×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Debby:
Sagen wir mal so .... Boys - Club funktioniert.... Mädchen -Club weniger...ist wirklich die Frage, woran das prinzipiell liegt .... Aus meiner Sicht ...

Ja, weil wir die Männer noch häufig zu unseren Schiedsrichtern machen und ihnen die Beurteilung über uns/unsere Leistungen zugestehen. Also wir - das Kollektiv

x 3 #3436


D
Zitat von Isnogud:
Ja, weil wir die Männer noch häufig zu unseren Schiedsrichtern machen und ihnen die Beurteilung über uns/unsere Leistungen zugestehen. Also wir - das Kollektiv

Wie verrückt !

#3437


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Lalunia
Ansichte bekommt eine Frau durch Sozialisierung. Und diese ist immernoch durch patriarchat geprägt. Das ist das was ich vor paar Seiten meinte. Die Ansichten beeinflussen dann alle Bereiche des Lebens.

https://www.zeit.de/zett/politik/2018-1...b-karriere

und darüber denke ich schon seit langem:
https://taz.de/Studie-zu-weiblichen-Orgasmen/!5384318/

x 6 #3438


I
Zitat von Debby:
Wie verrückt !

Ich weiss nicht genau, über 2000 Jahre tradierte Rollen lassen sich nicht so schnell auflösen denke ich. Und doch geschieht es teilweise schon.
Ich bin gespannt, welche neuen Herausforderungen das mit sich bringt. Teilweise ist es ja schon so, dass dann Männer wieder als "nicht männlich genug" und daher nicht attraktiv tituliert werden.
Es muss wohl jedes Grschlecht für sich einen neuen, gesunden Weg finden, ohne das andere in seinem so-sein zu unterdrücken.

x 7 #3439


Z
Vielleicht ist das auch ein Problem bei der Erforschung beim Sex und der weiblichen Lust.

Der weibliche Höhepunkt ist zum Einen nicht wichtig für die Fortpflanzung und wurde deswegen einfach lange Zeit nicht als wichtig und erforschenswert erachtet und hinzu kommt, dass lange Zeit sowohl in der Medizin, als auch in der Verhaltensforschung Männer das Sagen hatten.

Ich habe mal ein Interview von einer Gynäkologin gesehen, die berichtet hat, dass im Studium der anatomische Aufbau der Kli. gar nicht richtig vermittelt wird und es ist ja schon auch bezeichnend, dass die Kli. Schenkel noch gar nicht so lange bekannt sind.

Und zum Thema Weiblichkeit. Ist halt wichtig, finde ich, dass jede Frau das für sich selbst definiert. Ganz unabhängig davon, wie ein Mann oder ihr Partner das definiert oder die Gesellschaft.

Und genauso wichtig finde ich, dass der Mann seine eigene Männlichkeit definiert, ganz individuell für sich.

Das würde ich wichtig und gut finden.

x 3 #3440


Lalunia
Ich habe auch mal in irgendeiner Studie folgendes gelesen:
Ginge es beim sex genau so im die Befriedigung der Frau, wie es früher und in den meisten Beepfilmen um Befriedigung der Männer ging/geht, hätten wir die orgasmuslücke auf männlicher Seite 😋

x 5 #3441


D
Zitat von Zugaste:
Vielleicht ist das auch ein Problem bei der Erforschung beim Sex und der weiblichen Lust.

Sicher ... denn die weibliche Lust kann überwältigten und einschüchtern sein ....

x 2 #3442


Z
Guten Morgen! 😄

Zum Thema Weiblichkeit gab es hier auch mal ein Thema, ob dass jetzt so lehrreich ist stelle ich mal zur Debatte, aber unterhaltsam finde ich es schon.


Zitat von Debby:
Sagen wir mal so .... Boys - Club funktioniert.... Mädchen -Club weniger...ist wirklich die Frage, woran das prinzipiell liegt ....
Aus meiner Sicht sind wir Frauen nicht ganz konform mit unseren Ansichten , wie es Männer sind .

Oooch, zumindest hier im Forum gehen sich auch Männer an und sind nicht unbedingt einer Meinung.

Was ich allerdings schon auch finde, dass einige Frauen einen anderen Umgang mit anderen Meinungen
haben. Da ist kontrovers diskutieren nicht möglich, sondern da wird dann auch mal abgewertet.
Machen auch manche Männer, was ich persönlich ziemlich unattraktiv und auch unmännlich finde. 🙄
Zitat von Debby:
Sicher ... denn die weibliche Lust kann überwältigten und einschüchtern sein

Voll schade.
Aber auch da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen.

