Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

A
Zitat von NurBen:
z.B. Typ A mit super Genen: Gutaussehend, intelligent, erfolgreich, sportlich, etc. Frau hätte gerne den Typ A, aber die Frau weiß eben,

Der Uebergang ist fliesend... nicht jeden Frau kann den Typ A bekommen den du da im Maximalen beschreibst... das ist absoluter quatsch... und komplett relativ zu sehen eine frau weiss sehr wohl auch in welche liga sie spielt ect... du schaust definitiv zuviel youtube mein freund... nicht alles ist 1 und 0.

x 2 #4516

D
Zitat von NurBen:
Einen guten Mann hat man nie für sich allein.

Ich denke , der Mann ist von seiner Natur heraus garnicht monogam... Nur ist Typ B einfach chancenloser ...

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Ashpi:
Der Uebergang ist fliesend...

Definitiv. Es waren eben Beispiele um den Standpunkt zu verdeutlichen.
In der Regel hat besteht die Wahl ja nicht zwischen den besagten 100% und 50%, sondern sowas wie 60% und 40% oder 70% und 30%

CanisaWuff
Meiner war nicht mal B... sondern eher G oder H 😂
Es findet sich immer ein, die auch das noch mitnimmt und sei es nur, damit sie versorgt ist.

Ich wollte nach meiner Ehr keinen Draufgänger mehr, daher habe ich mich damals sehr gefreut, als ich mit ihm zusammen gekommen bin. Wenn ich damals schon gewusst hätte wohin sich das entwickelt und ich am Ende noch von Hamburg weg muss, weil ich auf ihn gehört habe... ich könnt mir glauben, ich würde das Rad gerne zurück drehen.

T
Zitat von NurBen:
Typ A ist objektiv gesehen attraktiver als sie, erfolgreicher als sie, intelligenter als sie und sportlicher als sie.

Würde ich so nicht unterschreiben. Wirtschaftliche Aspekte - würde ich teils so sehen. Aber ich sage mal, rückblickend auf meine Ex-Partnerinnen: da waren sehr attraktive Frauen dabei (klar, auch weil ich Gefühle für sie hatte), Leistungssportlerinnen und hochstudierte Damen... Teils in Verbindung.
Darum halte ich von solchen "Empiriken" nichts, die nur gewisse eingefärbte Statistiken sehr pragmatisch untersucht haben.
"Zauberzutat" sage ich da nur. Mir ist es völlig egal, ob eine Frau Chefin der UN ist oder eine Friseurin.

x 3 #4520

D
Zitat von NurBen:
Einen guten Mann hat man nie für sich allein. Das weiß Frau doch.

Reicht ja vielleicht auch, dass er 4- 10 Jahre treu ist ...und dann kann er auch weg lustig Und dann sucht Frau Typ A .2 danach .

Z
Zitat von Debby:
Ich denke , der Mann ist von seiner Natur heraus garnicht monogam... Nur ist Typ B einfach chancenloser ...

Die Frau ist auch von Natur aus nicht monogam. Es gibt ja viele Theorien.

Habe Mal von einer Theorie gelesen dass Frauen schneller die Lust im Bett verlieren und Kopfschmerzen und Orgasmen vortäuschen weil sie schon längst gelangweilt sind von ein und demselben Mann und den nächsten haben wollen. Ich für mich kann das bestätigen.

Das soll so sein weil viele Männer eine Schwangerschaft wahrscheinlicher machen und das Fortbestehen der Menschheit garantieren. Schwanger werden passiert nicht nur wie die Bravo sagte schon beim Petting sondern manche brauchen Monate und Jahre.

Und früher sind wir Reihenweise weggestorben. Da musste Nachschub her.

x 3 #4522

T
Also ich bin schon monogam. Da kann mir jeder Anthropologe was anderes erzählen und ich werde ihn auslachen, wenn er mir erzählen will, wie ich ticke. Keiner weiss es besser als ich.

Wenn ich Interesse an einer Frau habe, ist mein Fokus auf sie gerichtet. Aber ich bin sexuell auch eher anspruchsvoll und sehr wählerisch.
Zumal meine Ratio über meinem Trieb steht und nicht andersrum.

x 1 #4523

A
Zitat von NurBen:
Definitiv. Es waren eben Beispiele um den Standpunkt zu verdeutlichen. In der Regel hat besteht die Wahl ja nicht zwischen den besagten 100% und 50%, ...

