Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Letztendlich war es die Erfahrung mit einem Mann, was meine Aufmerksamkeit, Thema Partnerwahl oder mich hellhörig gemacht hat . Und ein Zweiter Mann der mir , nach meiner Auffassung es aufgedröselt hat ...

x 1 #4501

D
...vielleicht ...was ich noch hinzufügen sollte ... es unrelevant ist, dass es Männer waren ...hat sich so ergeben

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Debby:
Familienplanung -Kinderwunsch wahr nicht der Einfluss, wo ich mir die Frage gestellt habe ... Was läuft da zwischen Frau-Mann so ab (unterschwellig), so meine Auffassung.

Die eigenen Entscheidungen beeinflussen unsere Biologie nur wenig.
Eine Frau, die sich z.B. gegen Kinder entschieden hat, wird trotzdem nach Männern mit guten Genen suchen.
Abstriche werden dann z.B. hinsichtlich der Zuverlässigkeit oder anderen Versorgerqualitäten gemacht.

Frau (20-30) steht auf Typ A. Typ A hat zwar tolle Gene, wäre aber unzuverlässig was Kinder angeht. Wenn der Kinderwunsch da ist (zB. 30-40), tendiert sie eher zu Typ B, der hat zwar nicht ganz so tolle Gene, wäre aber ein zuverlässiger Vater/Mann. Sind die Kinder aus dem Gröbsten raus und die Familienplanung abgeschlossen (40-50) tendiert sie wieder zu Typ A.

Darum wird sich auch oft getrennt, wenn die Kinder aus dem Grobsten raus sind.

x 3 #4503

D
Zitat von NurBen:
Frau (20-30) steht auf Typ A. Typ A hat zwar tolle Gene, wäre aber unzuverlässig was Kinder angeht. Wenn der Kinderwunsch da ist (zB. 30-40), tendiert sie eher zu Typ B, der hat zwar nicht ganz so tolle Gene, wäre aber ein zuverlässiger Vater/Mann. Sind die Kinder aus dem Gröbsten raus und die Familienplanung abgeschlossen (40-50) tendiert sie wieder zu Typ A.

Hmm , ich weiß nicht . Ich tendiere eher dahin, dass die besten Gene im Vordergrund stehen. Warum ist Typ A unzuverlässiger und in welcher Hinsicht ist er unzuverlässiger? Und Typ B ...was ist mit dem los ? Warum ist er zuverlässiger?

x 2 #4504

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Wenn der Kinderwunsch da ist (zB. 30-40), tendiert sie eher zu Typ B, der hat zwar nicht ganz so tolle Gene, wäre aber ein zuverlässiger Vater/Mann.

Veto. In der Familiengründungsphase sind gute Gene viel wichtiger. Da geht es darum + Zuverlässigkeit! Frauen, die bei Verstand sind und 'n gewissen Anspruch haben, selektieren da ganz genau. Natürlich muss der Kerl auch nett sein und anziehend Smile .

x 1 #4505

Taleja
Und dann entwickelt er sich anders als gedacht und irgendwann steht man doch allein da. Cool
Tut mir leid, aber das gibt es dummerweise auch.
Wenn ich mir angucken, wie mein Ex sich in der Beziehung und jetzt danach entwickelt hat, er wäre nicht in Frage gekommen.
War nur nicht absehbar.

x 7 #4506

Plentysweet
Zitat von Taleja:
War nur nicht absehbar.

Ja. Das kann natürlich schief gehen Augen rollen .
Aber hey, ab jetzt kannst Du alles richtig machen freunde Herze !

x 1 #4507

NurBen
Zitat von Debby:
Hmm , ich weiß nicht . Ich tendiere eher dahin, dass die besten Gene im Vordergrund stehen. Warum ist Typ A unzuverlässiger und in welcher Hinsicht ist er unzuverlässiger? Und Typ B ...was ist mit dem los ? Warum ist er zuverlässiger?

z.B. Typ A mit super Genen:
Gutaussehend, intelligent, erfolgreich, sportlich, etc.
Frau hätte gerne den Typ A, aber die Frau weiß eben, dass er -wenn überhaupt- nur schwer zu binden ist und selbst wenn, ist die wahrscheinlich nicht sehr hoch, dass er langfristig bei ihr bleibt.

Typ B hingehen ist nur 50% von Typ A.
Und lässt sich dadurch leichter binden. Er hat weniger Auswahl, weniger Versuchungen und die Frau muss nicht ständig mit vielen anderen Frauen um diesen Mann konkurrieren. Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dieser während der Kinderzeit an ihrer Seite bleibt.

Es wird sich natürlich Typ A gewünscht, aber in einer Form, die es nicht gibt. Nämlich Typ A ohne die große Auswahl an Frauen, ohne den zahlreichen Versuchungen und ohne, dass sie mit anderen Frauen ständig konkurrieren muss.
Die "ewige Suche nach dem Traumprinz, der nie kommen wird."