Ein Mann, der mit meiner Lust nicht umgehen kann, diese lenken und steigern kann ist in meinen Augen nicht in sich sicher und kann mich nicht richtig spüren.
Und wenn ihn meine Lust sogar verunsichert und er diese bewusst oder unbewusst einbremst kann für mich nicht der richtige Partner sein.

x 11 #3443


B
Das thema ist aber hartnäckig im Moment 🙊🤣

Ich finde es faszinierend wie viel Gedanken sich Frauen im allgemeinen machen.

Jedoch stimme ich zu, es fehlt so ein wenig an Leidenschaft, aber ich denke das ist auf beiden Seiten so.

Woran könnte das liegen? Ich denke das liegt an dem Überangebot sexueller Reize. Unser Gehirn kann das doch gar nicht mehr verarbeiten.

Ich sehe das auch bei mir selber, da ich keine Lust habe auf bedeutungslosen Sex und diesem abgeschworen habe, auch nach meiner Beziehung, worauf ich schon auch stolz bin, habe ich natürlich ein anderes Ventil benötigt und habe angefangen P. zu schauen.

Am Anfang war jeder BJ, jede Szene an sich irgendwie erregend, mittlerweile bin ich sehr abgestumpft und meine Leidenschaft und Erregung kommt deutlich schlechter in Fahrt als davor.

Ich habe das erkannt und wieder aufgehört P. zu schauen um mich mehr meiner Fantasie hin zu geben.

Ich weiß nicht wie das bei Frauen ist, aber ich kann das nur jedem Mann raten, lasst die Filmchen nicht eure Fantasien nehmen und vor allem die Lust.

Eure Erwartungen sollten von euch selbst kommen und dann wird auch der Sex und der eigene Orga. wieder viel intensiver.

Und nein ich habe nicht 24h am Tag Por.nos geschaut 🙈🤣🤣

Vielleicht liegt es also eher daran das bei vielen die Leidenschaft verloren geht weil der reale sex dann nicht so ist wie in den Filmchen. Wie denn auch? Da werden ja auch die Szenen inszeniert und so lange gedreht bis es perfekt aussieht, dazu eine Frau die ab geht wie ein Schnitzel und natürlich nix anderes ist als ein Schauspiel.

Daher bin ich kein Fan von dem ganzen und es zerstört wahrscheinlich bei den meisten die Fantasie.

Ich wollte das nur mal als Anregung einwerfen 🤷‍♂

x 2 #3444


I
Zitat von Blake88:
Jedoch stimme ich zu, es fehlt so ein wenig an Leidenschaft, aber ich denke das ist auf beiden Seiten so.

Ich frage mich, aus welchem Kontext heraus du diese gedankliche Brücke jetzt geschlagen hast... steh auf dem Schlauch.

x 3 #3445


B
@Isnogud aus dem letzten Absatz von @Zugaste Beitrag mit der Lust etc... 🤷‍♂

Deswegen die Brücke dazu, woran das vielleicht liegen könnte bei einem Mann 😉

#3446


Z
Zitat von Blake88:
Woran könnte das liegen? Ich denke das liegt an dem Überangebot sexueller Reize. Unser Gehirn kann das doch gar nicht mehr verarbeiten.

Ja, auch das ist ein Problem, das stimmt.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen und muss sagen, mich hätte das auch in einer Zeit verunsichert, wenn ich Erfahrungsberichte lese und höre von Frauen, die 20 Höhepunkte und 10 davon durch Stimulation der Brustwarzen und Zehen bekomme und gedacht: Und warum ist das bei mir anders? Warum kann ich das nicht?

Heute denke ich mir: wir kochen alle nur mit Wasser. Und wenn es wirklich Frauen gibt, die so ihre Sexualität leben und das so schön finden dann freue ich mich für sie und kann trotzdem anerkennen, dass es bei mir anders ist. Und auch das ganz normal ist.

Ich glaube, das jeder Mensch seine sehr persönliche Sexualität hat und sich diese auch verändern kann und das auch ein Prozess zu sich selbst ist. Man lernt auch da viel über sich und seine Bedürfnisse und man lernt auf diese zu achten und sie zu kommunizieren. Und man lernt auch die Bedürfnisse des Anderen zu verstehen und zu erkennen.


