26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Jane_1
Zitat von Isnogud:
Das bringt das online-Dating wahrscheinlich so mit sich... Wird wohl auch Zeit, sich wieder abzumelden und die Suche nach was auch immer, zu beenden. Solange man sucht kommt ja eigentlich eh nie was Vernünftiges bei raus.

Ach, ich würde mich jetzt nicht von der Erfahrung verunsichern lassen. Lass mal 1-2 Wochen vergehen und dann kannst du weiter schauen und das tun, was sich für dich richtig anfühlt.

31.12.2021 13:28 • x 4 #2311

Z
Zitat von Jane_1:
Habe mich noch nie ausgenutzt gefühlt, weil ich mit einem Mann im Bett war und es dann doch nichts geworden ist.

Ich mich auch nicht.

Was mir gerade ein bisschen aufstößt ist, dass es hier zwei Fraktionen zu geben scheint und ich habe den Eindruck, dass dabei die eine Fraktion dabei meint, es besser zu wissen als die andere.

Ich schrieb es schon mal. Viele Wege führen nach Rom und da ist nicht ein Weg besser als der andere, sondern jeder Weg ist anders und eben individuell.
Und bei jedem Weg kann ich mir Blessuren holen und auf die Nase fallen.

Und ich sehe nicht, dass ein Weg der absolut ober sichere Weg ist, wo ich ohne Risiko zum Ziel komme.

Ich finde dieses Hättest mal auf mich gehört oder dieses Ich versuche es zu erklären, aber ihr versteht es einfach nicht unangenehm.

Damit wird zumindest mir vermittelt, dass die eigene Einschätzung, die richtigere, intelligentere, durchblickendere ist und ich keine Ahnung habe oder weil in besonderer Situation eh nicht mitreden kann, weil für mich Beziehungsanbahnungen eh nicht auf dem Programm stehen.

Das mag ein Sender Empfänger Ding auf meiner Seite sein. Trotzdem finde ich es unangenehm.

31.12.2021 13:42 • x 3 #2312

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Jane_1
Zitat von Zugaste:
Und ich sehe nicht, dass ein Weg der absolut ober sichere Weg ist, wo ich ohne Risiko zum Ziel komme.

Gibt es auch nicht. No risk no fun.

Es gibt aber Situationen, in denen man quasi lachend (und wissend) in die Kreissäge läuft. Been there, done that.
Ich glaube, dass einige glauben, dass das passiert oder passieren kann und versuchen andere davon abzuhalten.

31.12.2021 13:45 • x 4 #2313

D
Zitat von Lalunia:
Man kann natürlich aus jeder Geschichte eine er wollte nur das eine. Ich fühl mich ausgenutzt machen. Oder man kann sagen es hat nicht gepasst.

Aus " jeder" Geschichte sollte man natürlich nicht machen ...aber wird "beides" geben ..mal so, mal so

31.12.2021 13:51 • x 1 #2314

Plentysweet
Das Wetter hat sich gemacht, der Nebel verzogen. Wir waren im Sonnenschein etwas wandern . Das war gut und hat meine schlechte Laune von heute morgen verwandelt . Zum Glück. Ich pack mal zwei Fotos in die Galerie.
@Isnogud
Wenn Dich alle nerven, kommst halt in n Schwarzwald . Da ist so frische Tannennadelluft , das bläst jeden Beziehungsblues wech .

31.12.2021 13:57 • x 1 #2315

Z
Zitat von Jane_1:
Gibt es auch nicht. No risk no fun. Es gibt aber Situationen, in denen man quasi lachend (und wissend) in die Kreissäge läuft. Been there, done ...

Das gibt es, das stimmt.

Ich finde, dass da trotzdem jeder Mensch mal selbst durch muss. Und niemand hier Andere aufhalten kann.

Wie kagge eine Kreissäge ist weiß ich halt erst so richtig, wenn ich selbst reinlatsche.

Manche vergessen sogar, wie doll das weh tut und brauchen da noch eine Runde.

Nur frage ich mich was es bringt danach zu sagen, ich saaaagte diiiir dooooch, dass die Kreissäääge schmerzt.
Der Drops ist ja dann schon gelutscht

31.12.2021 13:58 • #2316

I
Zitat von Zugaste:
Ich mich auch nicht. Was mir gerade ein bisschen aufstößt ist, dass es hier zwei Fraktionen zu geben scheint und ich habe den Eindruck, dass dabei ...

Mhm, für mich klingt halt alles aus allen Perspektiven irgendwie richtig und wahrscheinlich müssen ein paar Tage vergehen, bevor ich es richtig für mich verpacken und zuordnen kann.

Es stimmt ja z.B. dass ich durch S. die emotionale Verbindung zu dem Menschen auch vertiefe und sich die Ablehnung dann ggf. unschöner anfühlt, weil ich ihm ja dadurch sehr nahe war.
Es ändert aber für mich persönlich nichts daran, dass ich S. genieße und nicht als Mittel sehe.
Debby würde wohl sagen, fehlender Selbstschutz. Stimmt zum Teil bei mir dann auch - aber das bin dann eben ich. Und muss natürlich die potentiellen Konsequenzen tragen. Aua macht mir empfundene Ablehnung so oder so, als Mensch/Person, wenn ich den anderen mag.

