Zitat von Lalunia: Ich träume heute noch von einem Partner, mit dem ich mich einfach fallen lassen, eintspannen, alles mögliche ausprobieren und offen reden könnte.
Ja, das sind ganz wichtige Voraussetzungen.
Ich wünsche dir, dass du einen Menschen kennen lernst, der dir da die nötige Sicherheit gibt und mit dem du dann auch körperliche Liebe wieder richtig genießen kannst.
Wenn für dich dafür wieder Zeit ist.
Zitat von Lalunia: An dem Punkt, an dem ich früher total viel Spaß hatte, spüre ich Druck und Erwartung dass ich bloß funktionieren muss.
Puh. Aber siehe oben.
Zitat von Isnogud: Bin zwar immer noch weit vom vag.o entfernt, aber kenne durch div. Übungen meinen Körper viel besser und kann dadurch viel mehr selbst bestimmen wie, wo was ich will und möchte.
Ich habe das heute schon in einem anderen Thema geschrieben.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Kli. im inneren des weiblichen Körpers die Kli. weiter verläuft und deswegen die Unterscheidung von vag. und klit. Orga. eigentlich überflüssig macht.
Was ich wiederum als sehr entlastend empfinde und ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen so auch nicht mehr das Gefühl haben müssen auf beide Arten zu kommen.
Ich erlebe die Intensität auch als sehr unterschiedlich. Mal kommt der voll angerauscht und mal so schwappend.
😊 Zitat von Isnogud: Diese Erwartung, der Mann "macht mir" einen Orga., führt zu rein gar nix und bringt ewig Druck auf beiden Seiten - der Kopf schaltet nicht ab.
Und das der Kopf abschaltet ist voll wichtig, finde ich. Und ja, das geht bei Druck, Erwartung, Sperre, nicht offen sein dann auch nicht.
Zitat von Isnogud: Und diese frühere Denkeweise ist leider auch das, was viele Männer verinnerlicht haben - sie muss kommen, dann war ich gut. Das kann man dadurch sehr gut auflösen.
Oh ja, ich glaube, dass es Männer gibt, die durchaus schlussfolgern, dass guter Sex bedeutet, dass Beide mindestens einen Höhepunkt hatten.
Zitat von Isnogud: Wenn ich aber an die Sache rangehe, dass ich ihn spüren will, mich bewege und genieße, dann hat es eine ganz andere Qualität. Ich konzentriere mich nur noch darauf, mir selbst dabei gutzutun. Klappt wunderbar.
Voll guuuuut, diese Herangehensweise finde ich
Zitat von Lalunia: Der Mann hat einfach mentalen Feuerwerk in meinem Kopf ausgelöst.
Jap. Ich vermute, dass das Gehirn als Lustorgan nicht zu unterschätzen ist.
Zitat von Isnogud: Trotzdem ist die Definition von "Weiblichkeit" eher männlich geprägt.
Magst du bitte beschreiben, was du an der Definition von Weiblichkeit männlich geprägt findest?
Fänd ich voll spannend
😊Zitat von Emily: Ich kann z. B. nur vag. O. haben.
Die Männer wollen das nie glauben, und versuchen immer alles Mögliche
Ich habe zu dem weiblichen Höhepunkt einen wie ich finde guten Artikel gefunden bei GEO
Ich finde es immer komisch, wenn ein Mann denkt, dass er meinen Körper besser kennt als ich.
🧐 Zitat von Emily: Findet ihr nicht, dass die Möglichkeit zu k.m.en damit zu tun hat, wie man körperlich mit dem Mann "zusammen passt?"
Volle Zustimmung!