Zitat von AnnaLüse: Junge Frauen sollten von Anfang an ermutigt werden, sich mit ihrem Körper zu beschäftigen bzw. sich daran zu erfreuen.
Ich erlebe das so bei Jugendlichen, dass Jungs oft viel offener über SB reden als Mädchen. Sie prahlen sogar eher damit, so mein Empfinden.
Ist ja auch bezeichnend, wieviel Begriffe es für die männliche SB gibt im Vergleich zur weiblichen.
🙃Und ja, ich finde auch dass junge Frauen dabei ermutigt werden sollten, dass sich selbst zu erforschen, die eigenen Vorlieben zu erkennen wichtig ist für die eigene Sexualität.
Ich finde, dass das auch ganz viel mit Selbstliebe und Selbstfürsorge zu tun hat.
Zitat von AnnaLüse: Dennoch steh ich auch nicht auf "Orgasmusjäger" (cooler Neologismus!) und finde auch nicht, dass Männer für den Orga. einer Frau zuständig sind.
Aber ist dann jeder Beteiligte für seinen eigenen Höhepunkt zuständig?
Ich sehe das auch ein bisschen als ein Geschenk, das man dem Anderen macht
Zitat von Blake88: Jedoch nicht wegen dem Spielzeug, sondern eher weil das Gehirn dann das speichert und denkt ich darf nur noch so zum Orga. kommen.
Ich glaube, dass die Verbindung zwischen Rezeptoren und Gehirn dann anders programmiert ist.
Zitat von Blake88: Daher fragt euch das nächste Mal nicht ob es an euch liegt wenn ein Mann nicht kommen kann, sondern lieber ob es an ihm liegt
Im besten Fall redet man da einfach drüber, finde ich. Ohne Vorwurf und Zweifel. Ich denke, dann lässt sich das gut aufklären.
Bei einigen Männern ist ja auch ab und zu der Fall, dass sie gerne wollen, aber unten nicht das passiert, was sie wollen.
Mir bekannte Gründe sind da auch Druck, psychische Belastung, Alter und manche Erkrankungen.
Auch damit sollte man umgehen können und drüber sprechen.