Dinge nicht zu tun, um nicht auf die Schnauze zu fallen, kann schon klug sein, aber man verpasst halt auch einiges.
Da bin ich halt gerade eher die Erfahrungssammlerin (in meiner Phase), mir macht es nix aus mit der Packung Dino-Pflaster rumzulaufen.
Ich habe noch nie so viele unterschiedliche Menschen wirklich gut kennengelernt und über mich gelernt wie in den letzten zwei Jahren.
Aber sicher braucht man auch das richtige mindset dazu. Man muss halt im Forum überall nur das rausziehen, was man so für sich annehmen kann. Die unterschiedlichen harten Standpunkte regen ja auch zum Nachdenken an.

31.12.2021 14:01 • x 4 #2317

Ema
Zitat von Jane_1:
Habe das mit dem ausgenutzt fühlen noch nie verstanden. Das kann doch eigentlich nur kommen, wenn man selber den S. nicht richtig wollte, sondern ihn benutzt hat in der Hoffnung den Mann zu binden? Oder?

Na ja.
Ich vermute, es kommt eher daher, dass so ein Typ richtig Vollgas gibt und dann nach dem S. merklich abkühlt (ohne dass der S. schlecht gewesen wäre, so etwas merkt man ja).
Dann kann schon das Gefühl entstehen, der wollte einen (indirekt unter Vorspiegelung massiven Interesses) in eine bestimmte Richtung treiben, um zu bekommen, was er will.

31.12.2021 14:07 • x 2 #2318

D
Zitat von Zugaste:
dass dabei die eine Fraktion dabei meint, es besser zu wissen als die andere.

Ich bin einfach nur von dem Müll den ich erzähle überzeugt Das ist alles ... Not more or less

31.12.2021 14:10 • x 1 #2319

Z
Zitat von Isnogud:
Mhm, für mich klingt halt alles aus allen Perspektiven irgendwie richtig und wahrscheinlich müssen ein paar Tage vergehen, bevor ich es richtig für mich verpacken und zuordnen kann.

Ja, jede Perspektive und Meinung ist richtig.
Aber es ist eben nicht eine richtiger und andere müssen deswegen von dieser Sicht überzeugt werden.

31.12.2021 14:15 • x 2 #2320

Plentysweet
Jetzt kommt @Blake88 natürlich mit der Alpenkulisse . Da kommt der Black Forest nicht gegen an .
Aber Ihr habt auch keinen Schnee , oder?
Schöne Bilder ! Ich war mal in Garmisch und kenne da unten noch den Ammersee (teuerste Capuccino meines Lebens ), den Herzogenstand, Walchensee und die Partnachklamm . Das ist schon ne tolle Ecke da!

31.12.2021 14:18 • x 1 #2321

D
Zitat von Zugaste:
Aber es ist eben nicht eine richtiger und andere müssen deswegen von dieser Sicht überzeugt werden.

Sehe ich auch so !

31.12.2021 14:21 • x 1 #2322

B
@plentysweet naja unten gerade nicht, aber so ab 900 Meter liegt er natürlich schon

War am 23.12 auf den Hochries und da lag so ab 1000 Meter der erste Schnee, ganz oben dann schon deutlich mehr.

31.12.2021 14:23 • x 1 #2323

B
@plentysweet und ja Ammersee ist halt auch für die reichen, teurer ist es eigentlich nur am Tegernsee oder am Starnberger See.

31.12.2021 14:24 • x 1 #2324

Jane_1
Zitat von Ema:
Ich vermute, es kommt eher daher, dass so ein Typ richtig Vollgas gibt und dann nach dem S. merklich abkühlt (ohne dass der S. schlecht gewesen wäre, so etwas merkt man ja).
Dann kann schon das Gefühl entstehen, der wollte einen (indirekt unter Vorspiegelung massiven Interesses) in eine bestimmte Richtung treiben, um zu bekommen, was er will.

Das überzeugt mich auch nicht. Ich wage zu behaupten (meine höchst subjektiv empfundenen Erfahrungen) wenn einer bisher Vollgas gegeben hat, dann weil er es wollte. Weil er mich toll fand. Und dann entscheide ich selber, ziehe ich mit oder nicht?

Natürlich gab es bei mir auch Enttäuschungen, weil der Mann irgendwann auf die Bremse getreten ist. Aber das hatte dann Gründe. Es hat nicht gepasst. Er war über die alte Beziehung nicht weg. Hat sich halt nicht verliebt. Oder was auch immer.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich bin überzeugt, dass keiner mich unter Vorspiegelung massiven Interesses ins Bett gelockt hat.
In dem Moment war es echt.
Die, bei denen es nicht echt war (die gab es auch), haben es nicht geschafft, mich in ihr Bett zu bekommen.

31.12.2021 14:25 • x 1 #2325

A

x 4