Zitat von Blake88:
Ich weiß nicht wie das bei Frauen ist, aber ich kann das nur jedem Mann raten, lasst die Filmchen nicht eure Fantasien nehmen und vor allem die Lust.

Ich glaube, dass das auch davon abhängt, wodurch man stimuliert wird. Jemand der stark durch visuelle Reize stimuliert wird erlebt so einen Film ganz anders als jemand, der nicht so auf visuelle Reize reagiert.

Ich habe zum Beispiel gelesen, dass es ein Syndrom gibt, bei Frauen, die "zu oft" bei der SB Toys benutzen, gerade diese mit Saugfunktion, was als Folge hat, dass ihnen die Stimulation durch Finger, Zunge, P. nicht mehr ausreicht.
Ist dann ja auch wie eine Überstimulation und auch schade.

x 3 #3447


A
Ich greif die Orgasm Gap Unterhaltung noch einmal mit folgendem Fakt auf: "Eine im 'Archives of Sexual Behavior' veröffentlichte Studie hat ergeben, dass beim heterosexuellen Sex etwa 95 Prozent der Männer regelmäßig zum Orga. kommen, aber nur 65 Prozent der Frauen." Hab ich von hier: https://editionf.com/mind-the-gap-warum...n-sollte/# Super Artikel! Finde auch, dass grundsätzlich zu wenig über den weiblichen Orga. geredet wird. In meinem Sexualkundeunterricht wurde nicht einmal erwähnt, dass Frauen auch kommen können.
Dennoch steh ich auch nicht auf "Orgasmusjäger" (cooler Neologismus!) und finde auch nicht, dass Männer für den Orga. einer Frau zuständig sind. Junge Frauen sollten von Anfang an ermutigt werden, sich mit ihrem Körper zu beschäftigen bzw. sich daran zu erfreuen. Mr. Green

Und da ich euch schon mit einem Link genervt habe und ich grundsätzlich immer genervt davon bin, wie Frauen dargestellt werden, mach ich mal weiter:

Mythos "ausgeleierte" V4gina: https://editionf.com/zu-weite-vaginen-e...ber-schon/

Mythos Jungfernhäutchen: https://pinkstinks.de/gibt-es-das-jungf...eberhaupt/

x 9 #3448


L
O.rgasmen als Qualitätsindikator für S.uelle Befriedigung halte ich auch für kontraproduktiv.
Habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass Sex erfüllend ist, egal ob mit oder ohne Höhepunkt(e) der Partner.
Es gab einen Partner, den es sehr erregt hat, wenn man als Frau mehrfach gekommen ist. Ich fand es eher "stressig", weil das so erzwungen war,mit Druck für mich aufgebaut. . Für mich hätte es bei einem bleiben können, aber der Mann hats sportlich gesehn und war darauf fixiert. Der war gefühlt eh als Kind in Testosteron und Vi.agra Topf gefallen.

x 9 #3449


B
@Zugaste ah siehst, wieder was gelernt, ich kann mir das gut vorstellen das es so ist.

Jedoch nicht wegen dem Spielzeug, sondern eher weil das Gehirn dann das speichert und denkt ich darf nur noch so zum Orga. kommen.

Bei Männern ist es im übrigen das selbe, wenn man nur Handbetrieb ansetzt und das auch noch ohne Öl, Gleitmittel etc... Dann Stumpft das Gefühl im P. ab und das Gehirn speichert das ab.

Um so fester der Griff um so schwer wird es für den Mann in der *beep* zu kommen. Ich habe da mal mit einem Arzt drüber gesprochen Und der sagte mir auch, man solle sich nur mit gel und Co befriedigen weil das noch am ehesten an eine feuchte *beep* herankommt.

Auch den Griff des P. zu lockern hilft, denn keine *beep* dieser Welt kann eine Hand simulieren, so eng könnt ihr gar nicht sein und dann fängt der Körper an das nicht mehr zu fühlen und ohne Gefühl, kein Orga..

Daher fragt euch das nächste Mal nicht ob es an euch liegt wenn ein Mann nicht kommen kann, sondern lieber ob es an ihm liegt.

Das darf nicht euer Selbstwertgefühl zerstören oder an euch zweifeln lassen. Es liegt dann tatsächlich am Mann.

x 2 #3450


A


x 4