Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

A
Zitat von Tin_:
Isso, da stimme ich dir zu. Frauen sind da viel komplexer aufgestellt, was sie attraktiv finden im Gegensatz zu Männern.

glaube nixht das es an den frauen liegt... eher das unser leben einfach anders ist als vor 1000 jahren... heute kannst du ohne muskel sehr vielen sozialen status erreichen frueher war es viel koerperlicher ... das ist sich gerade nach der technisierung stark veraendert... es kommt immer auf das ansehen drauf Smile Was frau interessiert...

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Team "tiefe Verbundenheit" als Team "Schmetterlinge und Aufregung".

genau das war es wohl, was mich von meinem Partner getrennt hat.
Er hätte keine Schmetterlinge mehr... ich habe nur gedacht "hä?... das hat man doch am Anfang, aber dann kommen die wichtigen Dinge, wie Vertrauen und Verbundenheit und Zusammenhalt"..

Ich glaube das merke ich mir mal um den nächsten Kandidaten abzuklopfen, denn mit einem aus dem Team Schmetterling komme ich auf Dauer dann nämlich nicht klar.

x 1 #4532

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von NurBen:
Nein, Typ A orientiert sich dann an 30-Jährigen ohne Kinder.

Äh... Ich bin eher Typ A und sage dir: die Frau, die meine Kinder entbindet, ist die absolute A+++ Frau für mich und wird das auch bleiben, wenn sie selbst eine wenig auf sich achtet und nicht zur RTL2 Mutti wird.

D
Zitat von NurBen:
Glaubst du danach hat sie nochmal Zugriff auf Typ-A!? Mit 40+ und evtl. 2 Kinder? Nein, Typ A orientiert sich dann an 30-Jährigen ohne Kinder.

Dein Typ A ist aber ganz, ganz, großer Typ A zwinkern lustig

T
Zitat von Ashpi:
glaube nixht das es an den frauen liegt... eher das unser leben einfach anders ist als vor 1000 jahren... heute kannst du ohne muskel sehr vielen ...

Gegendarstellung: ich kenne einige Frauen, die stehen auf Hände, Stimme, Eloquenz, Wimpern, Lippen, Unterarme, die Art Dinge anzugehen, sich zu behaupten, ....

Wie viele Männer kennst du, die mehr an weiblichen Attraktivitätsmerkmalen nennen können neben "Brüste, hübsches Gesicht, Hintern und <<guter Charakter>>"?

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Lass mich nicht lügen, aber ich meine das 2/3 der Scheidungen von der Frau ausgehen.

Wenn du dich auf die Statistik berufst, die besagt welches Geschlecht häufiger die Scheidung einreicht, dann stimmt diese so nicht unbedingt. In vielen Fällen einigen sich die Scheidungswilligen darauf, dass der Part den Antrag einreicht, der finanziell schlecht aufgestellt ist und die prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen kann. Das sind oft Frauen, die entweder nicht arbeiten oder nur in Teilzeit berufstätig sind und die Kinder bei sich haben. Sie sind in dem Fall nicht die Verlassenden, jedoch die Antragstellenden 😉 Solche Abkommen habe ich schon erzählt bekommen. Und das berücksichtigt die Statistik nicht.

x 1 #4536

NurBen
Zitat von Zugaste:
Du meinst zum Beispiel Familienvater verlässt in die Jahre gekommene Ehefrau und startet mit deutlich jüngerer Frau bei durch, oder?

Genau. Und Männer die gewisse Typ-A Eigenschaften haben kommen natürlich auch entsprechend schnell an solche Gelegenheiten. Wenn wir natürlich von 0815-Peter mit Halbglatze, Bierbauch und 2k Netto reden natürlich nicht.

Zitat von Zugaste:
Außerdem kann Konkurrenz ja auch das Geschäft beleben.

Am Anfang ist das natürlich toll. Auf Dauer schwierig und anstrengend.

Zitat von Zugaste:
Ich glaube, die meisten Menschen können das gut und ohne Anstrengung maximal 10 Jahre.
Stichwort serielle Monogamie

Sehe ich auch so. Ich möchte auch Monogam leben. Daher ist eine Partnerin sowas wie ein Auto.
Man legt sich eins zu, was im Budget passt, fährt ein paar Jahre zufrieden damit rum um wenn man sich was besseres leisten kann oder das alte Auto zu Wartungsintensiv wird, schafft man sich ein Neues an.

