forum überall nur das rausziehen, was man so für sich annehmen kann. Die unterschiedlichen harten Standpunkte regen ja auch zum Nachdenken an.