Fuer jede Frau ist ein anderer der typ A ... es gibt keine 40 50 60% Das ist fliesend... ist einfach quatsch....

x 3 #4524

T
Zitat von Ashpi:
Fuer jede Frau ist ein anderer der typ A ... es gibt keine 40 50 60% Das ist fliesend... ist einfach quatsch....

Isso, da stimme ich dir zu. Frauen sind da viel komplexer aufgestellt, was sie attraktiv finden im Gegensatz zu Männern.

x 1 #4525

A
Zitat von Tin_:
Also ich bin schon monogam. Da kann mir jeder Anthropologe was anderes erzählen und ich werde ihn auslachen, wenn er mir erzählen will, wie ich ...

Ja so lang du an eine Frau interessiert bist ist dein verhalten auch monogam... zwinkern
Hier gehts aber darum das der allgemein nicht dazu konzipiert LANGE bei einer Frau zu sein...

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
wenn er mir erzählen will, wie ich ticke. Keiner weiss es besser als ich.

Danke Tin....
das hast Du gut ausgedrückt.
Gerade auch in Bezug darauf, dass in diesem Forum oft Männer glauben, sie wüssten genau was eine Frau fühlt.

Jeder ist ein Individuum, auch in Bezug auf seine Vorlieben was den Partner angeht und die Sexualität an sich.

T
Zitat von Ashpi:
Ja so lang du an eine Frau interessiert ist dein verhalten auch monogam... zwinkern Hier gehts aber darum das der allgemein nicht dazu konzipiert LANGE bei ...

Dafür hatte ich dann aber wenige aber sehr lange Partnerschaften. Ich bin sowieso eher Team "tiefe Verbundenheit" als Team "Schmetterlinge und Aufregung".

x 6 #4528

NurBen
Zitat von Tin_:
Darum halte ich von solchen "Empiriken" nichts

Es gibt ja auch "Ausreißer" aus der Statistik. Und nach diesen muss Man(n) suchen.

Zitat von Debby:
Reicht ja vielleicht auch, dass er 4- 10 Jahre treu ist ...und dann kann er auch weg Und dann sucht Frau Typ A .2 danach .

Das ist sicherlich die Traumvorstellung vieler Frauen, aber eben halt mehr Wunschdenken.
Nehmen wir an, sie ist 10 Jahre mit Typ A zusammen, Kinder, Haus, etc. Glaubst du danach hat sie nochmal Zugriff auf Typ-A!? Mit 40+ und evtl. 2 Kinder? Nein, Typ A orientiert sich dann an 30-Jährigen ohne Kinder.

x 1 #4529

Z
Zitat von NurBen:
Denn dieses Typ-A, Typ-B Phänomen gibt es auch bei Männern.

Du meinst zum Beispiel Familienvater verlässt in die Jahre gekommene Ehefrau und startet mit deutlich jüngerer Frau bei durch, oder?

Ich glaube, dass das Alter da auch ein wichtiger Faktor ist. Ein Mensch wird ja nicht immer im Alter anziehender und attraktiver.
Und ein Mensch, der mal sehr anziehend und attraktiv war, bleibt es nicht automatisch. Auch nicht für den Partner. Und wenn man dann mit 10-15 Jahre jüngeren Menschen vergleicht…

Zitat von NurBen:
Einen guten Mann hat man nie für sich allein. Das weiß Frau doch.

Konkurrenz sehen und akzeptieren, dass die nun mal da ist allerdings was anderes, als diese zu ignorieren oder sich davor zu fürchten.
Außerdem kann Konkurrenz ja auch das Geschäft beleben. zwinkern

Zitat von Debby:
Ich denke , der Mann ist von seiner Natur heraus garnicht monogam... Nur ist Typ B einfach chancenloser

Ich würde sogar sagen, der Mensch ist von seiner Natur heraus nicht monogam.
Zumindest wird das schwieriger, wenn die Verliebtheitsphase verlassen wird und die "Konkurrenz" wieder sichtbar.

Ich glaube, die meisten Menschen können das gut und ohne Anstrengung maximal 10 Jahre.
Stichwort serielle Monogamie

x 1 #4530

A

x 4