Zitat von alleswirdbesser:
Und das berücksichtigt die Statistik nicht.

Da hast du natürlich recht. Aber andere aussagekräftigen Daten habe ich gerade nicht hier bzw. im Kopf.
In solche Statistiken fehlt natürlich sowas. Genauso wie der Scheidungsgrund.
Eine Frau kann die Scheidung einreichen - Der Grund kann sein, dass ihr langweilig war... aber der Grund kann auch sein, dass der Mann bereits eine Affäre hat.
Sowas sollte man immer im Hinterkopf haben.

D
Zitat von NurBen:
Mit 40+ und evtl. 2 Kinder? Nein, Typ A orientiert sich dann an 30-Jährigen ohne Kinder.

Also , 40+ 1-2 Kinder aus dem Haus , beruflich gut auf gestellt ..und Typ A keine Kinder will , Klar , geht das . Außer dein Typ A will noch 2 weitere Kinder mit 30jährigen ...

A
Zitat von Tin_:
Gegendarstellung: ich kenne einige Frauen, die stehen auf Hände, Stimme, Eloquenz, Wimpern, Lippen, Unterarme, die Art Dinge anzugehen, sich zu behaupten, .... Wie viele Männer kennst du, die mehr an weiblichen Attraktivitätsmerkmalen nennen können neben "Brüste, hübsches Gesicht, Hintern und <<guter ...

Bitte fang nicht wieder damit Smile Ich finde auch kleine details an den verschiedenen Frauen interessant. Das sind aber nie auschluss punkt.... Frauen ist es im grossen auch egal wie der aussieht solang er nicht aussieht wie ein sack schriaben und einen lauch ist... rückt das optisch schnell in den hintergrund... ,)

A
Zitat von Ashpi:
Bitte fang nicht wieder damit Smile Ich finde auch kleine details an den verschiedenen Frauen interessant. Das sind aber nie auschluss punkt.... Frauen ...

Das glaube ich jetzt weniger. Die Optik ist bei der Partnerwahl schon sehr wichtig. Also zumindest die subjektive Attraktivität.
Es sei denn man/frau hat Torschlusspanik.

x 2 #4540

NurBen
Zitat von Debby:
Also , 40+ 1-2 Kinder aus dem Haus , beruflich gut auf gestellt ..und Typ A keine Kinder will , Klar , geht das . Außer dein Typ A will noch 2 weitere Kinder mit 30jährigen ...

Solange er sich noch 30 Jährige ohne Kinder angeln kann, wird er keine 40+ mit Kinder angeln.

Fliesentisch
Zitat von Alittlebitsad:
Das glaube ich jetzt weniger. Die Optik ist bei der Partnerwahl schon sehr wichtig. Also zumindest die subjektive Attraktivität. Es sei denn man/frau hat Torschlusspanik.

Wie ging das alte Sprichwort? "Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt, Charakter, wer zusammen bleibt!". Manchmal haben alte Volksweisheiten eben doch ein Spürchen Gold im Munde...

x 6 #4542

A
Zitat von Alittlebitsad:
Das glaube ich jetzt weniger. Die Optik ist bei der Partnerwahl schon sehr wichtig. Also zumindest die subjektive Attraktivität. Es sei denn man/frau hat Torschlusspanik.

Frauen ist das "aussehen" trotzdem nicht so wichtig wie Männern sondern eher das "verhalten" das kann einiges überstrahlen ist einfach so... So meine Erfahrung..

x 4 #4543

J
Zitat von Tin_:
Wie viele Männer kennst du, die mehr an weiblichen Attraktivitätsmerkmalen nennen können neben "Brüste, hübsches Gesicht,

Du wärst überrascht.
Da gibt es ganz spannende Dinge.
Und witzigerweise fühlt sich jeder Mann gaaaanz besonders, der nicht gleich Brüste und hübsches Gesicht aufzählt.

x 1 #4544

A
Zitat von Fliesentisch:
Wie ging das alte Sprichwort? "Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt, Charakter, wer zusammen bleibt!". Manchmal haben alte ...

Das stimmt.
Charakter ist wichtiger als alles andere.
Aber niemand gibt jemandem eine Chance, wenn man von vorne herein die Person optisch abstoßend findet.

x 5 #4545

A

x 4