Daher tendieren heutzutage viele Frauen in die Richtung, dass sie sich von Typ A schwängern lassen und Typ B für die Aufzucht und als Versorger suchen.

Ist nur grob wiedergegeben, falls du es genau nachlesen willst: https://en.wikipedia.org/wiki/Strategic_pluralism

x 1 #4508

Z
Zitat von NurBen:
Darum wird sich auch oft getrennt, wenn die Kinder aus dem Grobsten raus sind.

Glaubst du, dass sich viele Paare mit Kindern trennen, weil die Frau die Trennende ist?
Oder anders: trennen sich Frauen häufiger als Männer, wenn die Kinder größer sind und wenn dem so ist, liegt es wirklich meist daran, weil dann Typ A auf der Matte steht?

Zitat von NurBen:
Es wird sich natürlich Typ A gewünscht, aber in einer Form, die es nicht gibt. Nämlich Typ A ohne die große Auswahl an Frauen, ohne den zahlreichen Versuchungen und ohne, dass sie mit anderen Frauen ständig konkurrieren muss.

Warum sollte eine selbstsichere Frau Sorge haben vor Konkurrenz? Gerade wenn sie selbst eine "gute Partie" ist?

x 2 #4509

T
So viel Theorie. Da fehlt mir einfach die Zauberzutat, die gewisse rationale Dinge ausschaltet.

x 4 #4510

D
Zitat von Tin_:
So viel Theorie. Da fehlt mir einfach die Zauberzutat, die gewisse rationale Dinge ausschaltet.

lustig Wir gehen die Sache nüchtern an Mr. Green ... Ja nun, die Welt ist wahrscheinlich immer noch Ratio Konditioniert .... auch die heutige Frauenbewegung ist Ratio angelegt ...

Funkelstern
Zitat von Tin_:

Sehe ich auch so.

Als ich meinen Ex-Mann kennenlernte, hat es einfach gefunkt und zwar in alle Richtungen.
Vielleicht findet diese Analyse im Unterbewusstsein statt.

x 1 #4512

D
Zitat von NurBen:
Daher tendieren heutzutage viele Frauen in die Richtung, dass sie sich von Typ A schwängern lassen und Typ B für die Aufzucht und als Versorger suchen.

Sagen wir mal, dass es stimmt ... dann ist das eventuell ein gesellschaftliches Problem, die sich im außen zeigt ... und vielleicht nicht der Natur entspricht ...

NurBen
Zitat von Zugaste:
Glaubst du, dass sich viele Paare mit Kindern trennen, weil die Frau die Trennende ist?

Lass mich nicht lügen, aber ich meine das 2/3 der Scheidungen von der Frau ausgehen.

Zitat von Zugaste:
Oder anders: trennen sich Frauen häufiger als Männer, wenn die Kinder größer sind und wenn dem so ist, liegt es wirklich meist daran, weil dann Typ A auf der Matte steht?

Passiert natürlich auch. Aber nicht zwangsläufig. Eine Trennung hat ja meist mehrere Gründe. Die Spannung ist raus, Alltag, keine Schmetterlinge. Wenn da natürlich nochmal ein Typ-A auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch. Dazu reicht schon ein Blick hier ins Affärenforum. Gleiches gilt selbstverständlich auch für Männer, die nach jahrelanger Ehe z.B. mit einer 10+ jahre Jüngeren durchbrennen. Denn dieses Typ-A, Typ-B Phänomen gibt es auch bei Männern.

Zitat von Zugaste:
Warum sollte eine selbstsichere Frau Sorge haben vor Konkurrenz? Gerade wenn sie selbst eine "gute Partie" ist?

Einen guten Mann hat man nie für sich allein. Das weiß Frau doch.
Gerade im Zusammenhang damit, dass Frauen "hochdaten" bedeutet das:
Typ A ist objektiv gesehen attraktiver als sie, erfolgreicher als sie, intelligenter als sie und sportlicher als sie.
Selbst wenn sie in der selben Liga spielt, fallen spätestens mit dem Kind die Faktoren "Erfolgreich, attraktiv, sportlich" zumindest kurzfristig weg. Und die Frau weiß also, dass genau diese Zeit eine heikle Phase ist wo sie mit anderen Frauen evtl. nicht mithalten kann und er eine große Versuchung unterliegt.

x 1 #4514

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Einen guten Mann hat man nie für sich allein. Das weiß Frau doch.

naja, ich dachte ja auch dass ich einen guten Mann erwischt hätte.

Eine Schönheit ist er auch nicht, aber er hat Kohle und kauft sich die Frauen ein.
Wobei... er redet immer, dass er Kohle hat. Am Ende siegt dann aber doch auch oft der Geiz.

A

x 4